Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Blu-ray Disc Ein Quantum Trost , schlechter Sound

Diskussionen zum Thema Filme
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 18:05
Wohnort: Rosendahl (Münsterland)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Blu-ray Disc Ein Quantum Trost , schlechter Sound

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Ich bin sehr enttäuscht von der DTS Tonspur . Die Effekte kommen sehr aggressiv rüber . Teilweise wird es mit der Dynamik übertrieben , so das man ständig die Lautstärke verändern muss . Sahniger Nuvero-Sound , Fehlanzeige . Die Dialoge von " M " einfach grauenvoll . Es hört sich an , als wenn etwas defekt wäre .
Skyfall ist dagegen genial . Andere Blu-ray zb. King-Kong oder the Dark Night sind klasse .
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Blu-ray gemacht ?
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: Blu-ray Disc Ein Quantum Trost , schlechter Sound

Beitrag von nuChristian »

Terminator Genisys!!!

Stimmen sind teilweise so übersteuert aufgenommen, dass ich dachte der HT meines Centers sei defekt.

Ging bis jetzt einer Hand voll Leuten auch so.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Blu-ray Disc Ein Quantum Trost , schlechter Sound

Beitrag von Langerr1 »

nuChristian hat geschrieben:Terminator Genisys!!!

Stimmen sind teilweise so übersteuert aufgenommen, dass ich dachte der HT meines Centers sei defekt.

Ging bis jetzt einer Hand voll Leuten auch so.

Zum bond kann ich nix sagen, sorry.

Aber der Termi stimmen unangenehm :?: 8O :?:
Hmm also bei mir nicht. Hatte mich diesbezüglich auch gefreut. Dagegen war ja san Andreas der absolute Horror. Den kann ich nicht laut schauen, ekelhaft ( aber die englische tön funzt einwandfrei )
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: Blu-ray Disc Ein Quantum Trost , schlechter Sound

Beitrag von nuChristian »

Langerr1 hat geschrieben:
nuChristian hat geschrieben:Terminator Genisys!!!

Stimmen sind teilweise so übersteuert aufgenommen, dass ich dachte der HT meines Centers sei defekt.

Ging bis jetzt einer Hand voll Leuten auch so.

Zum bond kann ich nix sagen, sorry.

Aber der Termi stimmen unangenehm :?: 8O :?:
Hmm also bei mir nicht. Hatte mich diesbezüglich auch gefreut. Dagegen war ja san Andreas der absolute Horror. Den kann ich nicht laut schauen, ekelhaft ( aber die englische tön funzt einwandfrei )
San Andreas fand ich jetzt fast referenzwürdig, was den Sound betrifft. :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Benutzeravatar
Nufreak
Semi
Semi
Beiträge: 245
Registriert: Di 26. Mär 2013, 10:28

Re: Blu-ray Disc Ein Quantum Trost , schlechter Sound

Beitrag von Nufreak »

Die Hersteller der BR´s geben sich nur selten wirklich Mühe mit der dt. Tonspur. Man muß nur mal auf die englische Originalspur schalten und kriegt oft einen Schlag so geil klingt das. Dann kann man sehen, was die eigene Anlage zu leisten imstande ist wenn das Quellmaterial es hergibt.
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Blu-ray Disc Ein Quantum Trost , schlechter Sound

Beitrag von Langerr1 »

Naja der San Andreas bummst gut, aber der Rest liegt im Durchschnitt ( bis auf den abartig Katastrophalen zzzz , sssss und die viel zu GRELLEN Effekte )


Naja so ist das halt, subjektiv :mrgreen:
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: Blu-ray Disc Ein Quantum Trost , schlechter Sound

Beitrag von nuChristian »

Moin Langer,

Nee nee nachdem Du das bereits in einem anderen Thema geschrieben hast, habe ich bewußt nochmal geschaut.
Bei mir gibts absolut keine Zischlaute oder zu leise Dialoge.

Das ist ja das komische!

Schau dir mal bewußt die Szene bei T5 an, als der Bus die Brücke runter fällt (und danach als sie festgenommen wurden) und achte mal auf die Stimmen von Sarah Connor und Kyle Reese.

Also wie gesagt, ich habe eine Hand voll Leute gefunden, bei denen das ähnlich ist.Es ist eventuell nicht jede Disc betroffen?
Wie bei San Andreas?
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Blu-ray Disc Ein Quantum Trost , schlechter Sound

Beitrag von Langerr1 »

Moin,
Hmm Unterschiede bei den Disks ? Vermute ich eher nicht, vielleicht gab es mal quali Unterschiede bei verschiedenen Chargen ?!
Da spielen auch noch andere Sachen eine Rolle.
Der Raum, die Aufstellung, Akustische Maßnahmen, Einstellungen ( einmessung Avr ), persönlicher Geschmack und zB auch die Lautstärke.
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: Blu-ray Disc Ein Quantum Trost , schlechter Sound

Beitrag von nuChristian »

Ich habe mir darüber auch Gedanken gemacht!

Ich habe den Tag nach T5 verschiedene Discs angeschaut, um einen defekt in meiner Kette auszuschließen, denn das ist wirklich wirklich krass bei T5.
Die Aufnahme klingt extrem übersteuert, ja richtig kratzend, halt wie ein defekter HT.

Das müsste mir auch schonmal früher aufgefallen sein, wenn es an einer Einmessung oder dem Raum etc liegen würde.
Dieses extreme Übersteuern ist sogar jemandem bei der Sichtung im Kino aufgefallen, der hatte es jedoch damals noch auf einen Defekt im Kino geschoben, im seinem Heimkino hatte er allerdings den selben Effekt.

Deswegen kann man eigentlich auch eine defekte Charge ausschließen.

Wenn eine Aufnahme clippt, dann clippt sie eben und die beste Technik der Welt kann das nicht besser machen.

Ist scho komisch!
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Blu-ray Disc Ein Quantum Trost , schlechter Sound

Beitrag von Langerr1 »

Tja so ist das :mrgreen:

Ach ne jetzt weiß ichs,
Ich habe das Steel vom Termi und damit die hochwertigere Tonspur. Du die normale bluray.
Dafür hast du das Steel vom Andreas und ich nur die bluray. 8)
War eigentlich ganz logisch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten