Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Derzeit schaue ich bei Paramount die vierte Staffel von Discoyery. Puh, ich frage mich, wann sich diese Serie endlich findet. Ein Geschwurbel sondergleichen. Dazu verliert man sich mehr und mehr in Betroffenheit.

Dabei hätte man wirklich interessante Figuren, die man super ausbauen könnte. Leider verliert man sich aber in absolut oberflächlich erzählter Diversität - gut gemeint, aber nicht gut gemacht. Sobald man den einzelnen Figuren und ihren Beziehungen zu- und untereinander aber näher kommt, wird wieder ein anderer Erzählfaden aufgenommen und das Vorherige verpufft. Schade!
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Goisbart
Star
Star
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 03:33
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Goisbart »

Weyoun hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 14:56 Nach reichlicher Überlegung...
Und das vom Gra-Na...
Erste Serie war Star Trek: Strange New Worlds.
...
Bisher habe ich die Serie recht positiv aufgenommen. Vier von fünf Sternen.
Hm, dann muss ich sie doch auf meine Liste nehmen.
Andibuss hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 20:43 Derzeit schaue ich bei Paramount die vierte Staffel von Discoyery. Puh, ich frage mich, wann sich diese Serie endlich findet. Ein Geschwurbel sondergleichen.
Ich fand, sie haben sich in Staffel 4 wieder halbwegs gefangen.
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Celsi_GER »

Goisbart hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 20:51
Weyoun hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 14:56 Nach reichlicher Überlegung...
Und das vom Gra-Na...
Grand Nagus? Er ist doch ein Vorta...?
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Celsi_GER »

Goisbart hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 20:51
Weyoun hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 14:56 Nach reichlicher Überlegung...
Und das vom Gra-Na...
Grand Nagus? Er ist doch ein Vorta...?
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Goisbart hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 20:51
Weyoun hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 14:56 Nach reichlicher Überlegung...
Und das vom Gra-Na...
Was ist am Wort "reichlich" falsch :?:
Habe gerade noch mal mein Posting angeschaut und nichts verdächtiges gefunden.
Andibuss hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 20:43 Derzeit schaue ich bei Paramount die vierte Staffel von Discoyery. Puh, ich frage mich, wann sich diese Serie endlich findet. Ein Geschwurbel sondergleichen. Dazu verliert man sich mehr und mehr in Betroffenheit.
Genau aus diesem Grund bin ich auch ein Fan der Ableger-Serie Strange New Worlds. Ist zwar auch sehr dem aktuellen Zeitgeist angepasst, aber hier erkennt man wenigstens noch etwas vom ursprünglichen Star Trek wieder. :wink:
Celsi_GER hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 23:59 Grand Nagus? Er ist doch ein Vorta...?
Ja, den finde ich auch klasse. Wobei der Nagus seit seiner Bekanntschaft mit Ishka ("Mugi") doch recht weich geworden ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

@Weyoun Ich glaube, er spielt darauf an, dass es wohl eher nach "reiflicher" Überlegung heißt.

Strange New Worlds schiebe ich etwas nach hinten. Da ich noch bis Februar auf Disney+ angemeldet bin, wollte ich erst einmal in Willow reinschauen und dann die Staffel 10 der American Horror Story sehen.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Andibuss hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 08:23 @Weyoun Ich glaube, er spielt darauf an, dass es wohl eher nach "reiflicher" Überlegung heißt.
Das wäre dann aber kein grammatikalischer Fehler, sondern ein Ausdrucksfehler und in Ausdruck war ich nie besonders gut, da es hier nicht immer "richtig oder falsch" gibt.

Ich habe reichlich überlegt. Der Duden sagt "das normale Maß von etwas überschreitend", also passt das für mich. :wink:

Disney+ wurde automatisch um ein Jahr zum alten "Schnupperpreis" verlängert. Erst hatte ich die Befürchtung, dass es im zweiten Jahr teurer wird (so wurde es zumindest zu Beginn angedeutet), doch dann wurde wieder der gleiche Jahresbetrag eingezogen.
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Venuspower »

Die The Last of Us Serie bekommt extrem gute Kritiken. Ist bei Metacritic höher gelistet als Chernobyl.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Noble-Savage »

Der Trailer war schon ziemlich vielversprechend. Freue mich schon auf den ersten Teil am kommenden Montag :D
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Venuspower hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 20:10 Die The Last of Us Serie bekommt extrem gute Kritiken. Ist bei Metacritic höher gelistet als Chernobyl.
In Deutschland nur auf WOW und einem Sky-Sender? Dann halt ohne mich. :cry:
Was mich nicht wundern würde: Wenn nach Paramount+ bald auch HBO+ in Deutschland starten würde...

PS:
Gestern habe ich mal Teil 4 und 5 von "Strange New Worlds" geschaut. An sich nicht schlecht, auch wenn ich endlich die Gorn auch mal optisch kennen lernen will (die Krokodilköpfe aus den 60-ern sind eine Beleidigung für den guten Geschmack). :wink:
Spoiler
Was leider für einen technisch versierten Zuschauer gar nicht geht: Man beamt auf einen Planeten und merkt nichts von der nahenden Gefahr, dann fliegt man knappe eineinhalb astronomische Einheiten zum benachbarten Gasriesen (brauner Zwerg, also größer als der Jupiter) und dieser umkreist dann plötzlich ein schwarzes Loch und wird nach wenigen Stunden verspeist? Das ist vielleicht aus dramaturgischer Sicht toll, aber völlig unrealistisch und unlogisch. Das hätten die Drehbuchautoren besser lösen können. Denn ein schwarzes Loch hätte auch den kleinen Gesteinsplaneten, der mit 200 Mio. km Entfernung nur unwesentlich vom Gravitationseinfluss entfernt ist, längst verspeist. Zudem wäre auch die Sonne längst fällig gewesen, auf dem Planeten schien aber die Sonne. :wink:
Antworten