Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von daXXes »

NoFate hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 10:05
CJoe78 hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 06:59 Die TLoU- Spiele sind besser als die Serie. Oder anders: Wer die Spiele kennt, braucht die Serie nicht gucken.
Wahrscheinlich will aber jeder der Spiele gespielt hat, dann trotzdem die Serie sehen?! :D
Muss nicht unbedingt sein … ich zum Beispiel habe die meisten „Tomb Raider“ Spiele gespielt, aber keinen einzigen Kinofilm dazu gesehen ;-)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 07:41 https://www.gamepro.de/artikel/diablo-4 ... 94978.html

Doch nix Abo, zumindest wenn man alleine spielt. :wink:
Dann warte ich mal, bis du es getestet hast. :wink:
Chris76 hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 07:59 Zumal die Story (also das was Singleplayer eigentlich spielen wollen) nachdem was ich bisher so gesehen habe doch extrem dürftig ist.
Was??? Na toll!!! Ausgerechnet der Single-Player, weswegen ich das Spiel gekauft hätte, taugt nix? Na dann kaufe ich halt lieber die Neuauflage von Diablo 2.
Chris76 hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 17:41 WoW hab ich, wenn überhaupt dann mal für 3 Tage gespielt aber das war gar nichts für mich. Von daher eher typischer D3 Spruch ;)
Ich habe exakt 0 Stunden WoW gespielt, ich bin dafür ein Warcraft 3 Zocker (inkl. Addon).
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von aaof »

@Weyoun

Läuft prima auf der X-Box, die Grafik und die Effekte sehen richtig gut aus. Die Musik, die Atmosphäre- absolut Diablo Feeling. Dazu immer wieder aufwendige Zwischensequenzen, die teilweise ganz schön heftig sein können. Daher geht die FSK 16 Empfehlung durchaus in Ordnung.

Bin noch ganz am Anfang, aber macht definitiv Laune. Mal sehen, ob ich mit der Steuerung über die Konsole klar komme, ich bin ja eigentlich klassischer PC Spieler. Aber nun...

@Chris76

Ich habe mich für den Barbaren entschieden, den habe ich in Teil 2 auch gewählt und bisher läuft er gut. Ich will jetzt mal andere Skilllungen probieren, am Anfang ist das noch kostenlos.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von aaof »

Weyoun hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 09:46
Chris76 hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 17:41 WoW hab ich, wenn überhaupt dann mal für 3 Tage gespielt aber das war gar nichts für mich. Von daher eher typischer D3 Spruch ;)
Ich habe exakt 0 Stunden WoW gespielt, ich bin dafür ein Warcraft 3 Zocker (inkl. Addon).
WoW kann ein gefährliches Game sein, 2005-2006 gab es Phasen, wo ich 10-14 Stunden pro Tag gespielt habe. Immerhin war ich in einer sehr guten Raidgilde damals unterwegs. Das hatte echt kranke Züge angenommen. Habe mich teilweise krankgeschrieben, nur um zu spielen. War total von der Außenwelt abgeschnitten, Ich komme bei diesem Game auf X Tage reine Spielzeit, aber irgendwann habe ich die Gefahr bemerkt und mich zurückgezogen. Seit vielen Jahren spiele ich es nur noch allein quasi und eher selten, meist wenn mal eine neue Erweiterung kommt oder so.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Adiaturix
Profi
Profi
Beiträge: 277
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:02
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Adiaturix »

aaof hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 19:47
Weyoun hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 09:46
Chris76 hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 17:41 WoW hab ich, wenn überhaupt dann mal für 3 Tage gespielt aber das war gar nichts für mich. Von daher eher typischer D3 Spruch ;)
Ich habe exakt 0 Stunden WoW gespielt, ich bin dafür ein Warcraft 3 Zocker (inkl. Addon).
WoW kann ein gefährliches Game sein, 2005-2006 gab es Phasen, wo ich 10-14 Stunden pro Tag gespielt habe. Immerhin war ich in einer sehr guten Raidgilde damals unterwegs. Das hatte echt kranke Züge angenommen. Habe mich teilweise krankgeschrieben, nur um zu spielen. War total von der Außenwelt abgeschnitten, Ich komme bei diesem Game auf X Tage reine Spielzeit, aber irgendwann habe ich die Gefahr bemerkt und mich zurückgezogen. Seit vielen Jahren spiele ich es nur noch allein quasi und eher selten, meist wenn mal eine neue Erweiterung kommt oder so.
Das kommt mir SEHR bekannt vor.. bin aber nach Vanilla dann ausgestiegen, bzw hab nur noch für mich alleine gelevelt.
Zu Classic 2019 hab ich dann erst wieder mehr gespielt, aber kein Vergleich zu 2006.
Musste dann aber feststellen, dass man als Schüler damals einfach mehr Zeit hatte.
Nun spiel ich nur noch Anno1800.
Wenn man da mal 4 Wochen nicht spielt, gehts da weiter wo man aufgehört hat.
Nicht so wie in WoW, dort sind alle 4 Wochen weiter und man hat das Nachsehen.
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von aaof »

@Adiaturix

Ja, war zu Vanilla Zeiten, ich war auf meinem Realm, wo damals immerhin tausende Gamer beheimatet waren, unter den Jägern sehr wahrscheinlich unter den besten 5?! Im PVP Ranking war ich wahrscheinlich sogar Nr. 1.

Nur musste man spielen, denn Raiden und PVP kostete Gold ohne Ende. Tränke, Reparaturkosten usw..

In den Raids gab es ein strenges DKP System, man musste unbedingt ganz viel spielen, um überhaupt mitbieten zu können, denn man brauchte Punkte. Viele, sehr viele davon. :wink:

Dazu gehörte natürlich auch unendlich oft zu wipen an neuen Bossen. Aber man durfte quasi nie fehlen.

Wobei wir tatsächlich AQ20 beim ersten Anlauf direkt komplett gemeistert haben und Ragnaros in Molten Core First Try gelegt haben.

Waren krasse Zeiten.

Später war ich aber auch nicht mehr so gut und konnte mich für gute Gilden nicht mehr empfehlen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Adiaturix
Profi
Profi
Beiträge: 277
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:02
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Adiaturix »

aaof hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 21:37 @Adiaturix

Ja, war zu Vanilla Zeiten, ich war auf meinem Realm, wo damals immerhin tausende Gamer beheimatet waren, unter den Jägern sehr wahrscheinlich unter den besten 5?! Im PVP Ranking war ich wahrscheinlich sogar Nr. 1.

Nur musste man spielen, denn Raiden und PVP kostete Gold ohne Ende. Tränke, Reparaturkosten usw..

In den Raids gab es ein strenges DKP System, man musste unbedingt ganz viel spielen, um überhaupt mitbieten zu können, denn man brauchte Punkte. Viele, sehr viele davon. :wink:

Dazu gehörte natürlich auch unendlich oft zu wipen an neuen Bossen. Aber man durfte quasi nie fehlen.

Wobei wir tatsächlich AQ20 beim ersten Anlauf direkt komplett gemeistert haben und Ragnaros in Molten Core First Try gelegt haben.

Waren krasse Zeiten.

Später war ich aber auch nicht mehr so gut und konnte mich für gute Gilden nicht mehr empfehlen.
War auch Jäger😂. Auf welchem Realm hast gespielt?
Ally oder Horde?
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von aaof »

@Adiaturix

Lothar und ich war natürlich auf Seiten der Horde. Orc-Jäger. :twisted: Ja, ich war damals schon ganz gut. Bei so manchen PVP Matches, wo immerhin 80 Spieler unterwegs waren, es ging teilweise stundenlang hin und her, öhm ich war der tödlichste Teilnehmer. Oft haben mich die Allianz-Spieler erst ignoriert, ganz großer Fehler. Am Ende hatte ich über 30tsd. Kills. Noch heute in den Stats zu sehen.

Equipment und Skill hatte ich damals, aber nur zu dieser besonderen Zeit. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Adiaturix
Profi
Profi
Beiträge: 277
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:02
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Adiaturix »

@aaof
Bei mir war’s Terrodar.
Alterac war als Jäger immer spaßig. Vor allem mit gutem Equipment.
3 Schüsse und die meisten lagen im Dreck.
Gab damals irgendeinen Exploit, damit konnte man einen ganzen 40 Mann schlachtzug anmelden.
Da sind wir nach‘m Raid immer rein. Und wenn da 40 T2/T3 mit Teamspeak aufkreuzen hatte keiner was zu lachen.

Edit: war Tauren Jäger und mein Name war: Adiaturix😅😂🤣
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von aaof »

Ja, dass gute Alteractal- Muhaha. Dort war ich zuhause. :lol:

Ich bekomme jetzt fast feuchte Augen, T1 / T2 Equipment und das große Umhauen konnte beginnen, teilweise habe ich 8-10 Spieler gleichzeitig in die Bildschirmpause geschickt. Tot-stellen hat selbst prima funktioniert.

Die Leute waren einfach so dumm. Hey, Jäger und so ein Equipment, teilweise mit PVP Klamotten, selbst Tränke waren mir egal. Die habe ich verballert, da war ich gnadenlos.

Später kamen die ganzen Stammgruppen aus Russland, Ukraine und Co. dazu, da war der Spaß dann vorbei. Die haben uns geschlachtet, da konnte ich auch nichts mehr ausrichten. Gegen Stammgruppen siehst du einfach kein Land mehr, dass war einfach doof. Aber damals, davor, die ganzen Causals, dass war ein genialer Gaudi. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten