Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wehwehchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von aaof »

@tf11972

Vielen Dank für den Tipp. Bei mir ist es aber leider nicht so einfach. Die Schmerzen sind nur ein Teil des Problems. Mein Problem rührt tatsächlich aus der Kindheit und dem generellen Wachstum unseres Körpers heraus. So haben es mir die Ärzte zumindest erklärt. Ich kann das nur grob wiedergeben. Unser Körper wächst, wie auch Gewebe im Knie. Wenn wir das Erwachsenenalter erreichen, hört das normalerweise auf. Doof nur bei mir, es hört einfach nicht auf zu wachsen. Nun, nach vielen Jahren ist mein Knie (beide sind davon betroffen), schlicht voll, da kein Platz mehr. Der Meniskus hat keinen Platz mehr, wurde weggedrückt und kann nicht mehr richtig arbeiten. Kniescheibe ist davon ebenfalls massiv betroffen. Der ganze Apparat im Knie geht so nicht mehr richtig.

Bei mir wird das also nicht mehr viel bringen, denn nur allein gegen die Schmerzen vorzugehen, löst mein Problem nicht. Ich habe jetzt wieder 2 Optionen gegen Schmerzen. Die Erste habe ich nun wieder installiert, läuft ganz gut. Kaum Schmerzen, aber bewegen kann ich das Knie trotzdem nicht mehr richtig. Das 2 Präparat habe ich noch gar nicht probiert, es soll aber noch heftiger wirken. Sie haben mich aber gewarnt, es überhaupt zu nutzen. Nur im absoluten Notfall.

Ich muss operiert werden, chirurgisch, da führt kein Weg vorbei.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von mk_stgt »

ich wüsste nicht mehr mit datum wann ich was gegessen habe
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von aaof »

So, OP Termin steht, es wird aber wohl nur ein kleinerer Eingriff. Der Chefarzt ist, nach der Auswertung der MRT Bilder, von meinem Knie überzeugt. Er sieht keinen größeren OP-Eingriff. Meniskus wäre in Ordnung, Kreuzband ok (nur etwas gequetscht).

Dennoch werde ich schlafen gelegt, er schaut ins Knie nach Vernarbungen und wird, auch wenn er sowas überhaupt nicht gern macht, eine Kniestreckung durchführen. Zusätzlich bekomme ich nach der OP eine Schiene.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von OL-DIE »

@aaof

Das hört sich doch gut an!

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von mk_stgt »

zumindest wieder eine perspektive bei dem elend. drücke dir die daumen
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von NoFate »

Alles Gute für den Eingriff und schnelle Besserung :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von aaof »

Danke Euch, diesmal habe ich auch fast gleichzeitig Physiotherapie. Aus Erfahrung wird man klug. Ich habe mir sofort die Rezepte geben lassen und nicht erst nach ziehen der Fäden. Habe ich auch anstandslos bekommen, meine damalige Beschwerde hat anscheinend tatsächlich was genützt.

Dann habe ich lustig telefoniert und mir jede Menge Absagen eingeholt, beim 5 oder 6 Therapeuten hat es dann aber geklappt. Habe jeweils Doppeltermine, was praktisch ist. Da muss ich nicht täglich fahren, die Termine Vormittags kann ich mit Homeoffice gut verbinden.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von aaof »

Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber ich gehöre jetzt auch zum illustren Kreis der Corona Erkrankten. Kurios: wahrscheinlich haben wir uns als 3 Pärchen angesteckt und alle wurden bisher verschont, außer meiner Regierung.

Der erste Abend war heftig, starke Schmerzen, dass war echt übel. Dann 10 Stunden geschlafen am Stück und es wurde besser. Seitdem ist es quasi ein leichter grippaler Infekt. Aber es gibt einen Unterschied: ich schmecke absolut nichts mehr, selbst extreme Sachen, Null. Der Geruchssinn ist noch da, aber sehr abgeschwächt.

Ich habe mir jetzt Ziegenkäse für morgen bestellt, den ich persönlich hasse. Unter normalen Umständen für mich unmöglich überhaupt nur zu probieren, aber jetzt? :lol:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von Weyoun »

Gute Besserung! Ich hoffe, du bist zur OP wieder coronavirenfrei.
Benutzeravatar
Hagan
Star
Star
Beiträge: 2844
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 13:59
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von Hagan »

Gute Erhoung...
Bin auch seit 5 Tagen Krank, Erkältung!
Let the music speak for itself


Meine eBay Musik Verkauf Seite

nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35

guckst Du
Antworten