Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hi-Fi Show-Ljubljana 2017

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Hi-Fi Show-Ljubljana 2017

Beitrag von aaof »

Was mich mal interessieren würde, sind die Boxen und Geräte denn preiswerter, als hierzulande? Die Kaufkraft dürfte ja um einiges niedriger sein, als hier in DE.

Ps: schöne Bilder. Übrigens kann ich mit hübschen Frauen in Verbund mit Hi-Fi weniger anfangen. Passt irgendwie nicht zusammen. Auf Tuningmessen siehts schon anders aus. Wenn die Damen die Autos einseifen, a jo warum denn nicht. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Viktor Novyy

Re: Hi-Fi Show-Ljubljana 2017

Beitrag von Viktor Novyy »

Das mit den sächsischen Mädels muss ich als nicht gebürtiger Sachse dringend bestätigen. 8)

Aber gerne mehr von den slowenischen Schönheiten, die Boxen sind größtenteils nicht schöner als die des Hosters dieses Forums. Man muss wohl manchmal krampfhaft neue Formen erfinden, um Kaufreize zu generieren.
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Hi-Fi Show-Ljubljana 2017

Beitrag von joe.i.m »

@ Robert:
Danke für die Bilder.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Hi-Fi Show-Ljubljana 2017

Beitrag von skritikrt »

Ingo72 hat geschrieben:Alles schön und gut, Robert, aber hast du nicht noch mehr Bilder von der "slowenischen Schönheit" :mrgreen:
Du "perwersling" :angry-tappingfoot: .....also ich habe gewust,das du so einer bist....aber das du sooooo einer bist,das habe ich nicht gewust :?

Natuerlich habe ich keine solchen bilder von der Hi-Fi Show 2017 mehr.....aber welche von der Hi-Fi Show 2016 :mrgreen:
aaof hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde, sind die Boxen und Geräte denn preiswerter, als hierzulande? Die Kaufkraft dürfte ja um einiges niedriger sein, als hier in DE.
Ist eigentlich so-typische ueber den Tisch zieh Methode.Die preise sind gleich...aber wen man ins Gescheft kommt,ist praktisch immer das erste was man zu hoeren bekommt:...."jetzt haben wir eine Aktion mit 40% nachlass wen sie das und das kaufen...."
Praktisch nichts geht fuer den "UVP" ueber den Tisch....manches (vor allen LS sogar mit 60% nachlass.
Vorher werden die Preise aber "hochgeschraubt"...und m ende ist es vileicht ein par % teurer als die LS-Angebote bei zb. eBay & co.

Aber die Leute haben es schon gemerkt-Hi-Fi geht bei uns schlecht....viele meiner kolegen sind gerade deshalb begeisterte Nubis geworden :D


Mus mich noch entschuldigen fuer die schlechte Qualitaet der Bilder-meistens wahr es total abgedunkelt (wie zb.bei McIntosh) oder man muste gegen das Licht fotografieren...deshalb naehme ich da immer meine Fuji-X10...die macht dan halt das beste daraus :sweat: ...ist da auch Andrang und "gedraenge"...also echt suboptimale Verhaeltnise :sweat:
aaof hat geschrieben:Übrigens kann ich mit hübschen Frauen in Verbund mit Hi-Fi weniger anfangen.
Ich mag auch Hi-Fi liber...aber noch lieber mit den Maedels :mrgreen:

MfG

Robert
Zuletzt geändert von skritikrt am Di 10. Okt 2017, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Hi-Fi Show-Ljubljana 2017

Beitrag von Weyoun »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:[OT]
Natürlich ist diese These von Günther Nubert, gell - wir sind ja hier im Nubert-Forum. Sag blos Du kennst nicht die 5 von ihm aufgestellten Thesen?
Die Aussage von Günther Nubert liegt zeitlich aber schon "etwas" zurück. :wink:
Zwei Möglichkeiten gibt es:
1) Läuterung im Alter oder
2) heute geht technisch mehr als damls bei 3 und 4 Wegen (bessere Chassis sowie hochwertigere analoge Weichentechnik)
:wink:
macinally
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 22:23
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Hi-Fi Show-Ljubljana 2017

Beitrag von macinally »

Weyoun hat geschrieben:
Gabi mag Mukke hat geschrieben:[OT]
Natürlich ist diese These von Günther Nubert, gell - wir sind ja hier im Nubert-Forum. Sag blos Du kennst nicht die 5 von ihm aufgestellten Thesen?
Die Aussage von Günther Nubert liegt zeitlich aber schon "etwas" zurück. :wink:
Zwei Möglichkeiten gibt es:
1) Läuterung im Alter oder
2) heute geht technisch mehr als damls bei 3 und 4 Wegen (bessere Chassis sowie hochwertigere analoge Weichentechnik)
:wink:
Zu 1) Läuterung im Alter? :mrgreen: So alt ist er doch noch gar nicht...
Zu 2) Naja, es gab auch in grauer Vorzeit schon sehr sehr gute Lautsprecher, die mehr als 2-Wege hatten.
Hat sich denn wirklich so extrem viel bei den Chassis getan? Das Material wie Polyprop, Papier, in irgendetwas getränkt, Kevlar, jetzt neu bei B&W Rohacell, Diamant, Beryllium, Neodym als Magnet usw...
Kann mir da keinerlei Quantensprünge vorstellen.

Bei der analogen Weichentechnik innerhalb der Bauteile sicherlich auch nichts, was revolutionär wäre.
Bei der Verschaltung womöglich doch. Genau vorstellen kann ich mir das noch nicht. Die anderen Hersteller schlafen auch nicht auf den Bäumen. Große Konkurrenten haben auch große Entwicklungsabteilungen. Oder sind die dann schon zu groß und unflexibel?
Ziemlich komplexes aber sehr interessantes Thema...
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Hi-Fi Show-Ljubljana 2017

Beitrag von skritikrt »

Fuer Die,die es noch nicht wissen-hier https://www.nubert.de/product_download/ ... k_satt.pdf alles ueber der "relativ" neuen patentierten "Nubert 3-wege Filtertechnik",die erstmals 3-wege (oder mehr) ermoeglicht ohne der bisherigen Nachteile derer.

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Hi-Fi Show-Ljubljana 2017

Beitrag von Kardamon »

Genau, Robert!
Du war schneller...

Auf Seite 28 in Technik satt 2016 ist es nachzulesen:
unter: "Innovatives dreieinhalb-Wege-System ...."
Gruß
Kardamon
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Hi-Fi Show-Ljubljana 2017

Beitrag von joe.i.m »

Ich frag mal ganz provokativ:
Sind jetzt gut konstruierte Zweiweger plötzlich nicht mehr brauchbar, nur weil nubert sich auf einmal den Dreiwegern verschrieben hat?
Weshalb sind noch Zweiweger im Programm, wenn sie doch technisch so veraltet sind.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Hi-Fi Show-Ljubljana 2017

Beitrag von Kardamon »

OT:
Joe, das habe ich nicht geschrieben.
Da hast du was in die falsche Kehle bekommen.
Ich bin der Meinung:
Gut konstruierte Zweiweger sind sehr wohl brauchbar und keineswegs veraltet.
Gruß
Kardamon
Antworten