seit längerem bin ich schon auf der Suche nach Möglichkeiten, meine Spotify Playlist in ein MP3 Format umzuwandeln, damit ich meine gespeicherten Lieder auch App unabhängig abspielen kann. Klingt vielleicht im ersten Moment etwas überflüssig, da ich als Premium Kunde auch Offline auf alle Songs zugreifen kann. Leider gibt mein Auto ausschließlich das Abspielen von CDs her, da in die Jahre gekommen. Es wäre einfach genial, wenn ich meine über lange Zeit zusammengestellten Playlists einfach in ein MP3 Format umwandeln könnte. Das Web habe ich bereits etwas durchstöbert und einige Lösungen gefunden, allerdings häufig nicht legal und anscheinend von mangelnder Qualität.
Kann mir jemand sagen, ob es überhaupt eine legale Möglichkeit zur Konvertierung aus Spotify gibt?
Perfekt wäre natürlich wenn der ein oder andere bereits Erfahrungen mit geeigneter Software hat und mir eine Empfehlung geben kann.
Ob kostenlos oder kostenpflichtig spielt erst einmal keine Rolle - falls ein gerechtfertigter Preis.
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag!
Wünscht euch BuffaloSoldier