Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wehwehchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von David 09 »

Danke euch, meiner Gattin geht es schon wieder besser, mit geht es heute den 2. Tag richtig beschi*****. Ich hoffe auch, dass das „nur“ 2 Tage anhält… so ein Ruhepuls von 120, Husten, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Abgeschlagenheit haben schon was…kann man fast von Glück reden, dass ich kein Fieber habe…

Grüße
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von aaof »

@David 09

Gute Besserung. Corona ist nicht zu unterschätzen, mir hängt auch nach 4 Wochen immer noch etwas nach. Der erste Tag nach Erkennung war echt schlimm. Die fiesen Gliederschmerzen waren sehr unschön. :cry:

Luft und körperliche Anstrengung habe ich noch nicht getestet, kommt jetzt am WE dran. Mal sehen was passiert. Geschmack und Geruchssinn ist zwar wieder da, aber noch nicht zu 100%.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von David 09 »

Danke, ich habe den Eindruck, diesmal geht es mir noch dreckiger als beim 1. Mal…und das trotz 4 Impfungen🤮
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von mk_stgt »

kopf hoch. das schaffst du und es wird wieder. gute besserung nach berlin
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von Weyoun »

Gute Besserung auch von meiner Seite! Ich habe das Gefühl, ich gehöre mittlerweile zu einer ganz kleinen Minderheit, die das Virus (zumindest bewusst) noch nicht hatte. Vielleicht habe ich es ja auch einfach nur nicht bemerkt.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von mk_stgt »

das geht mir genauso. wissentlich nicht gehabt. aber irgendwann erwischt es jeden.
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von David 09 »

Na ja, bei mir sind die Symptome eben wie ein schwerer grippaler Infekt. Da es weder Testpflichten noch Residenzpflichten im Krankheitsfall mehr gibt, muss natürlich auch niemand testen, das „Dunkelfeld“ dürfte entsprechend hoch sein…
Na zumindest wissen wir, wer es bei uns nach Hause eingeschleppt hat und woher es kam…(Hallensport)
Heute ist der Kopf schon wieder ein bisschen „klarer“, ich fühle mich nicht mehr ganz so schlapp - es geht vorwärts👍🏼
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von aaof »

War heute wieder in Sachen Knie unterwegs beim Cheffe. Kreuzband ist soweit (wieder) in Ordnung. Es fehlt weiterhin an Muskulatur rund ums Knie und der Oberschenkel dürfte gern mehr davon besitzen. Die Muskulatur muss mehr „anspringen“ und noch besser arbeiten. Es wird aber eh eine zukünftige Herausforderung für mich werden, da ich leider früh Arthrose im Knie habe und diese nur mit Muskeln entsprechend begegnen kann.

Ich fahre aktuell wie doof Spinning, was er begrüßt, jedoch nicht ausreichend und zielführend ist. Soll jetzt langsam und vorsichtig (ohne komplette Streckung) in die gezielte Belastung gehen. Also wieder Fitnessstudio und entsprechendes Gerätetraining. Dazu hat er mich für eine weitere Physio verdonnert. :sweat:

Aber die langen Termine habe ich angemahnt, er kümmert sich darum. Mal sehen, ob es klappt.

Eine Spritze habe noch mitgenommen, 120 Euro sind dahin. Auf eigenem Wunsch habe ich sie genommen, Diesmal extra mit Kräuter. :mrgreen:

Es braucht halt Zeit, mehrere Monate sind ganz normal, mein aktueller Stand ist entsprechend nach einer solchen schweren OP i.Ordnung. Was soll ich sonst machen?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von OL-DIE »

aaof hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 10:49 War heute wieder in Sachen Knie unterwegs beim Cheffe. Kreuzband ist soweit (wieder) in Ordnung. Es fehlt weiterhin an Muskulatur rund ums Knie und der Oberschenkel dürfte gern mehr davon besitzen. ... Es braucht halt Zeit, mehrere Monate sind ganz normal, mein aktueller Stand ist entsprechend nach einer solchen schweren OP i.Ordnung. Was soll ich sonst machen?
@aaof

Ich kenne deinen aktuellen Trainingsstand nicht, aber ich würde vorsichtige Kniebeugen machen. Dabei an einen Treppengeländer festhalten und zunächst nicht zu weit heruntergehen. Langsam steigern.

Viel Erfolg!

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von aaof »

@OL-DIE

Coole Idee, mache ich heute Abend gleich mal. :handgestures-thumbupleft:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten