Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Eben haben wir "THE NIGHT AGENT" auf Netflix beendet.

Die Serie besteht aus 10 Folgen und ist danach auch abgeschlossen. Zumindest der Fall um den es dabei geht! Ein "Night Agent" erhält an seinem Arbeitsplatz einen Anruf einer jungen Frau, die in Gefahr ist. Er gibt ihr überlebenswichtige Tipps und ist fortan ihr Beschützer und sie helfen sich gegenseitig, einen politisches Katz und Maus Spiel zu entwirren! Absolut keine Folge war dabei langweilig, oder zäh. Wir waren durchweg begeistert und ich würde die Serie mit gutem Gewissen jedem empfehlen, der sich grundsätzlich inhaltlich angesprochen fühlt.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Bin jetzt mit der zweiten Staffel von "The Bad Batch" durch. Nach wie vor eine richtig gute Star Wars Serie, trotz Animation.
Gleichzeitig schaue ich gerade auch noch die dritte Staffel von "The Mandalorian".
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Am Wochenende habe ich die vierte Staffel von "Yellowstone" auf Paramount+ abgeschlossen und warte jetzt gespannt auf die fünfte. Was für eine großartige Serie! Was für eine großartige Familiensaga mit Mafia-Touch. Was für ein großartiger Neo-Western! Allein hierfür lohnt sich das Paramount+-Abo.

Der Vorwurf des Trumpismus, der vereinzelt laut wurde, ist übrigens verfehlt. Hier muss man zu Beginn der Serie sicherlich zwischen den Zeilen lesen, was aber nicht schwer fällt. Spätestens ab Staffel 2 dürfte dann auch dem letzten Zuschauer auffallen, dass das korrupte Machtstreben aller Seiten gnadenlos offengelegt wird, man immer weiter auf den Abgrund zuschlittert und man nach und nach nahezu jede positive Identifikationsfigur verliert. Wenn sich die Serie einem Vorwurf stellen muss, dann dass sie in Teilen unrealistisch überzogen und konstruiert wirkt. Das aber treibt den Plot nach vorne.

Derzeit schaue ich das Prequel "1883", das deutlich ruhigere Töne anschlägt, nicht uninteressant ist, aber in Teilen dann doch etwas behäbig wirkt. Diesen Vorwurf kann man der Hauptserie nicht machen.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Und nun ist auch "1883" durch. Wow! Langsames Storytelling, aber dennoch nie langweilig. Das Ende dieser Miniserie, die auch von vornherein als solche gedreht wurde, erklärt ohne viele Worte einige Dinge aus "Yellowstone" und bringt ein erfreuliches Wiedersehen mit Graham Greene (Der mit dem Wolf tanzt).

Ich verrate mal nichts, weil man in der Serie schnell ins Spoilern kommt, ohne es zu wollen. Nur so viel: Es wird der Weg der Dutton-Familie und einiger vorrangig deutscher Auswanderer (endlich mal besetzt mit deutschen Schauspielern und nicht mit Leuten, die schauspielern, dass sie Deutsch sprächen) mit dem Ziel Oregon erzählt. Zugleich klärt die Serie, wie die Duttons dann dennoch nach Montana kamen und "so sind, wie sie sind".

Meines Erachtens ist die Saga um die Dutton Familie die derzeit beste Familiensaga der Streaming-Dienste. Absolut lohnenswert. Ich mache jetzt erst einmal eine kurze Pause und dann geht es mit "1923" weiter (bei beiden angekündigten Staffeln sind mittlerweile auch beide verfügbar), bevor die fünfte Staffel der Hauptserie ansteht.

Da derzeit noch mindestens drei weitere Ableger geplant sind ("1944", in der es ebenfalls um die Duttons geht, "6666" über die in Staffel 4 thematisierte Ranch in Texas und "Bass Reeves" ein Spin off von "1823"), geht der Stoff so schnell nicht aus...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Haben heute mit der Serie

Sky Rojo

auf Netflix begonnen. Von den Machern von "Haus des Geldes". Fängt ziemlich abgefahren an, aber wird irgendwie immer interessanter. Viel zum nachdenken gibt es nicht, der Gewaltgrad ist relativ hoch, ohne jetzt (bisher zumindest) komplett zu übertreiben. Sind nur 3 Staffeln mit je 8 Folgen, die zudem jeweils nur um 25 Minuten dauern. Nach jetzt 5 Folgen kann ich sagen, wir bleiben dran. Ist unterhaltsam und witzig.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Ich habe in den letzten 1 1/2 Wochen die dritte und finale Staffel von Picard geschaut. Was soll ich sagen? Ich war überwältigt. Alles, was man an Staffel 1 und 2 auszusetzen hatte, war hier wie weggeblasen. Es war perfekter TNG-Genuss. Von meiner Seite aus 10 von 10 Sternen. Die aller letzte Szene mit Q könnte darauf schließen lassen, dass es eine Ableger-Serie (dann allerdings nicht mehr mit der alten Crew) geben könnte. Ich bin gespannt, ob da noch was kommt.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Gestern habe ich mal die Pilotfolge von "Yellowstone" über Paramount+ geschaut. Wow, ist die Story komplex! Wird sie in den Folgeteilen etwas "verdaulicher", oder bleibt es bei der Komplexität der Pilotfolge? An und für sich ist die Serie ja schon aufgrund der atemberaubenden Landschaftsaufnahmen ein Genuss, auf der anderen Seite möchte ich aber auch die Serie abends um 22 Uhr noch verstehen können.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

@Weyoun Also, man kann sie gut verfolgen. Folge 1 dient eigentlich nur der Einführung der Charkatere. Danach bleibt es eigentlich übersichtlich.

Auch das Prequel 1883 ist absolut sehenswert. Dazu kommt ab 27.05. das weitere Prequel 1923 (mit Harrison Ford und Helen Mirren in den Hauptrollen), das in den USA wohl abgegangen ist, wie Schmitz Katze.

Weitere Ableger sind geplant.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Bevor ich mich auf "1923" stürze, habe ich am Wochenende mit "Your Honor" angefangen. Wow! Bryan Cranston ist wieder einmal phänomelnal und die Serie fesselt absolut. Ich habe, da ich in den letzten beiden Tagen krank war, bis zu Folge 8 durchgeschaut und bin echt gespannt, wie es ausgeht.

Eigentlich sollte es ja eine Miniserie werden; man hat dann aber doch eine zweite (auch in sich abgeschlossene) Staffel nachgeschoben - erneut mit dem Hinweis, dann sei aber Schluss. Ich bin gespannt...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Andibuss hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 10:57 Auch das Prequel 1883 ist absolut sehenswert. Dazu kommt ab 27.05. das weitere Prequel 1923 (mit Harrison Ford und Helen Mirren in den Hauptrollen), das in den USA wohl abgegangen ist, wie Schmitz Katze.

Weitere Ableger sind geplant.
Puh! Hört sich ja an wie bei "The Walking Dead" (x parallele Serien), ich hoffe, da verliert man nicht den Überblick. Sagen die Jahreszahlen, dass sie zu diesen Zeitpunkten in der Vergangenheit spielen? Das heißt, man kann sie völlig unabhängig zur Hauptserie schauen?
Antworten