Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sons of Anarchy

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von kdr »

Staffel 7 soll in den USA erst im Herbst diesen Jahres ausgestrahlt werden , ob diese info stimmt , keine Ahnung .

Weiß jemand was genaueres :?:

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Benutzeravatar
knubbel
Semi
Semi
Beiträge: 115
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 01:30

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von knubbel »

knubbel hat geschrieben:Falls jemand Interesse an Staffel 2 auf BD hat (neu), bitte pn an mich. 8)
Verkauft
NuBox 511+ABL, CS-411, DS-301, AW-411 black&black | Marantz SR7007 | Marantz MM7055 | Philips BDP9500 | PS3 320 GB | HTPC mit XBMC | Panasonic TX-P46GT30E | Panasonic PT-AE4000E | Rahmenleinwand Hivilux 21:9 115"
mein Heimkino
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von kdr »

Bin jetzt durch mit den Staffeln 4,5,6 und das mit Untertiteln .

Ich kann nur jeden Fan dieser Serie empfehlen sich nicht von untertiteln abschrecken zu lassen , ich hab mich nach etwa 30 min . eingewöhnt .

Nach der 2. Folge war das sowas von normal das es mich nicht mehr im geringsten störte.

Es lohnt sich auf jeden fall weiter zu schauen , da geht richtig noch was ab bei SAMCRO :scared-shocked:

GRUß
KLAUS

Die Handlung , was Club und Ort betrifft wird ja als fiktiv dargestellt , aber es wird doch sehr deutlich das es sich um Ereignisse rund um die Hells Angels in Kanada handelt , die dort ihr unwesen trieben . Zwei kurze Gastauftritte des gründers der Hells Angels sprechen weiterhin dafür .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von kdr »

Um mal einen vergleich zu bekommen hab ich mir die erste Folge der ersten Staffel nochmal in deutscher Fassung angeschaut , besser gesagt gehört , denn mir kam es auf den Ton und die Stimmen der übersetzer an.

Ganz eindeutig gefallen mir die original Stimmen weitaus besser , diese erst schaffen es die wirkliche Stimmung in dieser düsteren Welt darzustellen.

Spaß hat es nicht mehr gemacht mit deutschen Stimmen zu schauen wenn man vorher 3 Staffeln im original Ton gesehen hat. Bei der deutschen übersetzung schaffen es die übersetzer irgendwie nicht mit ihren Stimmen das rüber zu bringen was es an dramatik verdient hätte.

Auch wird bei der deutschen Fassung sehr viel komik reingebracht , wo eigentlich nix komisches zu sehen ist . Ob das beabsichtigt ist um das ganze etwas zu entschärfen weiß ich nicht , ist aber mein Eindruck.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Benutzeravatar
musky2304
Star
Star
Beiträge: 792
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:52
Wohnort: Waldsolms

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von musky2304 »

kdr hat geschrieben:Bin jetzt durch mit den Staffeln 4,5,6 und das mit Untertiteln .

Ich kann nur jeden Fan dieser Serie empfehlen sich nicht von untertiteln abschrecken zu lassen , ich hab mich nach etwa 30 min . eingewöhnt .

Nach der 2. Folge war das sowas von normal das es mich nicht mehr im geringsten störte.

Es lohnt sich auf jeden fall weiter zu schauen , da geht richtig noch was ab bei SAMCRO :scared-shocked:

GRUß
KLAUS

Die Handlung , was Club und Ort betrifft wird ja als fiktiv dargestellt , aber es wird doch sehr deutlich das es sich um Ereignisse rund um die Hells Angels in Kanada handelt , die dort ihr unwesen trieben . Zwei kurze Gastauftritte des gründers der Hells Angels sprechen weiterhin dafür .
Hallo Klaus,
der Darsteller von "Happy" David LaBrava ist auch Mitglied bei den HöllenEngeln.
Gruß Kai
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von kdr »

Kai....

danke für die Info ,



gruß
klaus
Zuletzt geändert von kdr am Fr 24. Jan 2014, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von highendmicha »

Finde ich aber echt krass, das in der serie ein echter Engel mitspielen durfte! 8O
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von kdr »

Micha....

wie ich schon schrieb , schau dir die nächste Staffel mit Untertiteln an , danach wirst du die deutsche Fassung kaum noch ertragen :!:

klaus :wink:

sehr bewegend war am ende der Folge 9 aus Staffel 6 das lied ... in the arms of an angel ... , das lied berührt einen ja so schon , aber in zusammenhang mit den Bildern wird daraus nochmals ne ganz andere nummer.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Benutzeravatar
TheRufus
Profi
Profi
Beiträge: 479
Registriert: Di 29. Nov 2011, 20:40
Wohnort: Pommern

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von TheRufus »

musky2304 hat geschrieben: der Darsteller von "Happy" David LaBrava ist auch Mitglied bei den HöllenEngeln.
Laut Wiki war er auch erst technischer Berater der Serie, ich habe auch damals im Netz gelesen, dass an den Drehorten (Bundesstaaten) die Lokalen Biker Gangs bzw. HA gefragt wurden ob dort ne Bikerserie gedreht wird oder besser gesagt gedreht werden darf... Leider habe ich die Quelle nicht mehr.

Aber wiederum ist das schon glaubhaft, da ja Sonny Barger (Gründungsmitglied) und eben der David LaBrava Rollen bei SoA bekommen haben.
Und man muß sich vorstellen die Drehen dort ne Serie und da fahren Biker mit Kutten von einem Club herrum, den keiner kennt. Weiß meint Ihr was denn auf einmal da abgeht... :?: :sweat:
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Marlak
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 00:42

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von Marlak »

kdr hat geschrieben:Bin jetzt durch mit den Staffeln 4,5,6 und das mit Untertiteln .

Ich kann nur jeden Fan dieser Serie empfehlen sich nicht von untertiteln abschrecken zu lassen , ich hab mich nach etwa 30 min . eingewöhnt .

Nach der 2. Folge war das sowas von normal das es mich nicht mehr im geringsten störte.

Es lohnt sich auf jeden fall weiter zu schauen , da geht richtig noch was ab bei SAMCRO :scared-shocked:
Geht mir genauso ... und Chips "is irish" ... in der deutschen Synchro kommt das überhaupt nicht.
Kann mir das ganze auf Deutsch gar nicht anschauen, das selbe mit Arrow ...

Stimmen sind einfach alles, einer der Gründe warum Die Hard 3 nie länger als 5min bei mir lief. Thomas Danneberg ist der Gott unter den Synchronsprechern, aber Willis muss Lehmann ;-) (Ok ... hab mich hinreissen lassen, etwas ot)
Antworten