Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Chris76 »

Bisher war es eigentlich fast immer so, dass man nur wenn man mit anderen Spielen wollte ein Abo benötigte (Gold, PS+). Bei Diablo 4 scheinen die das wirklich um überhaupt spielen zu können zu verlangen. Anscheinend wegen der Altersverifizierung. Einzig die PC spieler werden wohl davon verschont bleiben.

https://www.gamepro.de/artikel/diablo-4 ... u%20können.

Obwohl, wenn man den Battlepass dann möchte, wird man auch als PC spieler noch gemolken. Ich denke damit fliegt D4 endgültig von der Liste bei mir.
Zuletzt geändert von Chris76 am Do 1. Jun 2023, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von CJoe78 »

@aaof: Überleg mal folgende Situation: Das Spiel ist super und in 10 Jahren willst du Diablo 4 nochmal durchspielen. Die Onlinemöglichkeit wird aber in 10 Jahren eingestellt, da für ältere Spiele immer Server usw. vorgehalten werden müssen.

Das Spiel wird somit komplett wertlos, da es von niemandem auf der Welt mehr gespielt werden kann.

Ich hab Diablo nie gespielt, habe durchaus Interesse an Teil 4.
Aber ich schließe nicht extra wegen einem einzigen Spiel ein Onlineabo ab.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Chris76 hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 12:12 Obwohl, wenn man den Battlepass dann möchte, wird man auch als PC spieler noch gemolken. Ich denke damit fliegt D4 endgültig von der Liste bei mir.
"Battlepass"? Ich hoffe, das hat nichts mit "Pay to Win" oder dergleichen zu tun?
Von der Zocker-Wunschliste sind jetzt beide Konsolen-Versionen rausgeflogen.
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Chris76 »

Weyoun hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 13:50
"Battlepass"? Ich hoffe, das hat nichts mit "Pay to Win" oder dergleichen zu tun?
Auf Diablo4 bezogen kann ich dir das nicht beantworten, da das Spiel ja noch nicht veröffentlicht wurde. Wenns aber so laufen wird wie bei Call of Duty dann: teilweise schon.

Bei CoD wars zum Beispiel so dass der Battlepass pro Saison immer 100 Stufen hatte und da war zwar viel Kosmetisches zeugs dabei aber auch teilweise Waffen und perks wie doppelte erfahrungspunkte etc. Die Waffen waren teilweise schon OP die man dort bekam. Man konnte die Stufen entweder frei spielen oder durch CP (call of duty points die ingame währung) kaufen. CP konnte man wiederrum im Store für echtes Geld erwerben. Wolltest du die gesamten 100 Stufen mit echtem geld erkaufen waren das locker 130-150 Euro (irgendwo dazwischen). Wenn du die Stufen alle erspielen wolltest innerhalb einer Saison (ich glaub 3 Monate oder so) dann musstest du da wirklich pro Tag 9-10 Stunden dauerzocken um da durch zu kommen.

Ich gehe ziemlich stark davon aus, dass das bei Diablo 4 auch so sein wird, sprich: Viel kosmetisches zeugs wo man drauf verzichten kann aber evtl auch das ein oder andere Ding wo einem beim spielen einen vorteil bringt. Aber wie gesagt, noch ist es nicht draussen daher weiß ich nicht ob der battle pass bei D4 viel gemeinsam mit dem von CoD haben wird.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Was waren das noch für Zeiten, als ich zur Jahrtausendewende Diablo 2 und kurz darauf Lord of Destruction im "Haus-LAN" über TCP/IP zu zweit gezockt habe. Ganz ohne Internet und Gängelungen...
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Chris76 »

Da stimme ich dir ja schon zu, aber es ist nunmal wie es ist. Und leider machen das ja auch viele sonst würden die Firmen ja nicht so einen käse überhaupt erst implementieren in die Spiele. Auch dieses ganze Bananengame phänomen (reift beim kunden) gabs damals nicht, aber ist leider so heute. Kann man sich zwar Stunden und Tagelang drüber aufregen, ändert aber nix.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Doch man kann es sehr wohl ändern, indem man prinzipiell keine Spiele am Veröffentlichungstag kauft, sondern erst nach einem halben Jahr nach der ersten Preissenkung und im "eingepatchten" Zustand, wo alles rundläuft. :wink:

So mache ich es seit vielen, vielen Jahren.

Einzige Ausnahme seit langem: Das Add On von Horizon 2
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von CJoe78 »

Wenn ich noch 15 wär, müsste ich mir auch neue Spiele sofort kaufen. Bin ich aber nicht.
Also warte ich ein paar Monate und spare über 30% oder warte sogar über ein Jahr und spare über 60%.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Ganz genau. Hätten die Spiele am Tag 1 die gewünschte "End-Qualität", wäre ich der erste, der die Spiele zum Vollpreis erwirbt. So aber bestrafe ich die Publisher durch Warten und Sparen.

PS: Was beim PC ja auch noch dazukommt: Bei neuen Spielen wartet man oft Wochen, wenn nicht gar Monate, bis die Treiber-Updates der Grafikkartenhersteller ein Spiel überhaupt lauffähig machen.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Zweck0r »

Weyoun hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 15:56Doch man kann es sehr wohl ändern, indem man prinzipiell keine Spiele am Veröffentlichungstag kauft, sondern erst nach einem halben Jahr nach der ersten Preissenkung und im "eingepatchten" Zustand, wo alles rundläuft. :wink:
Das mache ich schon so, seit die Spieleindustrie frech die spielbaren Demos gestrichen hat.

Vollpreis-Katze-im-Sack ? Ohne mich :twisted:
Antworten