Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wehwehchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von mk_stgt »

:mrgreen: fliegen hab ich grad eh ausgesetzt. seit einem jahr kein flug. das gab es noch nie
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von David 09 »

Sehr gut Micha , ich habe schon immer gesagt, wer keine Genehmigung zum Verweilen hat, fliegt raus, der hat in meinem Körper nix zu suchen😬

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von mk_stgt »

das stimmt..
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von mk_stgt »

heut nach montag meine zweite kortisonspritze in die schulter bekommen in der hoffnung dass sie wieder beweglich wird
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von David 09 »

Ich habe letzte Woche nach meiner lebensbedrohlichen Meningitis im Sommer (die Ursache war unklar) nun zunächst die Abschlussuntersuchungen gehabt… es scheint tatsächlich alles ohne bleibende Schäden überstanden…und selbst die Ärzte waren schon ein bisschen erstaunt, wie gut ich letztendlich diesen schweren Krankheitsverlauf überstanden habe.

Der Hammer - ich erhielt einen Anruf vom Gesundheitsamt, man erkundigte sich nach meinem Befinden und teilte mir mit, dass kürzlich weitere Laboruntersuchungen des Liquor durchgeführt wurden…dabei hat man die Ursache gefunden:
Ausgelöst wurde die Meningitis durch den Stich der West-Nil-Mücke!!!!!! Ich war aber im Jahr 2022 vor Ausbruch der Krankheit nicht verreist…allerdings habe ich im Nachhinein einen Insektenstich im Gedächtnis, der mich bei einem Waldspaziergang nach einem Sommerregen betraf.
Die Dame vom Gesundheitsamt erläuterte mir, dass es zwar wenige, dennoch merklich immer mehr solcher registrierter Fälle gibt.
Das Dunkelfeld könnte aber relativ hoch sein, da in 80% der Fälle die Betroffenen nur leichte Reaktionen wie Kopfschmerzen und leichte Mattheit verspüren, die Verbindung zu einem Mückenstich oft nicht gezogen wird und in den seltensten Fällen Liquor zur Diagnose gezogen wird.

Für mich ist klar, ich werde mich im Frühjahr auf jeden Fall gegen FSME impfen lassen und Spaziergänge in Waldgebieten nur noch entsprechend sicher bekleidet mit vorherigem Einsprühen mit Mückenschutz machen.

Grüße
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von mk_stgt »

das freut mich sehr für dich dass du es überstanden hast! dass so was anders ausgehen kann hab ich in meinem freundeskreis erleben müssen.

dir weiterhin alles gute!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von aaof »

Mein Knie ist leider immer noch nicht in Ordnung. Sperre ist noch drin, Knick geht immer noch nicht komplett weg. Laufen nur unter erschwerten Bedingungen möglich. Die Faszien verkleben regelmäßig, die Muskeln verkrampften sich weiterhin. Hinzu kommen Schmerzen im Knie zurück. Das ist relativ neu.

Einzig was ich wieder aufgenommen habe, ist das Fahrradfahren. Das geht so halbwegs.

Jetzt wollte ich mir 2 Meinungen einholen, kannste vergessen. Die Ärzte lehnen alle ab und verweisen auf den Operateur. Ich kann es ja sogar zum Teil verstehen.

In 2 Wochen habe ich dann endlich den Termin beim Chefarzt, der mich operiert hat. Detaillierter OP-Bericht habe ich jetzt auch und durch etwas Glück einen Knie-Spezialisten an der Hand, der sich den Bericht wenigstens mal ansehen wird. Ist ja nur Fachchinesisch, meinen Hausarzt werde ich aber auch noch dazu befragen.

1-2 Fachleute aus dem Bereich Homöopathie habe ich bereits ausgemacht, mit denen will ich auch mal sprechen. Die haben manchmal ganz interessante Ansätze.

Mal sehen wie das weitergeht.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von OL-DIE »

@aaof

wenn ich mich recht erinnere, hat man bei deinem Knie vermutlich die sogenannte Pridie-Bohrung durchgeführt.

Das wurde bei meiner ersten Knie-OP auch gemacht.
Hinzu kommen Schmerzen im Knie zurück. Das ist relativ neu.
Das war bei mir leider auch nach einigen Wochen der Fall. Oft werden dann Hyaloronsäure-Spritzen gesetzt. Ob diese aber dauerhaft helfen, ist zweifelhaft.

Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Genesung.

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von aaof »

Moin @OL-DIE

Die Spritzen habe ich ausgesetzt. Da fahre ich eine Stunde in die Praxis, muss pro Spritze 65 Euro bezahlen und spüre keinen Effekt. Ist mir auch von anderer Seite bestätigt wurden, dass die nichts nützen. Nur einen Fall kenne ich: mein großer Chef wurde so behandelt und die OP musste nicht durchgeführt werden. Aber das ist eben auch bei jedem anders.

Ich habe 2-3 Dinge festgestellt: seitdem ich wieder meine Arbeit aufgenommen habe, wurde es schlechter. Ich vertrage die tägliche, sitzende Tätigkeit nicht gut. Ein Antrag auf einen Steharbeitsplatz ist durch, ich hoffe in den nächsten Wochen auf eine Lösung seitens der Firma. Dann natürlich die aktuelle Wettersituation, wechselndes Wetter ist wie bei wahrscheinlich jedem „kranken“ Gelenk immer so ein Problem.

Ich habe so eine Vermutung: bei der OP wird was hängen geblieben sein, ich werde im Frühjahr wieder operiert. Ich hab’s im Urin. Eine Ärztin meinte zu mir, nachdem sie aber vehement ihre 2 Meinung abgelehnt hat: die knapp 3 1/2 Monate nach der OP sind zu kurz. Der Heilungsprozess kann wesentlich länger dauern, bis zu 1 Jahr.

Mal sehen, was der Chefarzt nun sagt. Er ist dafür bekannt, immer schnell zu operieren. Ich befürchte er wird mir das anbieten wollen… Dann geht alles wieder von vorne los.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von David 09 »

Das liest sich ja echt nicht gut…hast du in Erwägung gezogen, eine Zweit-/Drittmeinung einzuholen?
Ich drücke dir die Daumen, dass die Ärzte das hinkriegen👍🏼

Mir musste gestern ein Backenzahn „extrahiert“ werden (scheiß Alter!)…jetzt entwickle ich mich langsam zu einem „Schwellenmonster“, mein Hund guckt mich schon ganz komisch an🥺

Grüße
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten