Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Adiaturix
Profi
Profi
Beiträge: 277
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:02
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Adiaturix »

Spielt ca 100 Jahre nach Vikings…
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

@Weyoun Verstehe ich nicht: Warum solltest Du Dein Kundenkonto auflösen? Du müsstest ja nur nichts mehr bestellen und hättest keine Kosten. Und wenn Dich die Lust nach einem gekauften Film oder einer gekauften Serie überkommt: Einfach anmelden und kostenfrei schauen.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Vielleicht, weil ich keine Datei-Leiche sein möchte? Als ich von Spotify zu Deezer gewechselt bin, habe ich auch mein Konto gelöscht. Nur wenn ich vorher weiß, dass ich nach einer Pause wieder zurückkehre, stelle ich mein Konto auf "ruhend".

Es geht ja prinzipiell um Amazons Geschäftsgebaren. Wenn die mir zu viel werden (viel fehlt nicht mehr), bin ich samt meinem Konto weg.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Gut, aber das ist dann in etwa das Gleiche, wie wenn Du zu Hause ausmistest und CDs, DVDs, BluRays wegwirfst/verkaufst oder Deine Festplatte (partiell) löschst. Naja, egal, es kommt bestimmt auch auf Blu Ray raus.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Ich werfe nix weg (Flohmarkt sei dank). :wink:
Ja, ich warte einfach auf die Blu-ray. Habe ich bei "Das Boot" und "Westworld" ja auch so gehandhabt.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Serien und Filme bei Netflix in Zukunft?
https://www.computerbase.de/2023-01/acc ... rden-soll/
Wie soll ich meinen Smart-TV aus Nemberch alle 31 Tage nach Chemnitz schaffen, um ihn ins WLAN des Hauptwohnsitzes zu hängen? Mit dem Fire-TV-Stick geht das ja noch, aber mit dem TV, wenn man lieber die interne Netflix-App dort nutzen will?

Ich glaube, das war es nun endgültig, Netflix! Hasta la vista!
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

So, nun habe ich endlich auch "Strange New Worlds" angefangen - und es war ein guter Anfang. Ich würde außerdem einmal spekulieren - und das fände ich großartig -, dass diese Serie, wenn sie denn endet, mit einer Neuverfilmung des uralten Pilotfilms "The Cage" (dt. Titel "Der Käfig")schließt und vielleicht auch noch einen Bogen in die Gerichtsverhandlung in der Doppelfolge von TOS "The Menagerie" (dt. "Talos IV-tabu") schlägt.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Andibuss hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 07:42 Ich würde außerdem einmal spekulieren - und das fände ich großartig -, dass diese Serie, wenn sie denn endet, mit einer Neuverfilmung des uralten Pilotfilms "The Cage" (dt. Titel "Der Käfig")schließt
Das hoffe ich genauso, wenn die Serie nicht vorher abgesetzt wird. Wann genau spielt denn "The Cage"? Da war Captain Pike ja noch mopsfidel. Vielleicht endet die Serie ja aber auch am Tag seines Unfalls.
Andibuss hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 07:42 und vielleicht auch noch einen Bogen in die Gerichtsverhandlung in der Doppelfolge von TOS "The Menagerie" (dt. "Talos IV-tabu") schlägt.
Wenn man das tut ("Talos IV - tabu" ist ja bereits der 15-te Teil von TOS und spielt quasi mitten in der Kirk-Ära), bräuchte man vorher aber auch noch einen kleinen Ausflug in die Zeit, in der Kirk zum Captain der Enterprise befördert wird, damit das Bild stimmig wirkt.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Laut https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitleist ... ahrhundert spielt "The Cage" im Jahr 2254. Die Gerichtsverhandlung in "Talos IV-tabu" war dann 2267: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Menag ... al_Series)
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Das passt dann aber alles nicht so ganz zusammen. Strange New Worlds soll 7 Jahre vor der Captain-Kirk-Ära spielen. Zur Gerichtsverhandlung wäre dann Kirk schon 6 Jahre lang Captain der Enterprise, obwohl die Weltraumerforschungsmission von TOS nur 5 Jahre lang laufen sollte, die Gerichtsverhandlung aber bereits in der ersten Staffel von TOS thematisiert wird? Ich sehe da einen Logikfehler, obwohl ich nicht mal ein Vulkanier bin. :wink:

Wenn es nach der Logik ginge, müsste "The Cage" also bereits vor der Serie Strange New Worlds stattgefunden haben.

PS:
Andere Serie (auch Star Trek): Habe über Paramount+ derzeit Gefallen an der Animations-Serie "Star Trek: Prodigy" gefunden.
Auch wenn sie offiziell "nur" eine Nickelodeon-Kinderserie ist, haben sich die Macher hier sehr viel Mühe gegeben. Zum einen zieht sich die Story über die gesamte Staffel, was echt selten bei Kinderserien ist, zum anderen ist die Serie sehr detailliert und taucht richtig tief in den Star Trek Kosmos ein (zuerst befürchtete ich ja, es wird alles nur sehr oberflächlich erzählt).

Somit ist diese Serie keinesfalls nur was für Kinder ab 6 Jahren, sondern auch für alle Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten, Trekkies und Trekker. Endlich mal eine Serie, die man mit den "Bälgern" gerne zusammen ansieht! :D
Antworten