Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuFunk vs. Syncronice

Fragen und Antworten zu Nubert Funkübertragungsmodulen
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: nuFunk vs. Syncronice

Beitrag von caine2011 »

manche bluray player mit analogen ausgängen haben eine möglichkeit dort die lautstärke zu regeln, z.b. die hier beliebten oppo geräte

ansonsten hat man tatsächlich ohne av-vorstufe die von dir genannten probleme
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuFunk vs. Syncronice

Beitrag von Weyoun »

Danke für den Vergleich, Flo!
flo5 hat geschrieben:Eingänge:
- nuFunk Sender S1: 1x Stereo-Cinch (analog), 1x Mono-Cinch (digital)
- Syncronice Hub: 1x Stereo-Cinch (analog), 1x Mono-Cinch (digital), 1x TosLink (digital, optisch), 3-stufig verstellbarer Input-Level.

Ausgänge:
- nuFunk Empfänger E1: 1x Stereo-Cinch (analog), 1x Mono-Cinch (digital)
- Syncronice DX: 1x Stereo-Cinch (analog), 1x Mono-Cinch (digital), 1x TosLink (digital, optisch).
Habe das in der Produktbeschreibung aber anders (für mich) herausgelesen, nämlich, dass man 3 analoge Kanäle übertragen kann mit dem NuFunk und du schreibst zwei mal analog und 1 mal digital?!? Ich dachte, mit zwei NuFunks könnte man ein bis zu 6.0 Setup drahtlos realsieren (direkt an den PreOut einer Vorstufe angeschlossen)?
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: nuFunk vs. Syncronice

Beitrag von DukeNukem »

Danke euch für die Antworten.

Habe gerade mal die Oppo Bedienungsanleitung angeschaut.

Output Volume: Allows you to enable or disable the analogue volume controls.
The available options are:

Variable: Enables the analogue volume control.
Use the VOL+/- buttons on the remote to decrease/increase the analogue audio output level. (the maximum is 100)

Fixed: Disables the analogue volume control.
The VOL +/- buttons on the remote will no longer affect the analogue audio ouput, and the volume is fixed to 100.

Absolut genial! :)

Dazu noch eine Frage, bei variabler Laustärke liegt ja das Maximum bei 100, bei fixer Lautstärke IMMER bei 100.

Das bedeutet bei fixer Lautstärke würde die NuPro die Empfindlichkeit am analogen Eingang erkennen (dementsprechend hoch) und man könnte LEISER oder LAUTER regeln.
In dem Fall würde man dann die NuPro Fernbedienung zum LEISER / LAUTER stellen nehmen.

Jetzt aber im Falle der variablen Laustärke:
Die NuPro Fernbedienung soll ja jetzt nicht mehr benutzt werden, die Regelung erfolgt am Player.
Nehmen wir nur mal an, das Maximalsignal des Player (100) wäre zu LEISE, dann könnte ich nicht mehr ALLE NuPros gleichzeitig nachregeln, da ich ja die Fernbedienung der NuPros nicht mehr verwende.
Könnte man in diesem Fall eine Minimum Eingangslautstärke an ALLEN NuPros abspeichern?

Kompliziert gedacht? :)

BTW, ich bin gerade völlig fasziniert von den Oppo Playern.

750€
Bild

1600€
Bild

Sauber aufgebaut, vor allem die Analog Sektion.

Gruß,
Alex
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Focus Shift

Re: nuFunk vs. Syncronice

Beitrag von Focus Shift »

flo5 hat geschrieben: Unterschiede Preise:
- nuFunk USB: 79€ / Syncronice USB: 69€
- nuFunk hat keinen Lightning-Sender / Syncronice: 79 €
- Sender nuFunk S1: 229€ / Sender Syncronice Hub: 199€
- Empfänger nuFunk E1: 229€ / Empfänger Syncronice DX: 189€

Stromversorgung:

- nuFunk S1/E1 haben je einen proprietären Stecker ähnlich dem des ATM.
- Syncronice Sender Hub nutzt eine Mini-USB-Buchse, der Empfänger DX leider eine 9-15V DC Buchse. Somit kann man auch diesen nicht an die A-500 / A-700 anschließen.

Eingänge:
- nuFunk Sender S1: 1x Stereo-Cinch (analog), 1x Mono-Cinch (digital)
- Syncronice Hub: 1x Stereo-Cinch (analog), 1x Mono-Cinch (digital), 1x TosLink (digital, optisch), 3-stufig verstellbarer Input-Level.

Ausgänge:
- nuFunk Empfänger E1: 1x Stereo-Cinch (analog), 1x Mono-Cinch (digital)
- Syncronice DX: 1x Stereo-Cinch (analog), 1x Mono-Cinch (digital), 1x TosLink (digital, optisch).

Sonstiges: Das Syncronice System bietet zusätzlich eine Fernbedienung für die Lautstärke sowie eine Mute-Funktion, dafür kann man beim nuFunk offensichtlich flexibler mit den Kanälen arbeiten.
Also sind die Unterschiede eher im Detail zu finden?!
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuFunk vs. Syncronice

Beitrag von flo5 »

Focus Shift hat geschrieben:Also sind die Unterschiede eher im Detail zu finden?!
??? Das verstehe ich jetzt nicht. Kannst du das konkreter fassen? Ich sehe in meiner Liste etliche Unterschiede. Dass beide Geräte mit Funktechnologie sind, war doch vorher klar, oder? :wink:
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuFunk vs. Syncronice

Beitrag von flo5 »

Weyoun hat geschrieben:Danke für den Vergleich, Flo!
flo5 hat geschrieben:Eingänge:
- nuFunk Sender S1: 1x Stereo-Cinch (analog), 1x Mono-Cinch (digital)
- Syncronice Hub: 1x Stereo-Cinch (analog), 1x Mono-Cinch (digital), 1x TosLink (digital, optisch), 3-stufig verstellbarer Input-Level.

Ausgänge:
- nuFunk Empfänger E1: 1x Stereo-Cinch (analog), 1x Mono-Cinch (digital)
- Syncronice DX: 1x Stereo-Cinch (analog), 1x Mono-Cinch (digital), 1x TosLink (digital, optisch).
Habe das in der Produktbeschreibung aber anders (für mich) herausgelesen, nämlich, dass man 3 analoge Kanäle übertragen kann mit dem NuFunk und du schreibst zwei mal analog und 1 mal digital?!? Ich dachte, mit zwei NuFunks könnte man ein bis zu 6.0 Setup drahtlos realsieren (direkt an den PreOut einer Vorstufe angeschlossen)?
Also der Input scheint wohl auch analog zu können (also 3 Kanäle parallel), aber beim Ausgang wird immer von einem SPDIF out gesprochen. Ich passe das mal in meinem ursprünglichen Post an...
Danke für den Hinweis.
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
expa

Re: nuFunk vs. Syncronice

Beitrag von expa »

Hi,

interessant. SEHR interessant. Ich will meinen Plattenspieler ausserhalb der Kinderreichweite mit meiner Anlage per Funk verbinden. Bisher war mein Favorit Nufunk, das hätte mich aber auch knapp 500 Euro gekostet. Syncronice bietet grad für 299 einen Sender und einen Empfänger an - also knapp 200 Euro billiger.

Was spricht dagegen? Für meine Bedürfnisse reicht ja Syncronice völlig aus. Oder doch Nufunk?
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: nuFunk vs. Syncronice

Beitrag von caine2011 »

ich würde das nehmen was günstiger ist,. zumal das eine verfügbar ist und das andere nicht :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
expa

Re: nuFunk vs. Syncronice

Beitrag von expa »

Denke ich auch. Grad bestellt. Nubert war mir einfach zu teuer - selbst bei 300EUR muss ich schlucken. Bluetooth wäre mir billiger gekommen, aber wirklich hochwertige Bluetooth Transmitter und Receiver habe ich nicht gesehen. Irgendwie alles billig.
chrisgrantward
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 15:38

Re: nuFunk vs. Syncronice

Beitrag von chrisgrantward »

Hi,

ich habe die Syncroninice. Bei mir kommt kein Ton raus. Muss ich sie zwingend nach einem Phono-Pre anschliessen oder geht Plattenspieler an Syncronice an Phone Pre In vom Verstärker (d.h. die Einrichtung ist doch icht so trivial wie versprochen)?

Gruss
Antworten