Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

- Der Kopfhörer-Thread -

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von Weyoun »

An was für einen KHV hast du denn den Edel-Yamaha gestöpselt? Der 5k5€-Bolide möchte doch sicher "preislich kompatible" Partner? :wink:
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von SaulG »

Die Kombi, die du auf dem Bild siehst ist von Ferrum Audio.
Ferrum ERCO (KHV/DAC) & Ferrum HYPSOS (Hybrid-Netzteil).

Die Antwort auf die Preisfrage darfst du gern selbst recherchieren. 8)
Benutzeravatar
Carolite
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 19:46
Wohnort: Westerwald
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von Carolite »

SaulG hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 20:34 Ach komm... :mrgreen:
BILD
Wow, Glückwunsch zu der Kombi! Da denke ich ist jemand angekommen und kann endlich genießen (ohne Upgradegedanken) :wink:
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von tf11972 »

Ach, es gäbe da doch noch die 50.000 Euro-Kiste von Sennheiser :wink:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
ralle18
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 1. Sep 2009, 10:43

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von ralle18 »

hallo leute,

also ich frag einfach mal hier. ich suche einen kopfhörerverstärker. früher hatte ich meine akg 530 an einem denon pma 700ae angeschlossen. der verstärker hat irgendwann seinen geist aufgegeben, dann habe ich mir den nu connect amp x geholt, womit ich die kopfhörer nicht weiter verstärken kann. diese sind nun direkt mit dem pc verbunden. ich hatte dann behelfsmäßig mit equalizer programmen rumgespielt, aber das gefällt mir auf dauer nicht.

ich wünsche mir einen günstigen kopfhörerverstärker und was mir sehr gefallen würde, wäre ein bass regler oder ein bass und höhenregler, das hatte ich bei meinem alten verstärker ja auch, was ich sehr nützlich fand, gerne alles als drehknöpfe vorhanden. vom preis her dachte ich so bis 300€

von der art her fand ich die lake people verstärker ansehnlich, allerdings haben die keine bass regler, schade, warum ist das eigentlich so?

würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von tf11972 »

Sorry, aber bevor ich anfange, einen Kopfhörerfrequenzgang per EQ zu optimieren, würde ich über einen besseren Kopfhörer nachdenken. Zumindest fallen mir in deiner anvisierten Preisklasse nur Geräte von iFi-Audio mit dezentem Bassboost ein.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von rockyou »

Auch bei Kopfhörern gilt natürlich, dass beim leise Hören die Bässe deutlich leiser wahrgenommen werden als die Mitten. Insofern ist der Gedanke einer Klangregulierung auch bei einem vermeintlich „richtigen“ Kopfhörer durchaus nachvollziehbar.
So ein ifi-Audio KHV ist doch einen Versuch wert.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von tf11972 »

Ich hätte sogar noch einen rumliegen, den ich nicht mehr nutze. Bei Interesse PN.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von Indianer »

@ralle18
Topping MX5, all-in-one, ziemlich gut, schau mal bei audiophonics.fr
ralle18
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 1. Sep 2009, 10:43

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von ralle18 »

vielen dank für die bisherigen antworten,

bisher war ich eigentlich noch recht zufrieden mit dem kopfhörer. topping habe ich schon öfter was von gehört, müsste ich mich etwas an die optik gewöhnen, weiß halt nicht wozu ich da noch ein display brauche? aber würde ja genau in die preisklasse passen. ich schaue mir das gerät mal näher an

von der marke ifi habe ich vorher noch nie gehört, aber scheint ja auch was vernünftiges zu sein, sonst würdet ihr es nicht empfehlen. sowas dann in die richtung ?

https://shop.wodaudio.com/produkt/ifi-a ... n-air-can/

rein theoretisch gedacht, welcher kopfhörer wäre denn ein gute verbesserung nach dem akg530? bis 200 €? hab den markt überhaupt nicht mehr verfolgt, hab mir nichts zu weihnachten gegönnt, vielleicht wäre das ein schönes neues set dann

edit: ich hab nun nochmal ein bisschen nachgeschaut und bin bei dem topping a50 s gelandet, oder halt den lake people g103-smk2. als kopfhörer finde ich die beyerdynamic dt 990 pro gut, was meint ihr?
Antworten