Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

- Der Kopfhörer-Thread -

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitragvon tf11972 » Mo 8. Apr 2019, 11:40

Na, dann passts ja :)

Ich muss zugeben, dass manche Aufnahmen, besonders s-Laute mit dem 812er schon ziemlich zischeln, aber das beweist für mich, dass der Toningenieur seine Arbeit nicht ordentlich gemacht hat und der K-812 dies einfach schonungslos offenlegt. Er ist ja nicht umsonst ein Werkzeug, und nicht unbedingt zum längeren Musikhören gedacht. Wenn aber tontechnisch alles passt, dann genieße ich einfach nur.
Viele Grüße
Thomas

nuVero 14 (Korsun V8i) + AW-1300 im Wohnzimmer
nuLine DS-55 + AW-441 im Schlafzimmer
nuPro A-300 am PC
nuPro A-300 + 2x AW-1000 + X-8000 an der Orgel
nuBox 101 im Kinderzimmer
AKG K-812 Pro + K-267


http://www.forestpipes.de
Benutzeravatar
tf11972

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitragvon Scotti » Di 16. Apr 2019, 18:42

Hallo,
Ich habe mir den hier schon erwähnten Sony WH-1000MX3 gegönnt :D
Was mich allerdings an dem Kopfhörer ärgert ist das " Bestätigungsgepipe " beim bedienen des Touchfeldes.
Gerade beim Musikhören, das geht ja mal gar nicht :evil:
Bis jetzt habe ich keinen "Schalter" in der App oder am Kopfhörer selber gefunden wo man das abstellen kann.
In der "großen"BDA finde ich auch keinen Hinweis dazu :cry:
Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo man das abstellen kann....wenn es denn überhaupt möglich ist?
Gruß Scotti
Front:nuLine244//Center:nuLine CS-64//Rears:nuJubilee40//Sub:nuLine AW-600
AVR:Denon X3400H
Benutzeravatar
Scotti

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitragvon David 09 » Di 16. Apr 2019, 19:59

...ist mir noch gar nicht aufgefallen, folglich stört mich das piepen offensichtlich nicht. :wink:
Gefunden zum ausschalten des Gepiepe habe ich auch nix

Gruß
Ich stehe mit der Tablet-Tastatur auf Kriegsfuß-insofern entspricht die "Rechtschreibung" nicht unbedingt den realen Fähigkeiten
Ich gendere bequemlichkeitshalber nicht, wertschätze aber Frau und Mann gleichermaßen!
Zu nubert zurückgekehrt
Benutzeravatar
David 09

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitragvon tf11972 » Mi 17. Apr 2019, 13:18

Also, ich finde das Gepiepse beim Vorgänger sogar positiv. Besonders wenn ich beim Rasenmähen Arbeitshandschuhe benutze, bin ich über eine Rückmeldung dankbar.

Die von der c't gemessenen Frequenzgangunterschiede beim XM2 kann ich jetzt nachvollziehen: Am neutralsten tönt er bei ausgeschaltetem ANC (mir zu dünn), schaltet man dieses ein, werden Bässe und Höhen leicht angehoben (gefällt mir am besten), im Passivbetrieb ist mir der Bass zu stark.
Viele Grüße
Thomas

nuVero 14 (Korsun V8i) + AW-1300 im Wohnzimmer
nuLine DS-55 + AW-441 im Schlafzimmer
nuPro A-300 am PC
nuPro A-300 + 2x AW-1000 + X-8000 an der Orgel
nuBox 101 im Kinderzimmer
AKG K-812 Pro + K-267


http://www.forestpipes.de
Benutzeravatar
tf11972

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitragvon Scotti » Mi 17. Apr 2019, 14:24

David 09 hat geschrieben:...ist mir noch gar nicht aufgefallen, folglich stört mich das piepen offensichtlich nicht. :wink:

Da will man schonmal keine Nebengeräusche hören und dann sowas :mrgreen:
Gut, man fummelt ja auch nicht die ganze Zeit dran rum,aber beim Musikhören finde ich das halt störend.
Na mal abwarten, vielleicht bessert Sony da noch evt. mit einer Firmwareaktualisierung nach.

tf11972 hat geschrieben:Also, ich finde das Gepiepse beim Vorgänger sogar positiv. Besonders wenn ich beim Rasenmähen Arbeitshandschuhe benutze, bin ich über eine Rückmeldung dankbar.

Deswegen würde ich es gut finden wenn man das Gepiepe an und abschalten könnte. :wink:

Gruß Scotti
Front:nuLine244//Center:nuLine CS-64//Rears:nuJubilee40//Sub:nuLine AW-600
AVR:Denon X3400H
Benutzeravatar
Scotti

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitragvon mk_stgt » Mi 17. Apr 2019, 20:06

tf11972 hat geschrieben:Also, ich finde das Gepiepse beim Vorgänger sogar positiv. Besonders wenn ich beim Rasenmähen Arbeitshandschuhe benutze, bin ich über eine Rückmeldung dankbar.

Die von der c't gemessenen Frequenzgangunterschiede beim XM2 kann ich jetzt nachvollziehen: Am neutralsten tönt er bei ausgeschaltetem ANC (mir zu dünn), schaltet man dieses ein, werden Bässe und Höhen leicht angehoben (gefällt mir am besten), im Passivbetrieb ist mir der Bass zu stark.


du hast doch den xm2, oder? hast du ihn direkt mit dem nachfolger verglichen?
decode CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO, YAMAHA | power ONKYO, YAMAHA | power & sound NUBERT | mobil SONY
Benutzeravatar
mk_stgt

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitragvon tf11972 » Do 18. Apr 2019, 11:33

Nein, den Nachfolger habe ich noch nicht gehört, aber ich wollte einfach meine Höreindrücke kundtun.
Viele Grüße
Thomas

nuVero 14 (Korsun V8i) + AW-1300 im Wohnzimmer
nuLine DS-55 + AW-441 im Schlafzimmer
nuPro A-300 am PC
nuPro A-300 + 2x AW-1000 + X-8000 an der Orgel
nuBox 101 im Kinderzimmer
AKG K-812 Pro + K-267


http://www.forestpipes.de
Benutzeravatar
tf11972

Vorherige

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu HiFi-Stereo-Gerätetechnik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste