Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bilder von der nuFlutwelle…

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Bilder von der nuFlutwelle…

Beitrag von R.Spiegler »

Am Abend des 29. Mai 2016 wurde unser Stammhaus und unser Lager von Flutwellen heimgesucht.
Unabhängig zum bestehenden Beitrag, in dem uns viel Anteilnahme entgegengebracht wurde und
aufmunternde Zeilen geschrieben wurden, möchten wir Ihnen diese Bilder vom
bislang schwärzesten Tag der nuHistory nicht vorenthalten.
Man verzeihe mir den stellenweisen „Galgenhumor“.


Alles begann relativ harmlos mit „etwas starkem Regen“…
Bild

Dann kam vom Berg hinterm Haus diese Sturzflut…
Bild

...und ergoss sich über den Hof und die Fenster an der Gebäuderückseite der Goethestraße 69
Bild

Zumindest hatte der Schlamm etwas Respekt vor dem Personaleingang!
Bild

Aber am Wareneingangstor verschaffte er sich ungebeten Einlass.
Bild

Eigentlich wollten diese Boxen und Geräte kein Seepferdchen machen…
Bild

…auch diese Flat-TVs nicht.
Bild

…auch nicht diese Subwoofer.
Bild

Eine Kneipp-Kur hatte er sich anders vorgestellt…
Bild

Der erst 2015 neu renovierte Eingangsbereich…
Bild

Am Tag danach – Chaos pur…
Bild

Das Wasser ging, der Schlamm blieb…
Bild

Chaos im Erdgeschoss. Zum Glück ist das Hauptlager im Obergeschoss.
Bild

Überall fleißige nuMitarbeiterinnen und -Mitarbeiter
Bild

…im Kampf gegen Wasser und Schlamm…
Bild

Raus mit dem quasi neuen Teppichboden…
Bild

Der Ort der eigentlichen nuKatastrophe: das überflutete Lager…
Bild

Nach der grandiosen Pumpaktion des THW.
An dieser Stelle:
Danke an die tollen Teams der Feuerwehr Gmünd und des Technischen Hilfswerks!

Bild

Das Grauen…
Bild

Noch mehr Grauen…
Bild

Und noch mehr…
Bild

Die Container stehen bereit…
Bild

Das tut weh…
Bild


Bei all diesen grauenvollen Bildern ist aber ganz wichtig:

Es ist alles nur Sachschaden.
Wir müssen keine Schäden an Leib oder Leben beklagen.
Es ist schlimm, aber:
Das nuLeben geht weiter!
Mit großem Eifer und Tatkraft schaffen alle Nubis an der Beseitigung der Schäden.

Zum Glück war das Erdgeschoss des Lagers und unser Außenlager nicht betroffen.
Wir werden also demnächst wieder liefern können!
Natürlich werden wir einige Modelle oder Varianten eine Weile nicht liefern können.
Leider wird es zu etlichen Lieferengpässen in den nächsten Monaten kommen.
Zum Bau von Nachschub müssen erst wieder Bauteile besorgt werden – das wird dauern.

Glück im Unglück:
Die ultralangen Lieferzeiten von nuPower d, nuControl und nuPro AS-250 verhinderten,
dass diese Artikel auch betroffen sind. :) Sie kommen erst in ein paar Wochen!

Nochmals HERZLICHEN DANK für die Anteilnahme und die vielen aufmunternden Worte!
Wir werden alles dran setzen, die unvermeidlichen Probleme und Engpässe der nächsten Monate
so gut wie möglich zu meistern, bitten aber schon im Vorfeld um eine ordentliche Portion
Verständnis und Geduld für Verzögerungen und Wartezeiten.

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
hare
Profi
Profi
Beiträge: 428
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:51
Wohnort: Nattheim

Re: Bilder von der nuFlutwelle…

Beitrag von hare »

Mann oh Mann, diese Fotos sind nur schwer zu ertragen für
bestimmt alle Nubianer bzw. Nuforianer :oops: Der Anblick dieser
wasserbeschaedigten Geräte schmerzt sehr !! Schlimmer geht's fast nimmer :evil:
Ich wünsche dem gesamten Nubert-Team viel Kraft und gute Nerven für die kommenden schweren Wochen.
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Bilder von der nuFlutwelle…

Beitrag von joe.i.m »

Danke für die Einsichten mit diesen Bildern.

Das Lager wird ja dann wohl hoffentlich bald Geschichte sein wenn das neue Logistik und Entwicklungszentrum fertiggestellt ist. Beim Haupthaus bleibt wohl die Frage ob und wie so etwas zukünftig zu verhindern ist. Gibt es denn dort die Möglichkeit von Umbauten oder für den Einbau zusätzlicher mobiler Barieren, die dann eventuell auch von Hand von zwei Mitarbeitern im Zweifelsfall "aktiviert" werden könnten?

Hab sowas mal bei einem unserer Kunden in den Hallentoren und Türen gesehen, wo Aluminiumprofilplatten mit Dichtungen in vorbereitete Führungen eingesetzt werden wenn das Wetter es erfordert.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bilder von der nuFlutwelle…

Beitrag von Marcel123 »

Oh man, dass sieht ja richtig übel aus. 8O :sweat:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Bilder von der nuFlutwelle…

Beitrag von Wete »

Wehe, wenn irgendeiner etwas von "nubert-typisch knochentrockenen Bässen" schreibt ...
Benutzeravatar
Martin 007
Profi
Profi
Beiträge: 449
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 08:31
Wohnort: Berlin

Re: Bilder von der nuFlutwelle…

Beitrag von Martin 007 »

da blutet einem ja das Herz .....
& als ich hörte das unwetter beträfe auch Ihre gegend ,
8O aber das hätte ich nie erwartet;
so schlimm.......
Menthale Unterstützung auch von mir.....
Grüße vom LRS`ler (Leserechtschreibschäche)
https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bilder von der nuFlutwelle…

Beitrag von Bravado »

puuh ... 8O
man weiß es ja, aber es ist doch immer wieder überraschend, welche Kraft Wasser entfalten kann.
Zum Glück kein Personenschaden.
All nu
Audiophilius
Star
Star
Beiträge: 711
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 15:04
Wohnort: Im Weserbergland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Bilder von der nuFlutwelle…

Beitrag von Audiophilius »

Das ist noch schlimmer als gedacht.
Einziger Trost: keine Personenschäden.
Aber das hat ja so viele verschiedene Bereiche getroffen... und extrem viel Hochwertiges zerstört.
Gut dass sich die Motivation und der Einsatz der Nubis nicht so leicht zerstören lässt.
Alles alles Gute und viel Kraft.
grim
Semi
Semi
Beiträge: 164
Registriert: Do 22. Jul 2010, 22:35

Re: Bilder von der nuFlutwelle…

Beitrag von grim »

Erstmal ist es ja wichtig und erleichternd, daß es allen gut geht nach der Katastrophe.
Es schmerzt aber dennoch all diese schönen Lautsprecher auf den Weg in den Müllcontainer gehen zu sehen. Schade drum. Da wieder auf Kurs zu kommen, dürfte eine kleine logistische Meisterleistung sein. Aber ich denke ihr werdet das schon schaffen. Ich selber habe mich nächsten Monat auf die nuVero 60 gefreut, aber Mutter Natur hat das ganze jetzt erstmal nach hinten verlegt. Egal, die Bestellung und Bezahlung geht nächsten Monat auf jeden Fall raus und die Ware kommt, wenn sie dann halt kommt.

Beim sauber machen und aufräumen vielleicht als musikalische Untermalung "Always Look on the Bright Side of Life " von Monty Python laufen lassen, wenn ihr denn beim Galgenhumor bleiben wollt. :wink:
nuVero 60+ATM 60
Benutzeravatar
manu19870
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 17:13
Wohnort: Auf der schönen schwäbischen Alb
Kontaktdaten:

Re: Bilder von der nuFlutwelle…

Beitrag von manu19870 »

Ach herrjemene.
Ja, ich hatte so etwas befürchtet, als ich gehört habe, wie es Schwäbisch Gmünd getroffen hat.
Ihr packt das!
Zum Glück keine Personen zu Schaden gekommen.
Trotzdem schade um die tollen Geräte - da blutet einem das Herz!

Wie wäre es mit "Die Perfekte Welle" von Juli? :D
Um mich meinem Vorredner anzuschließen und auch einen Musiktitel zum Besten zu geben.
Antworten