Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Venuspower »

Registry Cleaner sind so ziemlich die unnötigste Software die es gibt. Die zerschießen auch mehr, als dass man dadurch einen Performancegewinn hat.

Für alles andere einfach cleanmgr.exe über die Windows-Suche suchen und damit dann temporäre Dateien, alte Windows Installationen etc. löschen.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von daXXes »

Zuhause auf meinem Rechner habe ich ein Programm, mit dem sich Software sauber deinstallieren lässt. Das Programm sucht sämtliche Speicher-Orte und Registry-Einträge der alten Software und löscht diese dann sauber mit. Egal, ob es sich um Spiele oder Virenscanner handelt.
Zuvor wird für Windows ein Wiederherstellungspunkt generiert für den Fall, dass doch mal was schief laufen sollte (ist mir bisher aber noch nie passiert). Muss heute Abend mal schauen, wie das Programm heißt.
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Mysterion »

daXXes hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 09:48 Zuhause auf meinem Rechner habe ich ein Programm, mit dem sich Software sauber deinstallieren lässt. Das Programm sucht sämtliche Speicher-Orte und Registry-Einträge der alten Software und löscht diese dann sauber mit. Egal, ob es sich um Spiele oder Virenscanner handelt.
Zuvor wird für Windows ein Wiederherstellungspunkt generiert für den Fall, dass doch mal was schief laufen sollte (ist mir bisher aber noch nie passiert). Muss heute Abend mal schauen, wie das Programm heißt.
Wäre klasse, wenn Du nachschauen könntest, fänd' ich auch spannend. :)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Modell T »

Genau das tun die Beiden genannten seit ca. 10 Jahren zuverlässig.

Ihr kennt das: "Never change ...." Ich bleib bei den Beiden.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Antworten