Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DER METAL-THREAD

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von NoFate »

Ein guter Freund aus alten Forenzeiten hat damals mal gesagt... "Die meisten Bands hätten sich nach dem zweiten Album auflösen sollen"! Ausnahmen bestätigen die Regel, denn sonst hätten wir nie "Master Of Puppets" von METALLICA zu Ohren bekommen :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Hagan
Star
Star
Beiträge: 2844
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 13:59
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von Hagan »

aaof hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 09:56 Begeisterung sieht aber anders aus. :mrgreen: Ich finde das neue Album hat keine wirklichen Durchhänger und drischt gut nach vorn. War gestern beim hören auf dem Fahrrad, habe meinen alten Rekord fast eingestellt. Treibt irgendwie an. :wink: :twisted:
Während des letzten "look down" bin ich beim Home Sport auch wieder auf Rammstein hängen geblieben. Insbesondere auf der Rolle mit dem Rennrad habe ich sehr gute Resultate erzielt. Das sind Super Anpeitscher :evil: :bow-blue:
Let the music speak for itself


Meine eBay Musik Verkauf Seite

nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35

guckst Du
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von Andreas H. »

So, nach längerer Pause wieder mal ein paar Eindrücke:
Wer kennt das nicht? Als Lückenfüller zum erreichen der Frachtfreigrenze bei Am... mal nachgeschaut, was man so als CD auffüllen könnte....
Meine Wahl fiel auf VOLBEAT "Servant of the mind".
Im Vorfeld als "Back to the roots"-Album angekündigt, war ich natürlich gespannt, was mich erwartet.
Selbst Mastermind Michael Poulsen hatte ja in diversen Interviews angekündigt, dass die Band wieder eine etwas härtere Gangart einlegen würde.
Naja, bis auf eins, zwei Ausnahmen könnte die Combo mittlerweile auch im ZDF-Fernsehgarten auftreten....
Egal, 8,99 Euro sind jetzt nicht vollends zum Fenster rausgeworfen, da meine Holde die CD recht ordentlich findet.
"Happy wife, happy life!" :mrgreen:
Für mich Enttäuschung pur, aber als Hintergrundbeschallung, falls mal keine Death / Thrasher als Gäste anwesend sind, völlig OK.

Ganz anderes Kaliber:
ENFORCED "KIll Grid"
Per Zufall im Internetradio auf die Kapelle aufmerksam geworden, musste die CD sofort in den Warenkorb wandern.
Slayermässige Riffs, Midtempo Parts & Hardcore-Einflüsse habe mich von Beginn an ziemlich begeistert.
Okay, das Rad wird nicht komplett neu erfunden, aber die Scheibe macht echt richtig Laune.
Dazu noch ziemlich räudiger Sound & der geneigte Hörer ist völlig happy....
Kostprobe:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von NoFate »

Eben auf FB in einer Metal-Gruppe entdeckt! Herrlich oldschool...

TERROR BLVD - Taste The Hate

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Viktor Novyy

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von Viktor Novyy »

NoFate hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 21:59
Viktor Novyy hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 21:49 Bei mir auch, absolute Thrash-Klassiker.
Hab die Band 1989 mal live gesehen, da war eine damals unbekannte brasilianische Vorband, die haben SODOM (muß man leider so sagen) von der Bühne gefegt. Das waren SEPULTURA (Beneath The Remiain)!

*sorry für OT*
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Leider haben sie relativ zeitig den Stil gewechselt, später konnte ich mit den Mannen um Cavalera musikalisch nichts mehr anfangen. Ihr Einsatz für diverse Projekte (Tier- und Umweltschutz, indigene Völker) ist aber aller Ehren wert.
Viktor Novyy

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von Viktor Novyy »

R. Steidle hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 22:02
Viktor Novyy hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 20:00 Die erste selbst gekaufte Kassette war Kreator - Pleasure to Kill. Davor wurde jahrelang nur getauscht und aufgenommen…
Die Kreators aus den Achtzigern und frühen Neunzigern waren für das Genre wahnsinnig gut aufgenommen und produziert. Die cleanen Gitarren von Coma of Souls und der staubtrockene Drum-Sound von Renewal sind für mich heute noch Maßstab.
Das stimmt, die Aben sind seit „Coma of Souls“ gut bis sehr gut produziert - auch heute noch. Kreator ist einige der wenigen Metal-Bands (neben Slayer), deren Outputs ich mir immer besorgte.
Benutzeravatar
Summoner
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 00:31
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von Summoner »

Hänri

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von Hänri »

Jede Menge neues Futter aus Schweden:
Amon Amarth
Arch Enemy
The Halo Effect
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von Andibuss »

Der Knaller: Helmut Lotti covert Iron Maiden - und das auch noch echt gut!

Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Dürmer
Semi
Semi
Beiträge: 145
Registriert: So 28. Nov 2021, 06:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von Dürmer »

Death.

Das Album THE SOUND OF PERSERVERANCE ist mir gerade gerade recht gewesen.

Wie ich finde, gut produziert für ein Metal-Album.

Als Beispiel, was auf dem Album los ist:




Ab 4:10 wird es interessant...
Antworten