Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von dimitri »

Weyoun hat geschrieben:Ich bin nur ein "normaler" Agnostiker. :wink:
Feigling.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Feigling? Wenn ich wenigstens wüsste, was in diesem Zusammenhang mit "orthodox" überhaupt gemeint ist...
Beim Glauben wird Orthodox immer mit Christentum in Verbindung gebracht, was ja ein Widerspruch in sich selbst wäre, wenn man vom "orthodoxen Agnostiker" spricht. :wink:
Indianer

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Indianer »

Weyoun hat geschrieben:Wenn ich wenigstens wüsste, was in diesem Zusammenhang mit "orthodox" überhaupt gemeint ist...
such dir was aus :lol:
https://de.wiktionary.org/wiki/orthodox
Benutzeravatar
Observer
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 14:40
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Observer »

Aber Weyoun, du liebst doch Oxymora. Ich bin strenggläubig darin an nichts zu glauben. Alles in Frage stellen, aber nichts für unmöglich halten. :wink:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Wenn du "strenggläubig" darin bist, an nichts zu glauben, bist du aber eindeutig ein Atheist und kein Agnostiker! :P
Atheismus ist eine Religion...
Benutzeravatar
Observer
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 14:40
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Observer »

Der Atheist glaubt nicht an Gott. Ich bin mir da absolut unsicher. Ich halte es nicht für ausgeschlossen das es da etws gottähnliches gibt.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Du und ich sind demzufolge (nicht daran glauben, aber auch nicht an das Gegenteil, alles für möglich halten) beide Agnostiker. Der Atheist glaubt, dass es ihn nicht gibt und will andere teilweise sogar davon überzeugen / missionieren. :wink:

Genau deshalb will ich "Ungläubiger" auch nicht als Atheist beschimpft werden. :wink:

Egal, gibt es neue Autos? :mrgreen:
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Christian H »

Weyoun hat geschrieben: Egal, gibt es neue Autos? :mrgreen:
Ja, der neue Toyota Camry Hybrid ist mittlerweile bei den Händlern eingetroffen. Obwohl ich Limousinen unpraktischer als Kombis finde (und deshalb auch einen Kombi habe), finde ich ihn interessant. Immerhin lassen sich die Rücklehnen umklappen und die Durchreiche hat eine anständige Öffnung. Mit 218 PS dürfte er auch ordentlich gehen. Komfortabel und leise waren die Camrys schon immer, das wird der neue wohl auch sein. Also ein ideales Reisefahrzeug mit kleinem Durst. Auch die Preisgestaltung finde ich recht attraktiv. Muss ich mal angucken...
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

"Praktischer" finde ich die Kombis auch, aber bei gefühlt <= 5% Limousinen-Quote in Deutschland finde ich die Kombis wie zu DDR-Zeiten den Trabant 601. :mrgreen:
Kein Land auf der Welt hat eine so hohe Kombi-Quote und eine so niedrige Limo-Quote wie Deutschland. Nur die SUV-Quote ist überall gleich hoch. :wink:

Ist da der gleiche Hybrid-Antriebsstrang verbaut wie im Prius und im Auris (Abriegelung bei 180 ist schon mal identisch)?
Denn optisch macht der neue Camry schon mal DEUTLICH mehr her als der UFO-artige Prius und der biedere Auris (der zudem 2019 ausläuft?). :wink:
Endlich mal ein sexy Hybrid-Auto!

PS:
Wenn man sich den Artikel durchliest, bekommt man Angst, dass die Leute, die ein Taxi suchen, die Hand heben, wenn du an ihnen mit dem Camry vorbeifährst. :mrgreen:
https://www.adac.de/der-adac/motorwelt/ ... ota-camry/

Und die im ADAC erreichten 5,6 Liter Verbrauch entsprechen ja fast den angegebenen 5,3 Liter nach WLTP. Also ziemlich sparsam für einen Benziner-Hybriden.
Zuletzt geändert von Weyoun am Do 6. Jun 2019, 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Christian H »

Nein, da steckt der neue 2.5 Liter Strang drin, den es so bereits im neuen RAV4 und Lexus IS 300h gibt. Der Benziner steuer rund 180 PS bei. Die Abriegelung ist ja systembedingt, da man auf eine vorgelagerte zweite Übersetzungsstufe verzichtet. Die "starken" Lexus haben diese und rennen schneller. Aber da Europa sowieso nicht der Zielmarkt des Camrys ist, wird darauf (zurecht) verzichtet. Spielt ja sonst so gut wie nirgends eine Rolle.
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Antworten