Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wehwehchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von mk_stgt »

gute Besserung
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Hagan
Star
Star
Beiträge: 2844
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 13:59
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von Hagan »

Danke Dir!
Let the music speak for itself


Meine eBay Musik Verkauf Seite

nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35

guckst Du
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von aaof »

OP überstanden, dauerte fast eine Stunde, wobei es angeblich ja nur kurz gehen sollte. :roll:

Narbengewebe wurde entfernt und das Kreuzband mit Strom gestrafft, Kniestreckung wurde ebenfalls durchgeführt.

Im Grunde gehts mir aber eigentlich ganz gut, besser als bei der ersten OP. Einzig die Wunddrainage wurde wieder nicht korrekt gelegt, die Suppe lief schön raus. Das Auto meines Fahrers ist erstmal versaut. Die Verbände haben gestern schön ihre Farbe gewechselt, gut das wir dennoch nicht tätig werden mussten, da es sich später beruhigte. Heute ist alles entfernt, nur noch Pflaster und Strumpf.

Aber jede OP ist anders, zuerst war ich zu lang für den OP Tisch, dann wirkte diesmal die Narkose anders. Ich habe länger gelegen und mehr mitbekommen. Beim letzen Male lief das angenehmer. Vertragen habe ich aber alles gut.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von aaof »

So, Heilung läuft gut, kann bereits ohne Hilfe stehen und kurze Strecken laufen. Jetzt bekomme ich noch eine Motorschiene, Physio läuft auch, am Freitag werden die Fäden gezogen. Dann kann ich mit Belastung (vorsichtig) anfangen. Diesmal ist auch das Knie nicht so geschwollen, den doofen Strumpf lasse ich direkt weg, lasse mich nur spritzen (Thrombose).
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von mk_stgt »

das klingt doch schon mal gut. weiter gute besserung
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 06:54 das klingt doch schon mal gut. weiter gute besserung
Danke dir. Ja, es wird besser. Aber es wird ein sehr langer Weg. Das ist nicht ohne, soviel ist mir mittlerweile auch bewußt. Die Muskulatur ist auf der kranken Seite massiv verkürzt, dass wird viel Aufbau und Arbeit bedeuten.

Dazu kommen altersbedingte Symptome, welche mich erschrecken. Aber der erste Lack ist eben ab.

Im Gegensatz zu den meisten meiner Altersgenossen bin ich nicht dick, ich war vor noch einigen Jahren sogar knapp unterm BMI Index, aber das nützt mir alles nichts. Kann ich mir nix mehr von kaufen. Mein Körper ist lädiert und um halbwegs und mit Anstand alt zu werden, muss ich mehr Gas geben. Da muss auch der Kopf mitwollen. Das wird unbequem.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wehwehchen

Beitrag von mcBrandy »

Gute Besserung an alle!

Meine 4 Wochen Reha sind auch rum. Bin sowas von zufrieden. Total entschleunigt. Viele Anwendungen mit gut Zeit dazwischen um nicht hetzen zu müssen. Muskelaufbau (Ausdauer) war sehr gut. Gewichtsreduktion auch (6,5kg).
Jetzt nur noch das ganze in den Alltag übernehmen und auf mein Endziel hinarbeiten (U100)!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von mk_stgt »

dann bist du ja wieder fit!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von aaof »

Das ist eine Bewegungsschiene, ich dachte mich trifft der Schlag. 8O Ich hatte mir das irgendwie komplett anders vorgestellt, keine Ahnung, halt was man unter dem Hosenbein tragen kann. :lol:
Dateianhänge
E988E8FB-1BB5-465D-8E74-7AE7BF82E5E6.jpeg
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von Weyoun »

Ups! Von der Größe her geht das ja fast schon als Krankenbahre durch.
Antworten