Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Don Kuleone »

Zocke gerade Dishonored - Death of the Outsider
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 12:57 Ich war auf Level 59 (bis 60 kann man leveln). Viel Spaß beim Herumärgern. :mrgreen:
Vielleicht hatte ich auch einfach die falsche Waffe (habe die neue Zenith-Waffe benutzt, die den Vorteil hat, dass man quasi im Kampf unendlich viel Munition basteln kann (kostet nur zwei Scherben pro Schuss) und dass man den Gegner zuvor markieren kann, damit es mehr Schaden gibt (geht leider zu Lasten der Waffenausdauer)).
Auf Level 60 bin ich schon, habe aber die neue Zenith-Waffe noch nicht ausprobiert, dafür alle Bögen gekauft und (in Teilen sogar komplett) aufgelevelt, die die Händler zu bieten hatten. Mal schauen, wann ich mich auf den Weg mache. Gerade habe ich die neue Brutstätte abgeschlossen und überlege, nochmal in den restlichen Teil des Westens zurückzukehren und ein paar Arena-Kämpfe zur Übung zu absolvieren (wobei mich da die Zeitvorgaben oft killen). Aber üben muss ich wohl ein wenig, da ich recht lange gebraucht habe, eine Strategie gegen diesen Spitzenschlachtrücken nach der Rettung von Seykas Schwester zu entwickeln, die funktionierte.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Die Waffen habe ich zwar nahezu alle, doch bei weitem nicht komplett aufgelevelt. Ich habe das Gefühl, da fehlen mir wichtige Maschinenteile, die zu erringen ich das Spiel noch mal komplett beginnen müsste. Irgendwie fehlt mir auch noch ein Monster aus einer Brutstätte (geht ums Überbrücken), obwohl ich alle inkl. der Brutstätte des DLCs mit grün abgeschlossen habe.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Andibuss »

Hmm, jetzt bin ich durch und fand es gar nicht so schwer. Komplett mit dem Scharfschussbogen war es gut zu schaffen (und natürlich muss man ständig in Bewegung bleiben). Da fand ich den letzten Kampf des Hauptspiels deutlich schwerer.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von daXXes »

Don Kuleone hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 13:16 Zocke gerade Dishonored - Death of the Outsider
Das hab ich auch durchgespielt. Sehr empfehlenswertes Game👍
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Wenn ihr die Wahl hättet, würdet ihr Street Fighter 6 und Diablo 4 jeweils lieber für die PS5 oder die XBox Series X kaufen und warum? Da ich in der Coronazeit beide Konsolen erstanden habe, habe ich die Qual der Wahl. Natürlich gibt es beide Spiele erst in ein paar Tagen zu kaufen, aber ich frage trotzdem schon mal an, vielleicht gibt es ja schon erste Vor-Tests für die jeweiligen Konsolenversionen.
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von DukeNukem »

Weyoun hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 17:48 Wenn ihr die Wahl hättet, würdet ihr Street Fighter 6 und Diablo 4 jeweils lieber für die PS5 oder die XBox Series X kaufen und warum? Da ich in der Coronazeit beide Konsolen erstanden habe, habe ich die Qual der Wahl. Natürlich gibt es beide Spiele erst in ein paar Tagen zu kaufen, aber ich frage trotzdem schon mal an, vielleicht gibt es ja schon erste Vor-Tests für die jeweiligen Konsolenversionen.
Diablo 4 würde ich für die Xbox Series X holen.

Mit dem Controller lässt es sich aus meiner Sicht allgemein besser spielen, ging auch schon bei Diablo 3 auf der Series X sehr gut.

Und vermutlich wird Diablo 4 auch einen ticken besser auf der Xbox Series X laufen, aufgrund etwas mehr Leistungsreserven.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
nuisgood28
Semi
Semi
Beiträge: 139
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von nuisgood28 »

Ich hatte auch mal beide Konsolen aber aus Zeitmangel und anderen Gründen nur noch die Series X.
Sie hat eben bessere Technik und ist kleiner und leiser.Und spiele gibt es dafür auch mehr als genug.
Für mich liegt auch der Controller besser in der Hand.

Also die Spiele würde ich dann auf der Series X spielen um die Frage zu beantworten.

Die ersten Tests für Streetfighter 6 sind übrigens hervorragend.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

Ich habe ja auch beide Konsolen, spiele aber grundsätzlich lieber auf der PS5! Denke aber das man da wenig bis gar keine Unterschiede wahrnehmen wird und würde mich einfach für die Konsole entscheiden, die mir etwas besser liegt :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Chris76 »

Diablo würde ich grundsätzlich nur am PC spielen, denn da ist man noch weitestgehend von Moddern verschont (bezogen auf Diablo 3). Bei Bottern siehts leider schon wieder anders aus.

Streetfighter würde ich auf der Konsole spielen bei der mir der controller am meisten zusagt. Was bringt einem die marginal bessere Optik wenn man nach ner halben stunde einen Krampf in den Fingern bekommt nur weil der Controller nix für einen ist (vorrausgesetzt man hat keinen arcade stick).
Antworten