Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Chemnitz und Nürnberg (die Städte, in denen ich mich aufhalte) haben noch jeweils mehrere. Allerdings sollen die meisten jetzt endgültig geschlossen werden.

Habe jetzt übrigens Horizon 2 durchgespielt auf maximalem Level 50. Das Spiel an sich ist genial. Was ich kritisieren möchte: Bei Nahkämpfen "verheddert" sich Aloy gerne mal (z.B. zwischen Bäumen oder in engen Räumen) und man bekommt sie eine Weile lang nicht frei. Auch die Wegfindung (wenn im Menü aktiviert) ist eine Katastrophe. Man läuft oft einen riesigen Kreis, um ja auf der Straße zu bleiben, als 2/3 des Weges abzukürzen und durch die Pampa zu stapfen. Letzter Kritikpunkt: Das Spiel endet quasi ohne Ende! Als Cliffhanger kann man das schon gar nicht mehr bezeichnen! Jetzt stellt sich die Frage, ob im kommenden Story-DLC die Auflösung kommt oder erst in Teil 3 in einigen Jahren.
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von daXXes »

aaof hat geschrieben: Mi 15. Mär 2017, 06:53 Könnt ihr für mich ein aktuelles oder auch gern älteres Spiel für die PS4 empfehlen?

The Witcher ist ja wirklich ganz hübsch, aber ehrlich: mir ist das Game ne Nummer zu groß, zu langatmig und auch wenn die Dialoge wirklich teilweise witzig und intelligent gemacht sind, mir ist das alles n Tick zu viel.

Dann hab ich "The Evil Within", was zwar ganz cool ist (gerade mit Mehrkanal super gruselig) aber das Game ist mir viel zu schwer, ständig beiß ich ins Gras und es gibt Schleichmomente. Ich mochte noch nie Schleichshooter oder Games wo ich nur so voran komme.

Ich bin eher für was grobes, Max Payne Serie, Red Dead Redemption, GTA usw..

Ist The Last of Us was für mich? Wie gesagt, nicht zu schwer darf es sein und ich will nicht schleichen oder besonders viel nachdenken müssen.
Hast du Life is strange oder Dishonored oder Quantum Break schon gespielt? Versuche es mal damit :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Ich habe mal wieder eine Frage zu GT 7: Bin ich nur zu dumm, vorher die korrekte Strategie festzulegen, oder ist das Wetter bei Langzeitrennen eine reine Lotterie? Ich fahre gerne die 24 Stunden von Le Mans (ok, eigentlich nur 30 Minuten plus vollendete letzte Runde), da man hier das meiste Geld abgreifen kann und mache recht oft den falschen Boxenstopp. Wenn es regnet, wechsele ich die Reifen, aber drei Minuten später scheint die Sonne und ich gurke mit viel zu langsamen Intermediates herum und verliere Positionen. Gehe ich nicht in Box, dann kommt natürlich ein Platzregen und die Geschwindigkeit auf der langen Geraden wird bei 120 km/h abgeriegelt. die Anzeige des Regenradars während des Rennens ist wenig hilfreich, zeigt es doch nur das Wetter in unmittelbarer Nähe an und nicht das auf der gesamten Strecke. Wie macht ihr das mit dem Boxenstopp bei Regen? Auch eine Münze werfen?
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von anphex »

Ich hab beim letzten Steam Sale kräftig zugeschlagen und endlich ein paar Tage Zeit gehabt, mich in die neuen
bzw. schon durchgespielte Spiele (erneut) reinzufuchsen:

Uncharted 4 (Collection)
Ein Spiel, was ich ausschließlich wegen der guten Metacritic Bewertungen gekauft habe. Wow, wurde ich enttäuscht. Das absolut einige interessante an diesem Spiel ist die Grafik und die schicken Levels. Das Gameplay ist zum Gähnen, die Charaktere ballern mit Flachwitzen, das ganze Szenario ist schwer ernst zu nehmen. Es wirkt wie ein Teller voll mit Sauce, ohne Steak. Schade, dass ich die Refund-Zeit verstreichen lassen habe.

RimWorld:
Hach, mein geliebtes Rimworld. Es ist ein Spiel, was ich bewusst deinstallieren und ausblenden muss, weil ich sonst in einer Woche ganz schnell dutzende Stunden darin versenke. Und dabei habe ich nicht einmal eine der DLCs, nur viele Community Mods. Wahrscheinlich ist es aber echt die Musik, die das Spiel so anziehend macht.

A Hat in Time:
Früher habe ich es mal refunded, aber im Sale noch mal zugeschlagen. Tatsächlich ist es eins der Spiele, die erst nach 2-3 Leveln bei mir "Klick" gemacht haben und am Ende war der Spaß aufgrund der kurzen aber qualitativen Spiezeit zu schnell vorbei :(. Die DLCs waren aber nicht so gut bewertet und mir in diesem Sinne auch zu teuer, vielleicht schlage ich aber mal im Sale zu.

Death Stranding Directors Cut:
Man mag es oder hasst es. Ich habe es zum zweiten mal durchgespielt und selten etwas spezielleres gespielt. Das coolste war in meinem Augen die gegenseitige asynchrone Unterstützung der Spieler. So hat man sich durch die Routen gekämpft, nur um dann plötzlich auf eine rettende Ladestation oder Brücke zu stoßen. Das, und die abgefahrene Story, die im Kern eine super Idee ist aber leider nicht das ganze Potential ausgenutzt hat. Wobei mich bei Death Stranding immer die Physik etwas genervt hat. Ich hab sogar einen dieser Momente einfangen können:


Creeper World 4:
Ooohh cooles Tower Defense Spiel einer anderen Art, wo man gegen physikbasierten Schleim kämpft, der die ganze Map bedecken will. Zwar hat mich genervt, dass man nicht wirklich verlieren kann und der Sieg nur eine Frage der Zeit ist, aber es war gegen Ende hin doch schon sehr herausfordernd, als der Schleim so hoch wie die Map lang war. Was auch witzig anzusehen war.

NEO - The World Ends With You
Auch so ein Spiel, was mir unerwartet viel Spaß gemacht hat. Sogar die Bewertungen sind fantastisch. Ich frage mich, ob der Publisher nicht mit so einem guten Spiel gerechnet und deswegen kaum Marketing gefahren hat. Zusammengefasst ist es von der Qualität und Stil sehr nah an Persona 5, nur ist es kein rundenbasierter Kampf sondern ziemlich hektische Echtzeitkämpfe mit ca. 1.000.000 möglicher Skill-Kombinationen (kein Witz). Die Musik ist auch der Hammer! Die Story ist ziemlich cool und versucht stellenweis auch, dramatisch zu sein, was aber durch den Kunststil und die zugegeben doch irgendwann oberflächlich und repetitiven Kämpfe nicht so ganz klappt. Aber wenn die Kämpfe laufen, laufen sie richtig nice. Auch ein kleiner Clip von mir:
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Zweck0r »

anphex hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 20:25nur ist es kein rundenbasierter Kampf sondern ziemlich hektische Echtzeitkämpfe mit ca. 1.000.000 möglicher Skill-Kombinationen (kein Witz).
Hört sich interessant an. Gibt es eine vernünftige Maus-/Tastatursteuerung ? Sonst ist es für mich raus.
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von anphex »

Zweck0r hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 20:52
anphex hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 20:25nur ist es kein rundenbasierter Kampf sondern ziemlich hektische Echtzeitkämpfe mit ca. 1.000.000 möglicher Skill-Kombinationen (kein Witz).
Hört sich interessant an. Gibt es eine vernünftige Maus-/Tastatursteuerung ? Sonst ist es für mich raus.
Keine Ahnung. Das letzte Spiel, was ich am PC noch mit Maus und Tastatur gespielt habe, ist RimWorld. Und das auch nur, weil es nicht anders geht und das Spiel trotzdem so leicht auf der Couch zu daddeln ist. Ansonsten ist aktuell PS5-Controller per Bluetooth mein way to go.
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Zweck0r »

Meine Referenzen in Sachen Kampfsystem sind Quake Live, Overwatch, und Genshin Impact:

https://www.youtube.com/watch?v=7YUG7r0NbZs

Dass damit etwas mithalten kann, ist mir zu unwahrscheinlich, um auf Verdacht ohne spielbare Demo 60€ vorzustrecken. Auf das Rückgaberecht bei Steam lasse ich mich auch nicht ein, weil niemand weiß, ob und wie einem der Eintrag in die Stasi-Akte irgendwann nachgetragen wird.

Mir ist free2play ohne pay2win inzwischen lieber, als Vollpreis-Katze-im-Sack ohne spielbare Demo. Schon viel zu viel Geld verschwendet für Spiele, an denen ich nach kurzer Zeit das Interesse verloren habe.
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von anphex »

Zweck0r hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 19:04 Meine Referenzen in Sachen Kampfsystem sind Quake Live, Overwatch, und Genshin Impact:

https://www.youtube.com/watch?v=7YUG7r0NbZs

Dass damit etwas mithalten kann, ist mir zu unwahrscheinlich, um auf Verdacht ohne spielbare Demo 60€ vorzustrecken. Auf das Rückgaberecht bei Steam lasse ich mich auch nicht ein, weil niemand weiß, ob und wie einem der Eintrag in die Stasi-Akte irgendwann nachgetragen wird.

Mir ist free2play ohne pay2win inzwischen lieber, als Vollpreis-Katze-im-Sack ohne spielbare Demo. Schon viel zu viel Geld verschwendet für Spiele, an denen ich nach kurzer Zeit das Interesse verloren habe.
Hab viel gutes über Overwatch und Genshin gehört, hat aber bei mir nie gezeckt. Kann aber verstehen, dass man das mag. Phasenweise hatte ich ein ein paar Tage Overwatch am Laufen. :)
Aber ja, JRPGs (wobei Genshin ja aus China kommt?) haben oft sehr sehr gute Mechaniken und Kampfsysteme. Ich habe fast ausschließlich gute Erinnerungen an solche Spiele. Allerdings leiden diese umfangreichen Systeme aber auch oft eben an der Lernkurve und den oft ungeschickt gemachten Tutorials - meist eine Belagerungen aus Text-Fenstern. Dazu eben auch diese üblichen Anime-Meta-Geschichten, die seit Jahren ausgelutscht sind, aber die japanischen Entwickler aus Risikoangst immer noch drauf bauen.

- Tales of Arise
- Tokyo Xanadu
- NEO TWEWY
- Ender Lilies

Alles JRPGs, denen ich glatt eine 1 geben würde, vor allem Tokyo Xanadu eX+ KENNT KEIN SCHWEIN! ES IST ABER HAMMER! 60 Stunden pure Qualität, super Story, super Soundtracks. Unfassbar epische Kämpfe.
Hier eine Bosskampfmusik:
Mehr muss ich nicht sagen. Wow, jetzt bin ich abgeschweift. :mrgreen:

Wegen Steam Rückgaben: Ich hatte schon mal eine Nachricht, dass ich wohl auffällig viel zurückgegeben habe und in Zukunft mir eher vielleicht Demos oder Videos angucken soll. Fand ich dreist, da ich Steam seit mein Account entstandene ist bestimmt 1500 € in den Rachen geworfen habe (wovon sie ja auch 30 % als Provision bekommen).

Ansonsten habe ich kein Problem, 60 € für ein Spiel hinzulegen, dann muss es aber auch wirklich WIRKLICH gut sein.
Persona, Elden Ring, A Plage Tale Requiem,, Lust Judgement ...
Das waren die aus den letzten 6 Monaten, wo ich direkt zu Release diesen Preis bezahlt habe und es jeden Cent wert war.

60 € für 100 Stunden Spaß? Das ist und wird immer ein guter Deal bleiben.
Aber auch bei Dead By Daylight oder Rocket League hole ich mir alle paar Jahre mal den Season Pass, weil es da jede diese Extra-Levelaufstieg-Leiste mit Bonus Items gibt, wo man sich das ausgegebene Geld wieder durch In-Game-Währung reinholen kann. Ethisch nicht super, aber noch relativ fair im Vergleich zu anderen Machenschaften.
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von daXXes »

Kommt auf die Publisher an, ob es eine kostenlose Demo gibt oder nicht. Bei Life is Strange und Resident Evil gab/gibt es eine, bei manchen anderen Spielen wiederum nicht.
Ich freue mich schon auf The Last of Us Ende März 8) Wer von AMD eine neue Grafikkarte kauft, bekommt das Spiel im Wert von 60 € obendrauf!
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Zweck0r »

anphex hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 21:20Aber ja, JRPGs (wobei Genshin ja aus China kommt?) haben oft sehr sehr gute Mechaniken und Kampfsysteme. Ich habe fast ausschließlich gute Erinnerungen an solche Spiele. Allerdings leiden diese umfangreichen Systeme aber auch oft eben an der Lernkurve und den oft ungeschickt gemachten Tutorials - meist eine Belagerungen aus Text-Fenstern.
Leider sind JRPGs in der Regel auf Controller optimiert, oder rundenbasiert. Beides nix für mich. Ohne zumindest englische Vertonung bin ich auch raus. Ich verstehe leider kein einziges Wort japanisch, das hört sich für mich alles nur hektisch und nervig an.

Elden Ring werde ich auch nicht riskieren, das sieht viel zu schwer aus. Bei Genshin muss man nie zigmal mit dem Kopf gegen die Wand rennen, es gibt immer ein "zurück ans Reißbrett". Der Cheatbaukasten ist praktisch unbegrenzt, man muss ihn nur zu nutzen lernen.

Das Tutorial ist quasi in die Spielhandlung eingebettet, allerdings muss man vieles selbst herausfinden (oder googeln/youtuben), z.B. ob eine frisch aus der Lotterie gezogene Spielfigur überhaupt ins Team passt, wofür eine Figur da ist, und von welcher Ausrüstung sie am meisten profitiert. Am Anfang ist es sicherer, nur ein paar der 8 garantierten Standardfiguren zu leveln, und den Rest auf der Wartebank zu lassen. Wenn Easy Mode bei höchstem Gegnerlevel erreicht ist, kann man sich in Ruhe immer neue Figuren/Teamcomps mit anderen Spielmechaniken basteln.

Das ist eine Bosskampfmusik:

https://www.youtube.com/watch?v=Hc6CA3zXnSM

...und ein ganzer Bosskampf (Vorsicht Storyspoiler ! Allerdings dürfte man den Spoiler wieder vergessen - bis dahin spielt man geschätzt weit über 100 Stunden):

https://www.youtube.com/watch?v=MVVoZe0lA-E
Antworten