Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DER METAL-THREAD

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von NoFate »

RauchMulle hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 17:06 8O 8O :mrgreen: 8) gerade erst entdeckt; wie genial ist das denn?
Ich hab' mich weg-geschmissen, vor allem bei dem Manowar-Typ :laughing-rolling:
Den Manowar Typen fand ich auch sehr cool und die Nachbildung des Nirvana Covers :mrgreen: :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antares68
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 19:37
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von Antares68 »

Wow - endlich mal ein Thread für mich :)
Antares68
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 19:37
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von Antares68 »

NoFate hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 14:26 TEXAS HIPPIE COALITION - High In The Saddle

Über diesen "Groove-Metal" bin ich durch einen glücklichen Zufall gestolpert. Das Rad wird nicht neu erfunden, aber die Platte macht echt gute Laune...

Erinnert mich bissl an Clutch - saugeil!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von NoFate »

Antares68 hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 11:36 Wow - endlich mal ein Thread für mich :)
Ich freue mich immer über neues Material, also gerne raus mit den Tipps :lol: 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Summoner
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 00:31
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von Summoner »

Lied #2 aus dem neuen Haiduk-Album Diabolica [2021]

'Swarm'
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von aaof »

Was sagt ihr eigentlich zum neuen Rammstein Album? Die Meinungen gehen ja wie eigentlich die letzten 20 Jahre immer auseinander.

Ich finde das Album wie immer stark. Das geht sofort ins Ohr, die Texte sind etwas nachdenklicher, es gibt weniger peinliche Momente was die Texte angeht. Wobei ich an machen Stellen schon lachen musste, aber man kennt die Berliner ja. Die Ossis waren schon immer derb.

Klanglich tue ich mich wie immer schwer, für die Verhältnisse der Heavy Szene in der ich nicht zu Hause bin, wohl ganz ok, wobei der Hochton schon derb drückt. Aber der Rhythmus drückt gewohnt gut rein, es ist zumindest kein totaler Matsch. Wobei ich den EQ etwas anpassen muss, aber das geht mir quasi bei diesem Genre immer.

Ich würde auf einer Skala von 1 bis 10 dennoch 10 Punkte geben, hoffentlich hört die Band nicht auf. Ich kenne Rammstein schon sehr lang, lange bevor sie so erfolgreich waren. Eine der wenigen Bands denen ich treu geblieben bin.

Klar, ist das kommerzielle Musik. Hier passiert nichts ohne Plan. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Hänri

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von Hänri »

Ich muss sagen, dass ich nach Mutter ein wenig das Interesse an Rammstein verloren habe. Zumindest was ganze Alben angeht.
Das neue Album ändert daran auch nichts.
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von acky »

Für eine 10 von 10 müsste schon deutlich mehr passieren😉

Die Platte ist ok, aber sicher kein Meilenstein

Und Heavy Metal schon gar nicht….
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von NoFate »

Ich mochte das Debüt, ich liebe die "Sehnsucht" und fand "Mutter" noch ganz in Ordnung. Ab da brauch ich immer zwei Rammstein Alben um genug Songmaterial für ein gutes Album zusammen zu bekommen :)
Die neue Scheibe ist beim reinhören irgendwie an mir vorbei geplätschert! Ein zwei Songs bei denen ich kurz aufgehorcht habe, aber das war es leider auch...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von aaof »

Begeisterung sieht aber anders aus. :mrgreen: Ich finde das neue Album hat keine wirklichen Durchhänger und drischt gut nach vorn. War gestern beim hören auf dem Fahrrad, habe meinen alten Rekord fast eingestellt. Treibt irgendwie an. :wink: :twisted:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten