Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von Wete »

armin-m hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 11:04 Einerseits ist es dir die Mühe nicht wert, nach möglichen Bezügen zu suchen - weils dich ja nicht brennend interessiert - aber andererseits ist es dir einen Kommentar wert?
Ja.
Dir offensichtlich auch.

Im Übrigen wurde Othmar schon ein paar Mal darauf hingewiesen, dass seine Postings teilweise sehr schwer zu verstehen sind.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von NoFate »

Um den Bogen wieder zum Thema zu spannen...

Wie wäre es denn zum "großen Nubi" jetzt noch mit einer nuBine in der selben Größe (nur nicht höher werden)? Ich kenne die Verkaufszahlen ja nicht, aber falls das lohnenswert wäre, ich würde auch davon sicher eine kaufen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von S. Hennig »

NoFate hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 11:27 Um den Bogen wieder zum Thema zu spannen...

Wie wäre es denn zum "großen Nubi" jetzt noch mit einer nuBine in der selben Größe (nur nicht höher werden)? Ich kenne die Verkaufszahlen ja nicht, aber falls das lohnenswert wäre, ich würde auch davon sicher eine kaufen :)
Witzigerweise habe ich heute morgen dieselbe Idee gehabt und in unserer Abteilung zur Diskussion gestellt.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von OL-DIE »

S. Hennig hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 10:22 nur ist die Speaker Factory ein Kind der 90er/angehenden 2000er und aus unserer Sicht "outdated" :wink:
Hallo alle miteinander,

die Sache mit einem Nubert-Werbewagen war eine Idee von mir, die ich für meine Modellbahn verwirklicht habe. Und ja, den Begriff "Speaker Factory" gab es um 2005 herum tatsächlich und er tauchte auch in den entsprechenden Prospekten auf. Und aus solch einem alten Prospekt habe ich die entsprechenden Logos einfach ausgeschnitten und beispielhaft so den Werbewagen hergestellt.

Mir ist klar, dass man heute andere Dinge aufdrucken würde, falls der Wunsch und Wille von Nubert in diese Richtung ginge. Es gibt viele Firmen, die bei Märklin entsprechende Sondermodelle fertigen lassen, obwohl deren Produkte nichts mit dem Eisenbahnwesen zu tun haben. Ist halt Marketing.

Ins nubertsche Marketingkonzept scheint diese Art von Werbung scheinbar nicht recht zu passen. Das ist nachvollziehbar (Kosten, ungewisser Abverkauf), ich habe einfach einen Vorschlag gemacht. Und wenn dieser bei einigen nuForisten nicht so gut verfängt, ist das für mich absolut o.k. Dann war/ ist mein Vorschlag halt nicht durchführbar.

Deshalb: :romance-grouphug:

Und: :obscene-drinkingcheers:

Beste Grüße
OL-DIE
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von Wete »

Wer sitzt denn da auf einem Stein?
Das ist ein Sub, kein Stein, nein nein!
Das kann nur die Nubine sein,
die gibt's jetzt groß und nicht mehr klein.
Wie fein!

Hab schon mal nen Wettbewerbsbeitrag verfasst ...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von NoFate »

S. Hennig hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 11:39 Witzigerweise habe ich heute morgen dieselbe Idee gehabt und in unserer Abteilung zur Diskussion gestellt.
Die Idee an sich ist zwar nicht spektakulär, aber die Tatsache das wir sie am selben Tag geäußert haben, find ich auch sehr witzig :)
Tatsächlich würde ich mich darüber richtig freuen.

Auf ein Gedicht verzichte ich aber erstmal... gewinne dann eh wieder nicht.

edit: Hab es mir anders überlegt... :mrgreen:

Die nuBine gibt es jetzt auch in groß,
die will ich gleich kaufen, ich muß los!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von Weyoun »

Regenfreund hat geschrieben: Sa 14. Nov 2020, 22:29 Allerdings finde ich es fragwürdig, über einen Foristen so zu schreiben. Ihr habt selber so einen hohen Anspruch an eure Mitmenschen im Forum...
Es ist ja nicht so, dass es zum ersten Mal solche unverständlichen Kommentare "aus den Bergen" gibt.
S. Hennig hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 11:39 Witzigerweise habe ich heute morgen dieselbe Idee gehabt und in unserer Abteilung zur Diskussion gestellt.
Die komplette Abteilung arbeitet sonntags? Respekt! :wink:
Ich fände es aber auch toll, wenn dem Nubi XXL nun eine Nubine XXL zur Seite gestellt wird. Dann fehlt nur noch eine XXL-Version vom Nachwuchs...
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Riesen nuBaby :lol:
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

ich bin heute beim Discounter meines Vertrauens gewesen und habe dort Batterien vom Typ AA gesucht und auch gefunden.

Und dort erlebte ich eine Überraschung: Meine zweite Lieblingsfirma neben Nubert bietet dort Batterien mit entsprechendem Logo an:


Bild


Bild


Natürlich kann man sich jetzt fragen, warum eine Modellbahnfirma ihr Branding auf einen nicht zum Produktportfolio gehörenden Artikel transportiert.

Ich finde das sehr werbewirksam und insbesondere vor Weihnachten eine sehr kluge Marketingstrategie. Für mich ein Fan-Artikel. Habe ich lustvoll gekauft.

Ich würde solche Batterien auch erwerben, wenn an gleicher Stelle das Logo von Nubert stünde.

8)

Beste Grüße
OL-DIE
Antworten