Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bei Nubert vorbeischauen - wer ist wann wo?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bei Nubert vorbeischauen - wer ist wann wo?

Beitrag von mcBrandy »

Apropos August. Ich werde Mitte August mit der ganzen Familie mal vorbei schauen. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Bei Nubert vorbeischauen - wer ist wann wo?

Beitrag von Weyoun »

Habe am 18.03. vormittags einen Hörtermin in Gmünd.

Ich versuche, pünktlich um 9:30 Uhr da zu sein.
Gehört wird die A500 gegen die Line 284 und die Vero 110 und ggf. auch noch die A700.
Basti82
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Do 24. Mär 2011, 12:09

Re: Bei Nubert vorbeischauen - wer ist wann wo?

Beitrag von Basti82 »

Weyoun hat geschrieben:Habe am 18.03. vormittags einen Hörtermin in Gmünd.

Ich versuche, pünktlich um 9:30 Uhr da zu sein.
Gehört wird die A500 gegen die Line 284 und die Vero 110 und ggf. auch noch die A700.
Na, da bin ich aber mal sehr gespannt :D!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Bei Nubert vorbeischauen - wer ist wann wo?

Beitrag von mk_stgt »

die 700'er ist nicht so im fokus, korrekt?
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Bei Nubert vorbeischauen - wer ist wann wo?

Beitrag von Weyoun »

Nicht an erster Stelle

1) Etwas zu bullig
2) Das Mehr an Bass könnte ich in meiner Nürnberger Wohnung so nicht ausschöpfen, wie ich es gerne wöllte
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Bei Nubert vorbeischauen - wer ist wann wo?

Beitrag von mk_stgt »

vernünftiger gedanke. und die 500 kann viel. sie ist mein erster lautsprecher, bei dem ich den bass reduzieren muss
alles Gute und bleibt gesund!
Basti82
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Do 24. Mär 2011, 12:09

Re: Bei Nubert vorbeischauen - wer ist wann wo?

Beitrag von Basti82 »

Ich werde Mitte April mal in Duisburg reinschauen und mir die Nupros anhören!
Bin aber schon erstaunt, wie gut die 500er gegenüber den 700er (lt. User) abschneiden 8O !?
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bei Nubert vorbeischauen - wer ist wann wo?

Beitrag von Mysterion »

mk_stgt hat geschrieben:vernünftiger gedanke. und die 500 kann viel. sie ist mein erster lautsprecher, bei dem ich den bass reduzieren muss
Ist ein Aufstellungsproblem aus Boxen- und Hörposition. Bei kleinen Räumen drückt der Room Gain ordentlich. Gut das die nuPro so flexibel sind!
Basti82 hat geschrieben:Ich werde Mitte April mal in Duisburg reinschauen und mir die Nupros anhören!
Bin aber schon erstaunt, wie gut die 500er gegenüber den 700er (lt. User) abschneiden 8O !?
Sind super Boxen, unbedingt anhören und selbst ein Urteil bilden. Beide Modelle haben Besonderheiten, die sie für entsprechende Anwendungsbereiche prädestinieren.

Die nochmals gesteigerte Basspotenz hebt die A-700 von der A-500 ab, dagegen hat die A-500 das größere Rundstrahlverhalten in den Mitten.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Basti82
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Do 24. Mär 2011, 12:09

Re: Bei Nubert vorbeischauen - wer ist wann wo?

Beitrag von Basti82 »

Mysterion hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:vernünftiger gedanke. und die 500 kann viel. sie ist mein erster lautsprecher, bei dem ich den bass reduzieren muss
Ist ein Aufstellungsproblem aus Boxen- und Hörposition. Bei kleinen Räumen drückt der Room Gain ordentlich. Gut das die nuPro so flexibel sind!
Basti82 hat geschrieben:Ich werde Mitte April mal in Duisburg reinschauen und mir die Nupros anhören!
Bin aber schon erstaunt, wie gut die 500er gegenüber den 700er (lt. User) abschneiden 8O !?
Sind super Boxen, unbedingt anhören und selbst ein Urteil bilden. Beide Modelle haben Besonderheiten, die sie für entsprechende Anwendungsbereiche prädestinieren.

Die nochmals gesteigerte Basspotenz hebt die A-700 von der A-500 ab, dagegen hat die A-500 das größere Rundstrahlverhalten in den Mitten.
Kann es kaum erwarten :mrgreen: !
Benutzeravatar
psoo
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 16:44
Wohnort: Mönchengladbach
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bei Nubert vorbeischauen - wer ist wann wo?

Beitrag von psoo »

Habe mir am kommenden Dienstag Abend kurzfristig einen Hörtermin in Duisburg geben lassen. Geplant ist eine Hörsession mit der nuLine 284 und den neuen Aktiven. Wenn die Zeit reicht vllt. auch noch die nuVero 110...bin gespannt ;)
Antworten