Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

NuControl2 Erfahrungen

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitragvon rockyou » Sa 12. Jan 2019, 12:08

Ich meine, und in der BDA ist das auch so beschrieben, dass der nuControl 2 den Speicherplatz durchaus anzeigt, wenn einer aktiviert ist.
Beim nuControl 1 ist das leider nicht der Fall :?
2 x nuVero 7, 2 x AW-600, 1 x AW-1, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072, DiracRCS
Kleine Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitragvon Dr. Bop » Sa 12. Jan 2019, 12:12

rockyou hat geschrieben:Ich meine, und in der BDA ist das auch so beschrieben, dass der nuControl 2 den Speicherplatz durchaus anzeigt, wenn einer aktiviert ist.
Beim nuControl 1 ist das leider nicht der Fall :?


Beim nC 1 wird das gewählte Preset beim Umschalten auch kurz angezeigt.
--= Life´s to short to listen to lousy speakers =--

A. Connector : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B. Connector : nuControl : C 275BEE : nuVero 60
Benutzeravatar
Dr. Bop

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitragvon rockyou » Sa 12. Jan 2019, 12:23

Dr. Bop hat geschrieben:
rockyou hat geschrieben:Ich meine, und in der BDA ist das auch so beschrieben, dass der nuControl 2 den Speicherplatz durchaus anzeigt, wenn einer aktiviert ist.
Beim nuControl 1 ist das leider nicht der Fall :?


Beim nC 1 wird das gewählte Preset beim Umschalten auch kurz angezeigt.

Ja klar, aber eben nur kurz. Wenn man gerade nicht weiß, welches aktiviert ist, ist das blöd.
2 x nuVero 7, 2 x AW-600, 1 x AW-1, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072, DiracRCS
Kleine Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitragvon Dr. Bop » Sa 12. Jan 2019, 12:33

rockyou hat geschrieben:Wenn man gerade nicht weiß, welches aktiviert ist, ist das blöd.


Keine Ahnung, wie das bei Dir ist, aber ich habe eins für den Hörplatz und eins für das Sofa, ca. 3 Meter dahinter.

Um den Unterschied zu hören, bräuchte ich gar keine Anzeige.
--= Life´s to short to listen to lousy speakers =--

A. Connector : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B. Connector : nuControl : C 275BEE : nuVero 60
Benutzeravatar
Dr. Bop

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitragvon Holzbock » Sa 12. Jan 2019, 12:37

Dr. Bop hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Für die NC3 würde ich aber eh einen breiteres Display vorschlagen, dass würde mM. auch optisch besser aussehen.


Auf gar keinen Fall. 8O

So ein Display versaut nur die Optik und auf die Entfernung ist es häufig eh schlecht zu erkennen, wenn man älter wird.

Das Display gehört auf die Fernbedienung. :handgestures-thumbup:

Wobei: Wenn´s einmal auf den Raum angepasst ist, nutzt man doch eh fast nur noch die Lautstärkereglung, den Quellenschalter, ggfs. die Presets und die Klangwaage.


Ist bei mir eigentlich andersherum. Lach

Bei Symbolen auf der FB können die Arme nicht lang genug sein.
Holzbock

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitragvon Bruno » Sa 12. Jan 2019, 12:47

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nuVero 60+ATM 70+miniDSP/3x nuJu 40/ 2x AW441/Denon AVR 3808A/ Onkyo A 9150/ IMG Stageline STA-2000D/ Yamaha AX596 /SMSL SA-98 E/ Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620/ Onkyo DX6770/Onkyo C7030/ CA551P/Onkyo CP 1057F/Dual 522/
Benutzeravatar
Bruno

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitragvon David 09 » Sa 12. Jan 2019, 17:18

Nc2 wird’s definitiv angezeigt...es sei denn, man wählt als Display „nubert“...
Ich stehe mit der Tablet-Tastatur auf Kriegsfuß-insofern entspricht die "Rechtschreibung" nicht unbedingt den realen Fähigkeiten
Ich gendere bequemlichkeitshalber nicht, wertschätze aber Frau und Mann gleichermaßen!
Zu nubert zurückgekehrt
Benutzeravatar
David 09

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitragvon aaof » Sa 12. Jan 2019, 18:04

Schade, naja, ich habe auch nur die 1. Egal. Wäre halt einfach praktischer gewesen.
Gruß aaof
Musik-> Bluesound Node 2-> nuControl-> XTZ EDGE A2-300-> nuVero 70
Bild & Ton-> Sony UBP-X700-> Marantz SR7011-> nuVero 70-> nuVero 50-> Dali Fazon-> nuBox AW-443-> Sony VPL-HW65ES
https://soundcloud.com/aaof
Benutzeravatar
aaof

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitragvon Abarth » Do 17. Jan 2019, 10:44

Bei der nuControl 1, die ich nutze, wird das Setting (die vorgenommenen Einstellungen wie z.B. Sub highpass und Loudness off, memory 1, etc.) beim Einschalten so vorgenommen wie zuletzt gewählt. Angezeigt wird es nicht. Checkt man es nach verändert man die Einstellungen zwangsläufig, da man dann zum Beispiel die Loudness auf 1. Stufe stellt.
Dynaudio Special Forty + 2 Sub 3
nuControl/nuPower d - Cambridge Audio Azur 851N
Hörraum 17m² RA bearbeitet
Benutzeravatar
Abarth

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitragvon Markus » Fr 7. Jun 2019, 09:30

Weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde. Beim nuControl 2 scheint's einen kleinen Bug zu geben: wenn ich diesen mit der Mute-Taste stummschalte und dann den nuControl 2 in den Standby schalte. Anschließend aus dem Standby wieder aufgeweckt wird das Mute-Symbol immer noch angezeigt, allerdings wird die angeschlossene Quelle (in meinem Beispiel war's Optical Input 1) wiedergegeben. Einmaliger Druck auf den Mute-Knopf der Fernbedienung deaktiviert das Mute-Symbol, nochmaliger Druck aktiviert es wieder und schaltet auch wieder die Quelle stumm.

Kann das jemand so bestätigen oder ist das nur bei mir so? Nicht wirklich ein gravierendes Problem, lediglich überraschend, wenn man Stille erwartet, aber dann doch Musik spielt... 8O

Viele Grüße,

Markus.
Zuletzt geändert von Markus am Fr 7. Jun 2019, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Markus

VorherigeNächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu nuControl®, nuPower® und nuConnect®



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste