Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Listener
Profi
Profi
Beiträge: 274
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 12:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Listener »

Ich fand auch ein gelungener Start. Der Kritiker des Spiegel mag Startrek wohl generell nicht und hatte wohl n schlechten Tag und ist auf dem Kreuzzug gegen CBS :roll:

Ich fand toll und wünschte es kämen alle Folgen auf einmal, eine Serie am Abend ist ja Folter...
Betonart Arrivato, Cocktailaudio X-35, ATM 110, minidsp ddrc24 (Dirac), Boxem audio Endstufe (Purifi), Isotek Sirius, 4qm Basotect/Isobond, 12xGikAkustik 244, 4x Eckbassfallen, 2x PSI Audio AVAA, Revox S100&A100/P100, B100
Viktor Novyy

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Viktor Novyy »

multit hat geschrieben:
LogicFuzzy hat geschrieben:Hab "The Witcher" nach zwei Folgen aufgegeben.
Langeweile pur, vollkommen blödsinnige Dialoge, billig wirkende Produktion.
Keine Ahnung, woher dieser Hype um den Witcher kommt ...
Man kommt tatsächlich etwas schwer rein, u.a. weil die 3 Zeiträume in denen die Serie spielt, etwas schwer zu differenzieren sind.
Das bisschen trashige Feeling hatte bei mir hingegen keine Abwehrhaltung erzeugt, so dass ich drangeblieben bin.
Spiele jetzt auch auf der PS4 "The Witcher 3", weil die Geschichte an sich interessant ist.
Ich habe meinen alten Spielstand von 2015 nochmals genommen und als Vorbereitung auf die Serie die Hauptquest von Wild Hunt in Windeseile durchgezockt. Damals hatte ich so ca. 30 h Spielzeit investiert.

Es lohnt sich meines Erachtens. Nach nun 2 Folgen sind die Charaktere ans Herz gewachsen, das Blut fließt in Strömen und besser kann man die Witcher-Welt mit einem offensichtlich geringen Budget nicht einfangen. Wenn diese Serie die erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten sein sollte, kann man davon ausgehen. dass Staffel 2 ein erheblich höheres Budget haben wird.

So weit ich das beurteilen kann, wird in der Serie nicht gespoilert, so dass man das Spiel noch in Ruhe durchzocken kann. Oder gibt es da gegenteilige Meinungen?


Übrigens ist der Star Trek Reboot doch wohl auch nur für Fans geeignet, oder welcher normal Sterbliche schaut sich solch einen pseudointelligenten und moralinsauren Käse an. Da waren die J.J. Abrams Folgen eine regelrechte Offenbarung. Sorry fürs Dissen, liebe Trekkies, aber Science Fiction kann auch anders. :lol:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

LogicFuzzy hat geschrieben:"Haus des Geldes" solltest Du nachholen. Suchtgefahr!
Wenn ich in Rente bin und die drölfzig anderen Serien zu Ende geschaut habe, habe ich vielleicht die notwendige Zeit. :wink:
Habe am Freitag den ersten Teil von "Picard" geschaut. Ging ganz gut los, wobei natürlich unendliche viele Fragen zurückbleiben, die hoffentlich im Laufe der Serie aufgeklärt werden.
aaof hat geschrieben:Hat mir auch sehr gut gefallen. :D Da werden Erinnerungen wach an meine Jugend.

Schön, die alten Herren nochmals zu sehen.
Hoffentlich sieht man in den kommenden Folgen nicht nur Data in Traumrückblenden, sondern auch weitere einstige Weggefährten.
Für Neueinsteiger könnte es etwas schwierig werden: Wer (außer einem Trekker oder Trekkie) kennt noch Bruce Maddox, der Data einst demontieren wollte?
LogicFuzzy hat geschrieben:Sonst bin ich ja eher gemäßigt, aber hier ein Link zu LÜGENPRESSE :wink: :
https://www.spiegel.de/kultur/star-trek ... 0169006351
Mensch SPIEGEL: Das geht gar nicht!!
Der Earl Grey wurde nicht "lauwarm", sondern "heiß, entkoffeiniert" bestellt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Weyoun am Mo 27. Jan 2020, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von LogicFuzzy »

Weyoun hat geschrieben: Der Earl Grey wurde nicht "lauwarm", sondern "heiß, entkoffeiniert" bestellt. :mrgreen:
Um's mit Loriot zu sagen: Das ist fein beobachtet!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: Hoffentlich sieht man in den kommenden Folgen nicht nur Data in Traumrückblenden, sondern auch weitere einstige Weggefährten.
Für Neueinsteiger könnte es etwas schwierig werden: Wer (außer einem Trekker oder Trekkie) kennt noch Bruce Maddox, der Data einst demontieren wollte?
Ja, wenn man die Trailer gesehen hat, weiß man, da kommen noch einge (aber ich will Dir die Vorfreude nicht versauen und sag jetzt nix mehr dazu) :eusa-shhh:

Ich wollte eigentlich warten, bis alle Folgen da sind, konnte es am Freitag dann aber doch nicht aushalten und prognostiziere mal, dass ich es an den kommenden Freitagen auch nicht aushalten werde... Bild
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Andibuss hat geschrieben:Ja, wenn man die Trailer gesehen hat, weiß man, da kommen noch einge (aber ich will Dir die Vorfreude nicht versauen und sag jetzt nix mehr dazu) :eusa-shhh:
Habe bis auf den allerersten "Teaser-Trailer" keine weiteren geschaut, da ich mich überraschen lassen will. :wink:

PS:
Auf Netflix kommt eine Neuinterpretation von "Ghost in the Shell"!
https://www.areadvd.de/news/erster-ghos ... fentlicht/
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Selbst »

Hab grad die erste Folge "Picard" geschaut und wurde nicht enttäuscht.
Weyoun hat geschrieben:Wer (außer einem Trekker oder Trekkie) kennt noch Bruce Maddox, der Data einst demontieren wollte?
Musste nur kurz überlegen ... das war eine sehr gute Folge. Picard in Hochform.
Dexter_Morgan
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 09:59

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Dexter_Morgan »

LogicFuzzy hat geschrieben:
Dexter_Morgan hat geschrieben:Hat schon jemand die Dracula-Miniserie von den Sherlock-Machern gesehen.
Also die erste Folge fand ich jedenfalls genial. Spannend, optisch sehr gut (bis auf wenige Ausnahmen) umgesetzt und eine genau abgemessene Prise Humor.
Genau! Folge 2 mäßig bis langweilig, Folge 3 geht gar nicht.
Muss ich leider zustimmen. Konnte man zwar gucken aber Folge 2 war auf jeden Fall schwächer als der gelungene Auftakt und Folge 3...naja.
Positiv fand ich allerdings, dass die ganze Serie dem Dracula-Narrativ ein paar interessante Variantionen eingehaucht hat.
Dexter_Morgan
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 09:59

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Dexter_Morgan »

Weyoun hat geschrieben:Bin jetzt bis zur 6-ten Staffel von Game of Thrones gekommen. Alter Verwalter, da geht es ja ganz schön ab. :mrgreen:
Bis dahin war GoT auch wirklich ein einziger Genuss. Ab S7 geht es imho leider spürbar bergab (was GoT nicht zu einer schlechten Serie macht, aber gerade im Vergleich zu den ersten fünf Staffeln fand ich es schon etwas enttäuschend).
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von root2 »

LogicFuzzy hat geschrieben:"Haus des Geldes" solltest Du nachholen. Suchtgefahr!
Oh ja! Ich bin gerade durch die (bei Netflix) erste Staffel durch und ziemlich angetan von der Serie.

Hoffe, dass sich das die nächsten Staffeln nicht legt :)
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Antworten