Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Diese Woche haben wir mit der Serie "OZARK" auf NETFLIX angefangen...

Drogenboss, Geldwäsche, gute Charaktere, die ersten Folgen schon recht spannend! Ich glaub die wird sehr gut werden :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Celsi_GER »

Ich hab mir diese Woche ALLY MCBEAL als DVD Set geholt.
Diese Serie wurde schon immer unterschätzt... ich find sie klasse, zumindest die ersten 4 Staffeln. In der 5. und letzten Staffel musste ja leider Jon Bon Jovi zeigen, dass er nicht schauspielern kann, weil der ständig betrunkene Robert Downey jr. rausgeworfen wurde. Aber auch andere bekannte Gesichter waren schon in permanenten Rollen mit dabei, u. a. Courtney Thorne-Smith (Lindsey aus Two and a half Men), Lucy Liu, Lisa Edelstein (Dr. Cuddy aus House) und in Gast Rollen alles, was damals Rang und Namen hatte, Tina Turner, Al Greene, James Marsden (Westworld), Barry White, Christina Ricci...
Die Serie ist einfach super-witzig und einfallsreich (bis zur 5. Staffel) und das bissel "Herzschmerz" und "Mädelszeugs" darin, das sie zur "Frauenserie" abgestempelt hat (es ist eigentlich eine Anwaltsserie) kommt immer gelegen, um mal ein neues Bier zu holen oder welches zu entsorgen. Und die Frau/Freundin guckt gerne mit :mrgreen:
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Venuspower »

Weyoun hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 08:54 Ich habe meinen Stolz und Prinzipien, also nein! :wink:
Die hast du doch schon bei Disney+ über den Haufen geworfen. Gibt also keinen Grund das auch hier erneut zu tun. :character-oldtimer:
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Der Marco hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 14:36 Danke! Das geht so einfach? Muss ich mich wohl mal genauer informieren, bevor ich ihm das schmackhaft mache(n kann)!
NOCH ist das in Deutschland möglich. In ersten Ländern hat Netflix allerdings bereits dem Accountsharing den Hahn dahingehend abgedreht, dass sie überprüfen, aus welcher Gegend man sich einloggt. Zwei verschiedene IPs aus dem gleichen Ort stellt wohl kein Problem dar, kommen die IPs aus unterschiedlichen Regionen, müssen manche ausländischen Kunden bereits "Sharing-Gebühren" von um die 5 Dollar pro Monat zahlen. Mal schauen, wie Netflix nun in Europa reagiert. Man hört gerüchteweise, sie wollen ab dem Frühjahr aktiv werden. Spätestens dann kündige ich, da ich zwei Wohnsitze (Arbeits- und Wochenendwohnsitz) habe und so gar kein Account-Sharing betreibe, aber dennoch zahlen soll. Ohne mich!
Venuspower hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 13:34 Die hast du doch schon bei Disney+ über den Haufen geworfen. Gibt also keinen Grund das auch hier erneut zu tun. :character-oldtimer:
Disney bietet immerhin 4k, Dolby Vision und Dolby Atmos, WOW dagegen bietet miserable Qualität.
Celsi_GER hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 00:43 In der 5. und letzten Staffel musste ja leider Jon Bon Jovi zeigen, dass er nicht schauspielern kann, weil der ständig betrunkene Robert Downey jr. rausgeworfen wurde.
Der narzisstische Iron Man spielte in Ally McBeal mit? Wahnsinn, man lernt nie aus! Hätte ich nie gedacht, dass der mal in solch einer Serie mitspielte. Wobei: Pierce Brosnan und Bruce Willis haben auch mal klein angefangen (bei "Frauenserien"). :wink:
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 08:27
Der Marco hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 14:36 Danke! Das geht so einfach? Muss ich mich wohl mal genauer informieren, bevor ich ihm das schmackhaft mache(n kann)!
NOCH ist das in Deutschland möglich. In ersten Ländern hat Netflix allerdings bereits dem Accountsharing den Hahn dahingehend abgedreht, dass sie überprüfen, aus welcher Gegend man sich einloggt. Zwei verschiedene IPs aus dem gleichen Ort stellt wohl kein Problem dar, kommen die IPs aus unterschiedlichen Regionen, müssen manche ausländischen Kunden bereits "Sharing-Gebühren" von um die 5 Dollar pro Monat zahlen. Mal schauen, wie Netflix nun in Europa reagiert. Man hört gerüchteweise, sie wollen ab dem Frühjahr aktiv werden. Spätestens dann kündige ich, da ich zwei Wohnsitze (Arbeits- und Wochenendwohnsitz) habe und so gar kein Account-Sharing betreibe, aber dennoch zahlen soll. Ohne mich!
Dann hast Du doch nichts zu befürchten. Die Beweislast, dass Du das System missbrauchst, wird jedenfalls bei Netflix liegen. Außerdem werden die nicht nur auf geografische Daten setzen. Wenn Du z.B. die Serienfolgen 1 und 2 in Chemnitz, die Folgen 3 und 4 in Nürnberg, 5 dann wieder in Chemnitz guckst, usw., wird auch Netflix feststellen, dass da kein Sharing im Spiel ist. Ich vermute mal, dass da nur die wirklich eindeutigen Missbrauchsfälle im Fokus von Netflix landen werden.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Na, bitte: Moviepilot vermutet, dass "The Last of Us" auch zu Amazon kommt:
https://www.moviepilot.de/news/so-kanns ... ss-1139730

Noch weiter lehnt sich Netzwelt aus dem Fenster: Hiernach wird dies sogar bestätigt (für Amazon und iTunes); der Start soll kurz nach der Ausstrahlung der letzten Episode der ersten Staffel sein:
https://www.netzwelt.de/serien/the-last ... ption.html
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Andibuss hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 13:29 Wenn Du z.B. die Serienfolgen 1 und 2 in Chemnitz, die Folgen 3 und 4 in Nürnberg, 5 dann wieder in Chemnitz guckst, usw., wird auch Netflix feststellen, dass da kein Sharing im Spiel ist.
Dann müsste Netflix ja die Sehgewohnheiten automatisch auswerten. Billiger wäre es aber für Netflix, einfach zu schauen, ob den Account mehrere User aus unterschiedlichen Orten nutzen. Blöd wäre es dann allerdings für alle Kunden, die über einen VPN ins Internet gehen (dessen IP-Adresse ändert sich ja ständig, außer man zahlt eine Premiumgebühr für eine feste VPN-IP).
Andibuss hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 13:36 Na, bitte: Moviepilot vermutet, dass "The Last of Us" auch zu Amazon kommt:
https://www.moviepilot.de/news/so-kanns ... ss-1139730
Staffelpass? Nein danke! Dann kann ich mir gleich die Blu-ray kaufen und besitze diese auch nach einer möglichen Kündigung von Amazon Prime.
Andibuss hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 13:36 Noch weiter lehnt sich Netzwelt aus dem Fenster: Hiernach wird dies sogar bestätigt (für Amazon und iTunes); der Start soll kurz nach der Ausstrahlung der letzten Episode der ersten Staffel sein:
https://www.netzwelt.de/serien/the-last ... ption.html
Das selbe in grün, nämlich Staffelpass. :cry:
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 14:16
Staffelpass? Nein danke! Dann kann ich mir gleich die Blu-ray kaufen und besitze diese auch nach einer möglichen Kündigung von Amazon Prime.
Eigentlich dürfte es nicht an einer Mitgliedschaft bei Amazon Prime hängen, da Du die Staffeln/Folgen/Filme auch unabhängig von Prime beziehen kannst. Kündigst Du aber die generelle Amazon-Mitgliedschaft, ist die Staffel tatsächlich weg.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Adiaturix
Profi
Profi
Beiträge: 277
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:02
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Adiaturix »

Vikings: Valhalla Staffel 2

Einfach der HAMMER :D

Wer auf Vikings oder ähnliche Serien steht, muss die Staffel gesehen haben. Meiner Meinung nach noch besser als Staffel 1 und sehr nahe an Vikings dran. Sehr stimmige Atmosphäre, eine gute Geschichte, was braucht man mehr.

Bild und Ton für Netflix gut... der Subwoofer hat nocht soviel zu tun, was aber auch nichts macht.
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Andibuss hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 15:01 Kündigst Du aber die generelle Amazon-Mitgliedschaft, ist die Staffel tatsächlich weg.
Das meinte ich ja. Wird mir Amazon noch unsympathischer, dass ich mein Kundenkonto auflöse, wären alle Filme und Serien futsch, weshalb ich bisher null € in solche Produkte investiert habe. Was Schotter kostet, wird gleich als Scheibe gekauft. :wink:
Adiaturix hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 15:32 Vikings: Valhalla Staffel 2
Ist das ein Spin-Off, ein Prequel oder Sequel von Vikings?
Spoiler
Für mich hat Vikings den Höhepunkt überschritten, nachdem Ragnarr Loðbrók nach Walhalla ging. Danach war es nie wieder wie zuvor.
Antworten