Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Filme kaufen oder Streamen?

Diskussionen zum Thema Filme
NilsHolgerSon
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 16:21

Re: Filme kaufen oder Streamen?

Beitrag von NilsHolgerSon »

Kaufen habe ich "quasi aufgegeben"
Habe ca. 2 Jahre Amazon/ Lovefilm genutzt, sprich Filme ausgeliehen. Das dann ende letzten Jahres gekündigt und ein Netflix Abo abgeschlossen. Die Serienauswahl bei Netflix wird mir wohl ein ganzes Jahr ausreichen, evtl. zum Herbst wieder Amazon/ Lovefilm Abo für ein paar Monate (über den Winter) erneuern, für z.B. 3D Filme.
5 X nuJubilee 40 + Nubox aw441, AV: Yamaha rx 467
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Filme kaufen oder Streamen?

Beitrag von root2 »

Wie gesagt: Wenn man damit "zufrieden" ist - vor allem was den Ton beim Streamen angeht - dann kann es schon eine Alternative sein.

Aber wofür habe ich denn ein Nubert'sches Boxensystem, wenn ich nicht ab und an mal auch einen DTS HD Master Audio darüber laufen lasse, das von einer guten BD kommt? :)
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
NilsHolgerSon
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 16:21

Re: Filme kaufen oder Streamen?

Beitrag von NilsHolgerSon »

root2 hat geschrieben:Wie gesagt: Wenn man damit "zufrieden" ist - vor allem was den Ton beim Streamen angeht - dann kann es schon eine Alternative sein.

Aber wofür habe ich denn ein Nubert'sches Boxensystem, wenn ich nicht ab und an mal auch einen DTS HD Master Audio darüber laufen lasse, das von einer guten BD kommt? :)
Hatte ja geschrieben das ich eigentlich erstmal nur die ganzen Serien auf Netflix "abarbeite", da ist der Ton ja nicht so ganz auf "Hollywood-Niveau"
5 X nuJubilee 40 + Nubox aw441, AV: Yamaha rx 467
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Filme kaufen oder Streamen?

Beitrag von root2 »

Oh, es gibt einige recht passable Serien die auch in z. B. DTS 5.1 auf BD sind (Game of Thrones, Breaking Bad, z b).

Viele der "neueren" Serien müssen sich nicht mehr wirklich hinter TV oder Kinoproduktionen verstecken...
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Antworten