Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Von Mazda käme für mich nur der Mazda 6 infrage. Ich mag halt keine SUVs.
Wann wird der wohl elektrifiziert?
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Modell T »

Stimmt, da warte ich ebenfalls darauf. Es wurde gerade ein Facelift durchgeführt. Wenn sie wenigstens einen Hybrid nachschieben würden.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

https://www.n-tv.de/panorama/ADAC-steig ... 99417.html
Einerseits eine gute Geste gegen den Wucher der Schlüssel-Mafia, andererseits sage ich immer "Schuster bleib bei deinem Leisten"!
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 16:09 https://www.n-tv.de/panorama/ADAC-steig ... 99417.html
Einerseits eine gute Geste gegen den Wucher der Schlüssel-Mafia, andererseits sage ich immer "Schuster bleib bei deinem Leisten"!
Wieso? Aus dem Auto ausgesperrt gehört doch vermutlich auch durchaus zum Tagesgeschäft des ADAC.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Es geht hier aber um die Thematik "Aus der Wohnung oder dem Haus ausgesperrt". Da braucht der ADAC ganz anderes Werkzeug (Schloss aufbohren) als beim Auto (Kleiderbügel reicht oft aus) und auch das Personal wird erst geschult werden müssen.

Ich denke eher, der typische Pannenhelfer wird dann gar nicht kommen, sondern der ADAC schließt Partnerschaften mit so manchem Schlüsseldienst, der dann im Auftrag des ADAC anrückt.

Dem Pannendienst des ADFC hat der ADAC ja auch bereits Konkurrenz gemacht. Mich würde mal interessieren, wie viele Leute, die bisher in beiden Vereinen Mitglied waren, aus diesem Grund nur noch beim ADAC sind.
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Modell T »

Diejenigen die Autos verdammen, es aber brauchen und zu geizig sind beides zu bezahlen?

Nein, das denke ich nicht. Der ADFC hat ja noch andere Aufgaben als Schlösser zu knacken.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Wie bitte? Hast du das falsch herum verstanden? Der ADAC knackt jetzt Schlösser, nicht der ADFC.
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Modell T »

Ich habe nur auf deine Anmerkung geantwortet das ADFC Mitglieder zum ADAC wechseln. Natürlich finde ich es auch irgendwie, sagen wir seltsam das der ADAC Türschlösser in Wohnungen knackt. Ich bin beim ACE, muss gleich mal fragen. :D
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Ich bin ja auch sowohl Autofahrer als auch Radler und bin dennoch nur im ADAC. Seit sie dort auch Fahrrad-Pannenservice anbieten, brauchen Menschen, die beide Verkehrsmittel benutzen, keine zwei Clubmitgliedschaften mehr.
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von gpabarth »

Wahnsinn. Auto in der Werkstatt gehabt zum Service mit neuer HU. Endbetrag mal dahingestellt. Die Verrechnung der Arbeiten erfolgt in AW. 1 AW entspricht beim Hersteller 5 Minuten. Ich habe hier zwei Verrechnungswerte, für ein AW, in der Rechnung. Einmal 12€ Netto und einmal 17€ netto. Da kommt ein ordentlicher Stundenlohn raus für einen Mechaniker 8O
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Antworten