Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neues Smartphone

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: neues Smartphone

Beitrag von mcBrandy »

Sven1984 hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 11:02

Also bleibt am Ende doch nur ein iPhone 13/14 Pro, aufgrund der Größe, der Kamera und der langen Updates? :? :eusa-think:

Samsung und Apple haben sich dazu verpflichtet 5 Jahre lang Sicherheitsupdates zu liefern. Also muss es nicht unbedingt ein Apfel sein!

Also ich würde ein S21 vorziehen mit 128 bzw. 256GB. Das reicht überall hin. Und man sollte auch mal die Bilder von WA und Konsorten ruhig mal löschen. Ist eh meistens nur Müll dabei. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: neues Smartphone

Beitrag von g.vogt »

Das S21 hat nur eine Fake-Tele (*), das S22 eine Teleoptik. Und es ist ein klitzekleines bisschen kompakter als der Vorgänger. Und nur unwesentlich teurer als das S21.

(*) Es ist eine WW-Optik, hinter der ein Chip mit höherer Auflösung sitzt, der dann digital zoomt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Sven1984
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 10. Dez 2013, 11:01
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: neues Smartphone

Beitrag von Sven1984 »

Aktuell spricht für mich vieles für das S22. Ein iPhone ist aber noch nicht komplett raus. Ich lese mich da die Tage noch ausführlicher ein.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: neues Smartphone

Beitrag von Chris 1990 »

Ich hatte das IPhone 11 was in Sachen Akkulaufzeit und Kamera schon echt gut war. Dann das IPhone 12 mini, dessen Kamera noch eine ordentliche Schippe draufgelegt hat, besonders bei schlechten Sichtverhältnissen,allerdings ist die Akkulaufzeit ein Witz, man sollte wenn möglich immer ein Ladegerät dabei haben.
Aktuell nutze ich das IPhone 13 was sowohl von der Akkulaufzeit als auch bei der Kamera nochmals besser ist als die vorher genannten .
Über die Bedienung bzw die Sofware beider Hersteller kann man sich streiten, mit Androide komme ich nicht so gut klar.

Das IPhone 12 Mini und das IPhone 11 sind noch immer täglich im Einsatz.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: neues Smartphone

Beitrag von aaof »

Ich komme mit Samsung nicht zurecht, ich bin eben Apple Fan. Habe aber nur das SE2020. Als überholtes Handy bei Amazon gab es das zu einem fairen Kurs. Ich glaube das werde ich auch wieder machen: Handy gebraucht kaufen.

Wobei ich beim letzten Kindergeburtstag nicht schlecht gestaunt habe, was die Kinder heute so für Handys haben. Die kann ich mir nicht leisten. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: neues Smartphone

Beitrag von g.vogt »

Wenn man heute neu kauft, sollte das Smartphone 5G unterstützen. Der Standard hat Vorteile auch für die Netzbetreiber, weshalb die Netzumstellung diesmal schneller geht. Also gar nicht mal wegen der "Geschwindigkeit", sondern wegen der Netzverfügbarkeit.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: neues Smartphone

Beitrag von Chris 1990 »

aaof hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 14:45 Ich komme mit Samsung nicht zurecht, ich bin eben Apple Fan. Habe aber nur das SE2020. Als überholtes Handy bei Amazon gab es das zu einem fairen Kurs. Ich glaube das werde ich auch wieder machen: Handy gebraucht kaufen.

Wobei ich beim letzten Kindergeburtstag nicht schlecht gestaunt habe, was die Kinder heute so für Handys haben. Die kann ich mir nicht leisten. :mrgreen:
Naja zum Teil muss das so.
Als unsere heute 12 jährige vor etwa 3 Jahren auf die weiterführende Schule kam bekam sie ein Handy geschenkt, wenn mal was sein sollte ist sie erreichbar oder kann jemanden erreichen… ein günstiges Huawai um die 150€. Da Corona schon im Gange war, war dann auch der Heimunterricht nicht mehr fern.
Sie sollten sich simple Lernapps installieren..
das Huawai erwies sich als totaler Müll.
Es war ein Trauerspiel. Man konnte darauf WhatsApp innerhalb weniger Minuten öffnen, meist schloss es das Handy aber automatisch wieder.
Sie konnte keins der Lernapps nutzen, das Handy konnte garnichts nichteinmal Telefonieren, weil es nur herummackte.
Dann habe ich mir einfach ein neues gegönnt und ihr mein ,,altes,, IPhone 11 gegeben. Damit kommt sie wunderbar klar, alle Apps funktionieren, wie man es von einem guten Handy kennt.
Achso, wenn sie mal richtig frech ist drohe ich ihr damit dass sie ihr Huawai wiederbekommt, das zieht immer :mrgreen:
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: neues Smartphone

Beitrag von NoFate »

mcBrandy hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 12:28 Also ich würde ein S21 vorziehen mit 128 bzw. 256GB.
Wenn es bei mir ein Android Gerät sein müßte, würde ich vermutlich auch zum Samsung greifen... aber ich bin bin eh Apple und IOS Fan, da kommt nix anderes ins Haus :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: neues Smartphone

Beitrag von mcBrandy »

Ich hab beide. IOS und Android. Beide haben Vor- und Nachteile. Da ich mit Android angefangen habe, bevorzuge ich halt Android. Komm aber mit IOS auch zurecht. Drum hab ich ja auch IPhone 13 geschrieben.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: neues Smartphone

Beitrag von NoFate »

Mir ist es im Grunde sowieso egal, wer welches System lieber mag. Diese "Kriege" zwischen den Lagern hab ich noch nie verstanden. Sega oder Nintendo, XBox oder PlayStation, IOS oder Android... Was die Haptik der Geräte angeht, ist für meinen Geschmack ein iPhone überlegen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten