Seite 1 von 1
nuPro A-100 Fragen vor dem Kauf
Verfasst: Mi 14. Mai 2014, 20:44
von tdeh
Hallo liebe Audiophile,
ich möchte mir gerne zwei A-100-Lautsprecher kaufen und habe dazu ein paar Fragen - es wäre nett, wenn sie mir jemand beantworten könnte.
Über welchen Anschluss werden die A-100 gekoppelt? Und ist das Kabel schon inbegriffen?
Funktionieren die Boxen im Direktbetrieb mit der Xbox One, PS4 (beides SPDIF) und der Xbox 360 und PS3 (Cinch)? Oder benötige ich dafür einen AV-Receiver?
Re: nuPro A-100 Fragen vor dem Kauf
Verfasst: Mi 14. Mai 2014, 21:02
von SaulG
Die Bedienungsanleitung hast du schon einmal durchgeblättert?
Da stehen alle Antworten zu deinen Fragen drin:
http://www.nubert.de/downloads/nupro_a-100.pdf
Re: nuPro A-100 Fragen vor dem Kauf
Verfasst: Mi 14. Mai 2014, 21:22
von tdeh
Danke für den Link. Ich konnte allerdings keine Infos zur Kompatibilität mit den Konsolen finden.
Re: nuPro A-100 Fragen vor dem Kauf
Verfasst: Mi 14. Mai 2014, 22:44
von SaulG
Also wenn ich dich richtig verstehe, willst du vier Konsolen zeitgleich anschließen. Das geht so nicht.
Was allerdings geht, ist eine Box per SPDIF und eine per Cinch anzuschließen - kannst ja dann per Fernbedienung umschalten.
Re: nuPro A-100 Fragen vor dem Kauf
Verfasst: Mi 14. Mai 2014, 22:57
von tdeh
Achso, entschuldigt, wenn ich mich unklar ausgedrückt hatte. Ich wollte generell wissen, ob die Konsolen überhaupt kompatibel sind. Die Frage stellte sich mir deshalb, weil die früher schon Schwierigkeiten mit Aktivlautsprechern und Konsolen hatte und nirgendwo bei Nubert explizit etwas über die Kompatibilität zu den Konsolen finden konnte. In der Anleitung werden ja viele Beispiele genannt, nur kein einziges zu Spielkonsolen.
Re: nuPro A-100 Fragen vor dem Kauf
Verfasst: Mi 14. Mai 2014, 23:02
von SaulG
Also da sehe ich ja nun keinerlei Probleme, siehe auch aktueller Artikel bei Gameswelt:
http://www.gameswelt.de/nubert-nupro-a- ... e-1,220986
Re: nuPro A-100 Fragen vor dem Kauf
Verfasst: Do 15. Mai 2014, 00:01
von caine2011
du kannst alle quellen nutzen die audiosignale ausgeben, entweder du brauchst:
1) einen adapter (wie z.B. für kopfhörer-ausgang auf cinch, könnte sein das der beilag, bin mir nciht mehr sicher)
2) gar nichts, weil die kabel an und für sich schon beiliegen und du nur noch zusammenstecken musst
die ps3 kann man auch digital via opticalout anschließen
wenn du noch mehr geräte hast die über die A100 audio wiedergeben sollen, kannst du auch den weg über den TV gehen und die boxen an diesen anschließen
die quellen schließt du dann wie gehabt an den TV an
was ich nciht weiß, ist ob die bluray-wiedergabe ohne probleme mit der ps3 geht, weil evtl. HDCP die audiosignale nur über HDMI ausgeben lässt, da wäre der umweg über den tv das einfachste, falls es da probleme geben soltte
Re: nuPro A-100 Fragen vor dem Kauf
Verfasst: Do 15. Mai 2014, 17:12
von Weyoun
Hallöchen!
Alle mir bekannten Konsolen funktionieren problemlos, man muss bloß folgende Einstellungen tätigen: Der Audio-Ausgang (optischer bzw. koaxialer Digitalanschlusses) muss im Menü der Konsole auf "PCM" eingestellt sein, da die NuPros kein Dolby Digital bzw. DTS decodieren können.
Wenn das der Fall ist, steht dem Spielspaß nichts entgegen.
Gruß, Martin