Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hifi-Kompaktanlage ab welchem Alter?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hifi-Kompaktanlage ab welchem Alter?

Beitrag von mcBrandy »

Danke für den Input.

Der Grund meiner Frage(n) sind die Kassettenrekorder. Meine Kinder haben jetzt schon einen, aber irgendwie bekommen die das hin, dass sie die CDs zu stark da rein drücken und dadurch die Lasereinheit kaputt geht. Mein jüngster hat auch so ein Ding und kann es auch bedienen und der ist 4 Jahre. Also kein Thema. Meine 3 bedienen auch meine Anlage für CD hören.

Was wird benötigt: Ganz einfach CD hören und evtl USB/SD Karte. Sie haben zur Zeit, weder Smartphone, noch PC dort. Tablet ja, aber das dürfen sie eigentlich nur am WE für 3h machen. Somit wäre so eine Anlage wie diese Panasonic Anlage http://www.amazon.de/Panasonic-SC-PM250 ... ge_o01_s00 ganz ok.

Pianocraft hab ich mir ja auch angeschaut, aber bisher für meines erachtens noch zu teuer oder auch die Teacs. Klar sind die super, aber ich seh jetzt noch keine Verwendung dafür.

Ich selber hatte erst mit 16 meine eigene richtige Anlage (Turm mit Einzelkomponenten von Kenwood mit Bose 301 Boxen).

Danke für euren hilfreichen Antworten.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
belu
Star
Star
Beiträge: 565
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 12:27
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hifi-Kompaktanlage ab welchem Alter?

Beitrag von belu »

mcBrandy hat geschrieben: Der Grund meiner Frage(n) sind die Kassettenrekorder. Meine Kinder haben jetzt schon einen, aber irgendwie bekommen die das hin, dass sie die CDs zu stark da rein drücken ...
Wenn mein Neffe CDs in den Kassettenrekorder rein gedrückt hat ging auch immer was kaputt :mrgreen:
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hifi-Kompaktanlage ab welchem Alter?

Beitrag von mcBrandy »

belu hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben: Der Grund meiner Frage(n) sind die Kassettenrekorder. Meine Kinder haben jetzt schon einen, aber irgendwie bekommen die das hin, dass sie die CDs zu stark da rein drücken ...
Wenn mein Neffe CDs in den Kassettenrekorder rein gedrückt hat ging auch immer was kaputt :mrgreen:
Scherzkeks. :mrgreen: Da ist auch CD-Laufwerk dabei. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hifi-Kompaktanlage ab welchem Alter?

Beitrag von flo5 »

Hi Christian,
wenn du Angst um optische Medien hast, dann geb ihnen doch einfach keine (mehr)? :wink: Wie wäre es mit einem MP3-Player und einem Dock oder so einem Lautsprecher mit Aux-Kabel? Preislich kann man das ja in alle Richtungen variieren.
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hifi-Kompaktanlage ab welchem Alter?

Beitrag von mcBrandy »

Um die optischen Medien geht es nicht, weil das sind eh Kopien, aber die drücken die CDs so extrem von oben rein, dass sie dabei die Mechanik verbiegen. Und dann funzt es nimmer richtig. Außerdem langen die auch noch auf den Laser drauf!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Hifi-Kompaktanlage ab welchem Alter?

Beitrag von palefin »

dann vllt doch ein Gerät mit "Schlitz und Einzug/Auswurf".... 8O :wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hifi-Kompaktanlage ab welchem Alter?

Beitrag von flo5 »

mcBrandy hat geschrieben:aber die drücken die CDs so extrem von oben rein, dass sie dabei die Mechanik verbiegen. Und dann funzt es nimmer richtig. Außerdem langen die auch noch auf den Laser drauf!
Ganz der Papa, hehe 8)
Nein im Ernst, wenn sie das nicht checken wollen, denn entweder nen MP3-Player besorgen oder CDP mit Schublade. Da geht am wenigsten kaputt. Alternativ Radio :lol:
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hifi-Kompaktanlage ab welchem Alter?

Beitrag von mcBrandy »

Drum eben der oben genannte Panasonic mit Schublade. :mrgreen:

@Flo,
wo rohe Kräfte sinnlos walten ... :mrgreen: :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hifi-Kompaktanlage ab welchem Alter?

Beitrag von mcBrandy »

Am WE werden diese Panasonic Teile mal aufgebaut. Bin mal gespannt, was die für einen Klang haben. Erwarten tu ich nicht recht viel davon!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
NUaBERTo
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 14:18

Re: Hifi-Kompaktanlage ab welchem Alter?

Beitrag von NUaBERTo »

Ich auch nicht, bei dem Preis :D

Aber man ist ja selber verwöhnt was den Klang angeht und wie schon geschrieben wurde: in dem Alter spielt Klang eine untergeordnete Rolle. Hauptsache man kann selbstständig und ohne Eltern Musik/Radio hören. Aber grottig sollte das nun auch nicht klingen, sonst denken die Kleinen womöglich: "was das denn für ein Scheiss?".

Als ich so ca. 11 war hab ich zu Weihnachten eine Samsung Kompakt-Anlage bekommen, Preis ca. 400 Mark GLAUBE ich mich zu erinnern. Da war ich mit meiner Mama zusammen im Fachmarkt und hab mir das dann, nach Berater-Gespräch mit ausgesucht. CD-Player, Kassette, Radio: alles dabei. Mit Equalizer vorne wo man die Frequenzen seperat (!) einstellen konnte. Hab ich auch gemacht: Bass, Bass, Bass. Fand ich damals schon geil.

Und ein Doppelkassettendeck hatte die auch, zum Überspielen und aufnehmen am Radio. Geiles Teil. Hat mich sehr geprägt und hab ich ewig lange genutzt. Bin damit auch immer sehr pfleglich umgegangen!

Also vom Alter her: auf jeden Fall kaufen. Besser als das die vorm PC rumhängen oder heute: vorm Smartphone.
Antworten