Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Windows 10

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von Weyoun »

Danker erst einmal!

Was ich evtl. auch noch machen könnte als Zwischenlösung: Win 10 und Win 11 auf separate Partitionen auf der selben SSD (zuvor klonen der Win 10 Partition und nur bei der geklonten Partition den Upgrade-Prozess anstoßen). Reichen dafür mittlerweile die Windows-Bordmittel oder brauche ich immer noch einen separaten Partitions- sowie Bootmanager wie Boot Magic und Partition Magic?

Was haltet ihr davon? Funktioniert sowas überhaupt in Zeiten, wo der Windows-Schlüssel nicht mehr auf der Festplatte sondern im UEFI gespeichert wird?
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von Chris76 »

@Weyoun Partitionieren kannst du über die Datenträgerverwaltung. Ist bei Windows schon an Bord.

Zu dem Firefox suche Problem: Im about:config das Handoff auf false stellen dann sollte die Suche wieder über den alten weg (nicht in der Adressleiste) funktionieren.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von Weyoun »

Habe jetzt dank eines Tipps eine temporäre Lösung gefunden (mal schauen, wie lange): Ich habe einen neuen Dummy-Benutzer angelegt, um mich vor dem Herunterfahren ausloggen zu können (mit nur einem Benutzer geht das nicht). Erst nach dem Ausloggen fahre ich dann runter und plötzlich funktioniert das Runterfahren wieder. Anscheinend gibt es Probleme mit meinem Profil.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 22:21Anscheinend gibt es Probleme mit meinem Profil.
Das nennt sich Profilneurose :mrgreen:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von Weyoun »

:lol:
bjohag

Re: Windows 10

Beitrag von bjohag »

Mal den Thread leicht entstauben.
Ich denke hier sind auch einige "Nerds" unterwegs.
Ich musste für meine Freundin einen neuen Lappi kaufen. So weit so gut. Win 10 Pro ist drauf.
Anschliessend kam die Idee auf unsere Officekey-Lizenz zu erneuern. Unser Office ist von 2010 Home & Student oder so ähnlich.

Na gut dachte ich, durchsuche das Netz nach offiziellen Händler und was finden wir:

https://technikmarkt-aschaffenburg.de/g ... pe=product

Das ist doch Fake oder?

Ich möchte wirklich ehrliche Meinungen dazu, das kann doch nicht echt sein?
Für die Summe ist doch unmöglich Win 10 und Office 2021 zu bekommen.
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

Beitrag von nu-Micha »

Google mal nach "Windows 10: Der Staatsanwalt ruft" etc. Viel Erfolg beim € Geld sparen!
bjohag

Re: Windows 10

Beitrag von bjohag »

Deswegen frag ich ja ob das mit rechten Dingen zugeht.
Was das angeht sind wir echt ein DAU. Zu günstig um wahr zu sein.

Hat sich erledigt:
Wir kaufen Office jetzt ganz "legal" und gut ist.
Sind halt nur drüber gestolpert bei der Suche.
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von Modell T »

Die Würzburger gibt es in Aschaffenburg und die 46 auch. Allerdings kenne ich den Laden nicht. Ich bin die Woche in Aschaffenburg, aber mehr als vorbei fahren ist nicht. Mal sehen was von außen angebracht ist!

Komisch ist auch, das Win 10 mit MS Office und Win 11 mit MS Office den gleichen Preis hat.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von Chris76 »

Office und Windoof key zusammen für 30 euro? Da würden bei mir auch sämtliche Alarmglocken anspringen.
Antworten