Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

itunes Musik auf USB-Stick?

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
Antworten
Gios
Semi
Semi
Beiträge: 233
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 18:51
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 1 Mal

itunes Musik auf USB-Stick?

Beitrag von Gios »

Hallo zusammen,

ist hier vielleicht nicht das genau passende Forum - aber wie bekomme ich Titel/Playlisten von meinem Mac auf dem ich alle meine Musik als Lossless Dateien in iTunes habe, auf einen USB-Stick???

Gruss

Stefan
NAD M10 V2; Yamaha BD-S681; Plattendreher Pro Ject Debut Carbon Evo; Boxen nuVero 110; AKG K271 MKII, Swisscom TV Box, TV Samsung UE48JS8580TXZG; Bluesound Node II; nuPro A20
Leon33
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:25

Re: itunes Musik auf USB-Stick?

Beitrag von Leon33 »

Du müsstest den DRM-Schutz umgehen und die Datei in eine MP3 umwandeln (falls du die Titel gekauft hast)
Ansonsten kannst sie einfach aus dem Itunes Media Ordner ziehen und auf den Stick kopieren.

In ersterem Fall wäre es denk ich leichter die Songs nochmal von Youtube runter zu laden :)

LG
Benutzeravatar
Rubens
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 22:30
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: itunes Musik auf USB-Stick?

Beitrag von Rubens »

Die Frage habe ich hier bereits beantwortet: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 31#p929731
Lossless Dateien kann man bei Apple nicht kaufen und haben deswegen zumindestens von Apple kein DRM.
Deine Musik aus iTunes auf einen USB Stick geht am einfachsten hiermit:
http://dougscripts.com/itunes/scripts/s ... tandexport
MacSource
Semi
Semi
Beiträge: 121
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 11:47
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: itunes Musik auf USB-Stick?

Beitrag von MacSource »

Es wäre noch anzumerken, daß die im iTunes-Store angebotene Musik seit 2009 DRM-frei ist. :D

Vorher waren die Titel/Alben (Videos und Apps heute noch) per “FairPlay“ geschützt, was (etwas verkürzt) bedeutete:
abspielbereit auf bis zu 5 autorisierten Computern (via AppleID / iTunes, also nur MacOS / Windows).
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: “Spaß beiseite...“ !
(frei nach Ramanthan Guri)
Leon33
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:25

Re: itunes Musik auf USB-Stick?

Beitrag von Leon33 »

MacSource hat geschrieben:Es wäre noch anzumerken, daß die im iTunes-Store angebotene Musik seit 2009 DRM-frei ist. :D
ok, wusste ich nicht. merci für den Hinweis ;)
Antworten