Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Ja, "1883" beschreibt das Jahr, in dem die Duttons sich auf den Weg machten und wie sie schließlich nach Montana kamen. Der Ton ist völlig anders als der der Hauptserie, was einen besonderen Reiz ausmacht.

"1923" ist dann die Farm gegründet und es geht für (vorerst) 2 bestätigte Seasons vermutlich in die Sicherung des Eigentums (Paramount+-Deutschlandstart ab 27.05.).

"1944" soll dann irgendwann noch kommen, während "6666" keine Scienece-Fiction-Serie beschreibt, sondern die Four Sixes Ranch in Texas, die in Staffel 4 eingeführt wird und dann wohl die Hauptserie ablösen wird, die mir dem Ende der 5. Staffel ausläuft (wobei gerüchteweise immer wieder eine 6. Staffel ins Spiel gebracht wird).

Dann soll es noch ein Spin Off zu "1883" geben, das unter dem derzeitigen Titel "Lawmen: Bass Reeves" auftaucht und auf dem Leben des echten Bass Reeves, dem ersten schwarzen Deputy U.S. Marshall westlich des Mississippi, basieren soll.

Da die Serie in den USA wohl ein voller Erfolg ist, ist es durchaus möglich, dass da noch mehr kommt. Da gerade die Jahreszahlserien wohl von vornherein immer nur auf eine begrenzte Staffelzahl angelegt sind, wird es nicht so laufen wie bei TWD; auch personelle Überschneidungen laufender Serien sind wohl nicht angedacht, wobei davon auszugehen ist, dass eine Figur aus Yellowstone später zu "6666" gehen könnte.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Ich glaube, ich beschränke mich vorerst auf die Hauptserie (habe ja noch knapp 5 Staffeln vor mir).
Wer hätte gedacht, dass Kevin Costner noch mal als Serienheld zurückkehrt.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Ab 15.06. startet die zweite Staffel von "Star Trek: Strange New Worlds" auf Paramount+ => ich kann es kaum noch abwarten. :D
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Ich schaue gerade "Your Honor" mit einem (wie immer) großartigen Bryan Cranston. Allerdings: Während sich die erste Staffel mit einem klaren roten Faden, sich stetig aufbauender Spannung, Twists und Turns bis hin zum Finale als Fingenagelkiller zeigte, versuchte man nun in Staffel 2 wohl die große Saga aufzuziehen. Schauspielerisch ist das immer noch sehenswert. Leider zieht sich die Story wie Kaugummi. Wahrscheinlich wäre es gut gewesen, diese eigentlich auf 10 Folgen ausgerichtete Miniserie nicht mit einer zweiten Staffel zu belohnen. Die erste jedoch lohnt sich absolut und ist auch in sich abgeschlossen.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Bravado »

Wurde hier schon über "Der Pass" diskutiert?
Ich hatte die erste Staffel im Free-TV aufgenommen und jetzt endlich Zeit gefunden sie anzuschauen.
Ich fand sie herausragend - der Plot jetzt zwar nicht unbedingt originell, aber exzellent gemacht.
Besonders Nicolas Ofczarek (von dem ich vorher noch nie gehört hatte ... ) als Wiener (Schmuddel-)Kommissar Gedeon Winter war herausragend.
Die Serie ist wohl auf 3 Staffeln angelegt und zumindest das, was ich über die 2. gelesen habe, macht Lust auf mehr. :)
All nu
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von armin-m »

Ja, alle drei Staffeln von "Der Pass" sind sehenswert!
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
18th of May

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von 18th of May »

Da bin ich nicht uneingeschränkt einverstanden. In der 3. Staffel baut die Serie merklich ab, während in Staffel 1 und 2 angedeutet wird, hält die Kamera in Staffel 3 voll drauf. Das Autorenteam wurde ausgetauscht: Kinder werden vor der Kamera misshandelt und getötet. Das ist das allerbilligste Stilmittel. Dazu kommen Themen wie Satanismus, Reichsbürgertum, vergewaltigende Päderastenhippies aus den 70ern. Fehlt da noch etwas um noch mehr Schlagzeile zu machen, um noch mehr Aufmerksamkeit zu erhaschen? :roll: Die schauspielerischen Leistungen schwanken in Staffel 3 extrem stark - besonders augenscheinlich ist das meines Erachtens in Episode 7.

Für mich war das leider kein würdiger (aber auch kein unwürdiger) Abschluss einer Serie, die wirklich große Glanzpunkte im deutschsprachigen Raum setzte.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Bravado »

18th of May hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 06:51 Kinder werden vor der Kamera misshandelt und getötet.
Das ist tatsächlich enttäuschend, denn das war für mich einer DER Pluspunkte der ersten Staffel, dass man auf die explizite Darstellung von Gewalt verzichtet hat.
All nu
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

"Aus steuerlichen Gründen" => wenn ich das schon lese... :evil:
https://www.areadvd.de/news/paramount-s ... erien-ein/
Jetzt "drehen" sie gerade die zweite Staffel von Star Trek: Prodigy und wir werden die neuen Teile niemals auf Paramount+ zu Gesicht bekommen, sondern beim neuen Rechteeigentümer. Ich hasse dieses Gebaren bei Streaming-Anbietern!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

https://www.areadvd.de/news/sky-keine-d ... r-ab-2024/
Das Boot dürfte somit enden, wenn sich niemand anders findet, der die Serie übernimmt.
Antworten