Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fire TV (Stick)

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Fire TV (Stick)

Beitrag von Steppenwolf »

Weyoun hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 14:22 Heute schaue ich noch mal nach. Ist "The Orville" in 4K? Da habe ich nämlich noch einige nicht gesehene Folgen.,
Orville weiß ich gerade nicht. Ist bei mir erstmal pausiert. Bei dem Überangebot der Streamingdienste komme ich irgendwie
nicht mehr nach.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fire TV (Stick)

Beitrag von Weyoun »

Geht mir ähnlich, muss noch die letzte Staffel von "Picard" schauen und dann auch noch die zweite Staffel von "Carnival Row" sowie die erste Staffel von "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht".

Ausgerechnet im Winterhalbjahr konnte ich nicht aufholen und im Sommerhalbjahr komme ich nicht zum exzessiven "Bingen". :wink:

Bei Star Wars bin ich zum Glück bei allen aktuellen Serien durch.
Ilmennau
Star
Star
Beiträge: 623
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:27
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Fire TV (Stick)

Beitrag von Ilmennau »

Bitdefender und Aftnews berichten, dass Amazon 3 Sicherheitslücken in der FT Software schließt. Amazon selbst äußert sich dazu wohl nicht. Die Empfehlung ist aber, den akturellen Softwarestand auf dem Stick zu kontrollieren und wenn nötig die Updates manuell anzustossen.

https://www.aftvnews.com/three-security ... re-update/
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fire TV (Stick)

Beitrag von Weyoun »

Manuelles SW-Update? Starten die etwa nicht mehr von alleine?
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Fire TV (Stick)

Beitrag von Wete »

"wenn nötig" impliziert doch: normalerweise automatisch, aber das wird ja auch nicht minütlich überprüft.
Benutzeravatar
Manfred F-B
Semi
Semi
Beiträge: 136
Registriert: Di 30. Mär 2021, 15:02
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Fire TV (Stick)

Beitrag von Manfred F-B »

Weyoun hat geschrieben: Di 9. Mai 2023, 08:42Starten die etwa nicht mehr von alleine?
Ich habe 3 Exemplare in Gebrauch, die allerdings immer erst dann aktiv werden, wenn sie über eine Steckdosenleiste Strom erhalten. Insofern scheidet ein stiller Updateprozess im Standby aus.

Bei zweien von denen wurde das Update bereits kurz nach dem Einschalten angezeigt, bevor ich selbst es ins Einstellungsmenü geschafft hatte, beim dritten war ich manuell dann ein wenig schneller.
Mittlerweile Methusalem ... und auf ewig werdender Fortgeschrittener :confusion-helpsign:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fire TV (Stick)

Beitrag von Weyoun »

Manfred F-B hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 06:46 Bei zweien von denen wurde das Update bereits kurz nach dem Einschalten angezeigt, bevor ich selbst es ins Einstellungsmenü geschafft hatte, beim dritten war ich manuell dann ein wenig schneller.
Alles klar. Wenn ich mal zwei Wochen im Urlaub bin, ist die Steckdosenleiste auch aus. In der Regel bekomme ich dann immerhin noch vom Update mit, dass es stattfindet (muss also nix bestätigen, sondern sehe, wie der Schluss des Updates über die Bühne geht). Das Update der Fernbedienung dagegen startet in der Regel erst, wenn ich bereit bin (man soll ja die Fernbedienung während des Updates nicht durch die Gegend tragen und muss darüber natürlich erst informiert werden).
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Fire TV (Stick)

Beitrag von Steppenwolf »

Zur Erinnerung:
Steppenwolf hat geschrieben: Mi 3. Mai 2023, 18:01 Mein Fire TV Stick 4K zeigt seit ca. 1 Woche nur bei Disney+ keine UHD Inhalte mehr. Von einem Tag auf den anderen.
Prime und Netflix klappt hingegen schon. ...
Scheint jetzt wieder zu funktionieren. Muss wohl ein Update dahergekommen sein. :roll:
Ilmennau
Star
Star
Beiträge: 623
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:27
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Fire TV (Stick)

Beitrag von Ilmennau »

Amazon verhökert wohl gerade die Restbestände des Fire TV 4K Sticks für rd. 22 Eur. Günstiger habe ich den Stick nicht in Erinnerung.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fire TV (Stick)

Beitrag von Weyoun »

Mal schauen, ob es künftig überhaupt noch neue Fire TV Geräte gibt, oder ob man dann den passenden Amazon-TV gleich mit kaufen muss.
Antworten