Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Modell T »

So so und deshalb bekommt man trotz guter Pflege nach 10 Jahren keine Ersatzteile mehr. Vor ein paar Wochen erlebt bei einem Bosch Akku Mäher. Was soll ich bei einem PKW noch groß selbst pflegen. Handwäsche vor dem Haus verboten. Also Waschbox oder Waschanlage. Der Rest liegt in der Hand des Händlers. Der arbeitet strikt nach Vorschrift und muss seine AW einhalten.

Ich habe die Küche komplett voll mit Miele, dazu noch Waschmaschine, Trockner und 2 Staubsauger. Die Küche ist von 2008, also jetzt 15 Jahre alt und jedes Gerät bis auf den Geschirrspüler und den Tassenwärmer hat schon mindestens eine Reparatur. Dennoch lasse ich nichts auf Miele kommen, denn du bekommst garantiert 20 Jahre Ersatzteile. Da haben andere schon 2 oder 3 mal gekauft. Nachbarin hat in 10 Jahren 3 Geschirrspüler verschlissen. Aber Hauptsache billig. Die 3 waren locker genau so teuer wie mein Miele. Die Reparaturen waren bisher finanziell überschaubar, einzig der Kaffeevollautomat hat jetzt mal 470€ geschluckt. Nach 30000 Tassen kann ich das akzeptieren.

So macht jeder seine Erfahrungen
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Modell T hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 10:38 So so und deshalb bekommt man trotz guter Pflege nach 10 Jahren keine Ersatzteile mehr.
Ich wiederhole mich: Wir müssen 15 Jahre nach End-of-Life (Eine Baureihe wird in Rente geschickt) noch Ersatzteile an unsere Kunden liefern.
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Modell T »

Ich habe dich schon verstanden und das mag bei euch so sein. Ich musste es selbst erleben, das bei einem Top Modell für seinerzeit 95000 DM nach 6 Jahren kein teil mehr lieferbar war. Der Hersteller empfahl mir dann schriftlich das Teil beim Verwerter zu beschaffen.

Du siehst, es gibt immer zwei Seiten!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Antworten