Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was sich schlecht dreht...:-(

Alles rund um die Schallplatte
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Was sich schlecht dreht...:-(

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Hier nun also der Hinweis auf schlechte Pressungen neuen Datums. Mittlerweile muss ich fast jeden Neukauf mindestens 1x umtauschen da so schlampig produziert wird und es offensichtlich kein Qualitätsmanagement gibt!

Diana Krall "wallflower"
Knistern und Knackser trotz sorgfältiger Reinigung, hohes Rillengeräusch, scharfe Kanten
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Was sich schlecht dreht...:-(

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Respekt, Versuch Nr 2 ist auf Seite 1 gut gepresst, der Rest ist Mist.......einmal versuche ich es noch....
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Was sich schlecht dreht...:-(

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Das dritte Exemplar ist doch tatsächlich in Ordnung.........
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Was sich schlecht dreht...:-(

Beitrag von joe.i.m »

Na dann is ja allet jut.

Wo hattest Du bestellt?

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Was sich schlecht dreht...:-(

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Amazon, ich hatte wegen der teilweise schlechten neuen Platten auch ein Gespräch mit denen und die meinten man solle sich nicht scheuen immer wieder zu tauschen wenns nicht passt, wir haben dann die gefühlt richtige Grenze zum Aufgeben beide bei drei Versuchen verortet......wenns dann nicht passt ist wohl die ganze Marge am Arsch....
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was sich schlecht dreht...:-(

Beitrag von Mysterion »

Beeindruckend, mit solcher Engelsgeduld an die Sache heranzugehen.

Bei mir wäre schon längst der Ofen aus gewesen, man will schließlich hören und nicht reklamieren.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was sich schlecht dreht...:-(

Beitrag von kdr »

..habe das in den 70er Jahren aber auch schon erlebt das ne ganze Lieferung eines Interpreten unspielbar war , also kein generelles Problem der neuzeit :D
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Was sich schlecht dreht...:-(

Beitrag von joe.i.m »

Das ist auch an und für sich nix neues. Die Technik an sich ist seit Jahrzehnten Ausgereift. Frage ist eher ob diese Qualitätsschwankungen auf Grund des Alters der Maschinen kommt oder ob man z.B. einfach eine Matritze zulang runternudelte.
Mit dem Alter der Maschinen muß man wohl leben, gibt halt aktuell keinen Hersteller mehr. Ersatzteile werden handgefertigt, soweit mir das bekannt ist.
Na ich werde sie mir im kommenden Monat mal holen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Was sich schlecht dreht...:-(

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Mysterion hat geschrieben:Beeindruckend, mit solcher Engelsgeduld an die Sache heranzugehen.

Bei mir wäre schon längst der Ofen aus gewesen, man will schließlich hören und nicht reklamieren.
Na ja, hören kann man ja elektronisch vom Server, da aber nunmal Musik und Musik von Vinyl mein Hobby ist habe ich für manche Neuerscheinungen gerne auch eine gute Pressung.
Benutzeravatar
Zoidberg81
Profi
Profi
Beiträge: 498
Registriert: Do 19. Mai 2011, 22:57
Wohnort: Kerpen-Buir - Rheinland

Re: Was sich schlecht dreht...:-(

Beitrag von Zoidberg81 »

Hallo zusammen!

Diese Pressung klingt im Gegensatz zur CD im Hochtonbereich total flach.

Jazz-Soul Band TOK TOK TOK - Was heißt das denn?

Was meine ich damit:

Hätte ich kein ATM, würde man die Sängerin garnicht verstehen!

Pressung auch so relativ bescheiden. Aufnahme musste nachgebohrt werden und an den Rändern hängen ziemlich lange "Pressfäden".

Naja, man kann nicht immer Glück haben. Darf aber trotzdem bleiben!

LG Zoidberg
WZ: 2x 511 - 1x CS-411 - 2x AW-441 - 2x DS-301 - 2x RS-54
Marantz SR5013•fireTV 4k•iPod 160GB

SZ: 2x 311
Yamaha R-S700•ABL-311•Pro-Ject RPM1 Carbon•AudioTechnica AT440MLB•Pro-Ject Phono Box DS+•joe.i.m.-Kabel•Sennheiser HD430•appleTV1

NuPäckle-Besitzer
Antworten