Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro A-100 vs. Apple HomePod

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NuPro A-100 vs. Apple HomePod

Beitrag von skritikrt »

Indianer hat geschrieben:der HomePod ist primär ein sprachgesteuerter Assistent und eine Sprachsteuerungsschnittstelle für Smart-Home-Geräte der Apple-Welt (HomeKit), es geht gegen Amazon Echo und Google Home
Ach sooo :confusion-confused:

Noch gut,das es all diese "richtungsweisende" technik eingebaut hatt,weil sonst koente noch jemand denken es handelt sich um einen "speaker" :lol:

https://www.apple.com/homepod/
Und sofort der erste Satz bei der Produktbeschreibung auf Apples Homepage lautet:
"HomePod is a breakthrough speaker that adapts to its location and delivers high-fidelity audio wherever it’s playing......."

Ach so....und du "biegst dier es zurecht",also ist es ein Lautsprecher "so nebenbei....halt "zugabe"...

Und laut homepage " a breaktrough speaker"....."high-fidelity audio"
Ja,ja,wer es glaubt......."glaubenssache"...
...mir erscheint der Tietel dieses Thred eher als eine Beleidigung fuer die A-100 :!:

Echt erstaunlich....man draeht und wendet es wie mann will,ihr findet immer eine ausraede fuer Apple :?

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: NuPro A-100 vs. Apple HomePod

Beitrag von rockyou »

Ohne ihn gehört zu haben, kann man darüber einfach nicht urteilen :roll:
Eine einzelne! A100 würde ich dem HomePod (als Apple-User) nicht vorziehen, als Stereopaar ist das sicher eine andere Frage. Und die Raumanpassung des HomePod funktioniert recht gut!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: NuPro A-100 vs. Apple HomePod

Beitrag von rockyou »

Indianer hat geschrieben:der HomePod ist primär ein sprachgesteuerter Assistent und eine Sprachsteuerungsschnittstelle für Smart-Home-Geräte der Apple-Welt (HomeKit), es geht gegen Amazon Echo und Google Home

und nebenbei ist das Ding auch ein offenbar ganz guter drahtloser stereofähiger Rundstrahler-Lautsprecher mit vollautomatischer Klanganpassung über Raumeinmessung
Ich sehe den Konkurrenten eher im Sonos-System, da Apple die Sprachsteuerung des HomePod recht deutlich abgespeckt hat im Vergleich zum iPhone.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Indianer

Re: NuPro A-100 vs. Apple HomePod

Beitrag von Indianer »

@ skritikrt
na du bist ja ordentlich auf Krawall gebürstet, ist man von dir gar nicht gewohnt … :eusa-think:

genauso gut und sinnlos kannst du Apple "Inferiorität" nachsagen, weil sie in die iPhones keine bessere Spiegelreflexkamera als Nikkon einbauen, diese Versager (Ironie off)

eine A-100 kann auch vieles nicht, was ein HomePod als Lautsprecher kann (bis zum Echtzeit-Echo-Cancelling), und ein HomePod hat sicher nix in einem professionellen Studio verloren und will auch gar kein besserer Nahfeldmonitor sein

also wozu die Aufregung, keines dieser Produkte ist ein Angriff auf das andere, niemand muss sich bedroht fühlen, unterschiedliche Welten, Friede, Freude, Eierkuchen 8)
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NuPro A-100 vs. Apple HomePod

Beitrag von skritikrt »

Indianer hat geschrieben:@ skritikrt
na du bist ja ordentlich auf Krawall gebürstet, ist man von dir gar nicht gewohnt … :eusa-think:
Naja-wen du meine aelteren Beitraege laesen wuerdest,wuerdest du wissen,das ich kein "Krawallman" bin.

Wen es aber um irgendwelche "werbeangaben" ohne "hand und Fus" geht-da bin ich aber echt "alergisch".
Und das nicht weil es Apple ist,sondern weil ich gegen den Meinungseinfluss der Werbeleute binn.
Weil heute wird man regelrecht "bombardiert" nur um eine "allgemeine Meinung" zu etablieren...

Und natuerlich meinen die leute dan echt,das wen eine "allgemeine meinung" es so vorgibt,muss es doch echt so sein.
Und so auch hier in der Apple-Welt.Es wird den leuten was "vorgegaukelt",und die glauben es echt....natuerlich-die kennen es maistens auch nicht anders.

ich habe es frueher schon "x-mal" gesagt-ich liebe wahre Fakten,messergaebnise,echte vergleiche,und hasse falsche behauptunge,"sand in die Augen",und liebe es so den Herstellern den Spiegel zu zeigen (auch Nubert ist da keine Ausnahme!).
Lese mal meine alten Beitraege,wirdst sehen was ich meine :wink:

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
RalfE
Star
Star
Beiträge: 889
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuPro A-100 vs. Apple HomePod

Beitrag von RalfE »

Habe den HomePod selber aus Neugier bei einem Händler (Cyberport) in Mono gehört. Habe aber persönlich keinen und kann keinen Vergleich zu einem ausgewachsenen Lautsprecher geben.

Höreindruck vor Ort war überraschend gut. Fand den Klang definitiv größer und erwachsener, als es die Größe vermuten lässt. Klang fand ich ausgewogen und nicht direkt auffällig gesounded, wie man es gerne bei Kopfhörern hat.
Der HomePod wird keine Pegelwunder wuppen, aber deutlich über Hintergrundbeschallung geht schon, so dass man für Balkon, Küche, ... mehr als genügend Power hat. Und eine Aufwertung gegenüber einem 0815 Lautsprecher ist er auf jeden Fall, diesen Punkt hat der HomePod aber nicht allein für sich gepachtet.

Im Apple-Kosmos kann ich schon verstehen, dass er sinnig sein kann. Die Begrenzung auf Apple Music ist aber schon einschränkend. Ohne kann man ihn zwar auch nutzen, aber guten Speaker gibt es als Bluetooth-Only auch für die Hälfte und die smarte Komponente hält sich in Grenzen.
349€ halte ich für bei den aktuellen Grenzen für zu viel.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NuPro A-100 vs. Apple HomePod

Beitrag von aaof »

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
luo
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 18:10

Re: NuPro A-100 vs. Apple HomePod

Beitrag von luo »

Nach dem Fazit kann man die eigentlich alle abschreiben. Hört sich nicht gut an. :x
Alle getesteten Lautsprecher haben im Klangtest Probleme mit klassischer Musik. Diese ist sehr mittenbetont, was bei den klanglich eher auf Popmusik ausgerichteten Geräten ein eher vernachlässigter Frequenzbereich ist. Am wenigsten schlecht schneiden hier die beiden JBL-Lautsprecher ab, ein wirkliches Vergnügen ist klassische Musik aber auch auf den beiden Klang-Testsiegern nicht.
B1884
Semi
Semi
Beiträge: 178
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 13:06
Wohnort: 53894 Mechernich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NuPro A-100 vs. Apple HomePod

Beitrag von B1884 »

Ich finde diese ganzen kleinen Lautsprecher für nebenher Musik zu hören ok, aber wenn man wirklich Musik genießen möchte, kommt man um ein vernünftiges System nicht rum.

Ich selbst habe vor gar nicht langer zeit mit einem Bang & Olufsen BeoPLAY S3 angefangen, der mir ca. zwei tage spaß gemacht und mir wurde klar, das man mit diesen kleinen Lautsprechern nicht lange glücklich wird zumal viele dieser Brüllwürfel recht teuer in der Anschaffung sind.

Und Ich schätze zwar mein IPhone sehr, aber das währe auch das einzige Apple Produkt für mich, da die Firmenpolitik nicht sehr kundenfreundlich ist.
Nubox 381+ATM
Yamaha R-S 700
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NuPro A-100 vs. Apple HomePod

Beitrag von aaof »

@luo

Ich finde den Bericht recht kritisch und direkt. Nicht so die übliche Lobhudelei ...

Einig das Finale Resümee finde ich dann doch etwas "albern". Entweder mein LS kann generell Musik gescheit wiedergeben oder eben nicht. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten