Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Konzerte als Stream

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
uwe_
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 16. Jul 2017, 18:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Konzerte als Stream

Beitrag von uwe_ »

hallo zusammen,
es gibt hier "Musik CDs, DVDs und Vinyls" und ein Unterforum für Filme, u.a mit BR-Konzerte - aber: ungefähr 99% der Konzerte die ich sehe kommen nicht mehr von käuflichen DVDs oder BRs, sondern aus Internet-Quellen.
Bin ich da alleine? Gibt es auch bei anderen den Wunsch nach Austausch?
Gruss Uwe
sieht und hört gerade: Ziggy Marley, Rockpalast 2018
Zuletzt geändert von uwe_ am Fr 3. Aug 2018, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
--
Pi3/flac & Rotel PR 850/Vinyl -> Topping E30 DAC -> PM 7001 KI -> NuVero 60
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Konzerte als download

Beitrag von LogicFuzzy »

Find ich gut den Thread!
Vielleicht sollte man die Überschrift in "Konzerte zum streamen" ändern. Der Download könnte ja illegal sein...

Fang ich mal gleich an mit Robbie Williams in Live St. John at Hackney Church 2016.
Bin kein grosser Fan von ihm, aber das ist schon ziemlich gut!
https://www.youtube.com/watch?v=5FyAK7CVTNo

So richtig richtig richtig geil ist auch Brian May und Kerry Ellis in Verona:
https://www.youtube.com/watch?v=etmlel7xD4Y

Oberkrass sind auch Brit Floyd in Amsterdam 2015:
https://www.youtube.com/watch?v=k54o0fNpcng
Zuletzt geändert von LogicFuzzy am Fr 3. Aug 2018, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Konzerte als download

Beitrag von Steppenwolf »

Der Kollege hier hat viele gute Konzerte bereitgestellt zum gucken: https://my.mail.ru/mail/nesmeyanov1963/video
So eine Art russischer Youtube. :wink:
Man kann auch über die Suche gehen und sehen was so da ist.

PS: Den Threadtitel würde ich ändern, sonst ist der Thread schnell weg.
uwe_
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 16. Jul 2017, 18:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konzerte als Stream

Beitrag von uwe_ »

hab den Titel geändert...
Meine Quellen sind vor allem
- Mediathekview, gut für zB ArteConcert oder Rockpalast - leider immer nur kurz verfügbar
- youtube etc
- ein wirklich tolles Archiv ist hier https://www.guitars101.com/forums/f146 ein bischen Arbeit die geteilten Archive wieder zusammenzubauen, aber es gibt tolle Konzerte die man sonst nicht findet.
--
Pi3/flac & Rotel PR 850/Vinyl -> Topping E30 DAC -> PM 7001 KI -> NuVero 60
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Konzerte als Stream

Beitrag von Steppenwolf »

Benutzeravatar
Eisholz
Star
Star
Beiträge: 510
Registriert: Di 3. Feb 2004, 23:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Konzerte als Stream

Beitrag von Eisholz »

Moin,

hier geht's um "Konzerte als Stream; weshalb ist denn "Wacken" hier noch kein Thema?
Habe bereits zwei Tage (online)verfolgt und kann nur Positives berichten.
Sehr hohes Niveau, auch von Bands die nicht so bekannt sind(z.B. Skyline).
Am Donnerstag wurde DOKKEN und DIRKSCHNEIDER übertragen, fand ich beide sehr gut; bei Dokken gefiel mir der Bassist sehr gut(also sein Spiel :D )
Der trockene Bass erinnerte mich irgendwie an Steve Harris' Instrument.
Später kam dann noch BEHEMOTH, aber die Polen waren mir schon immer zu heftig, obwohl deren Auftritte schon eindrucksvoll sind.
Schade, MAMBO-KURT hätte ich gerne beim Musizieren beobachtet, aber es sollte wohl dieses Jahr mit einer Übertragung nicht sein.
Gestern dann gab's etliche Highlights, zuerst AMORPHIS. Ich kenne diese Band schon etliche Jahre, aber die sind so gut, vor allem LIVE, ich habe mich bereits beim Hellfest gefragt, weshalb sie dort nur im "Zelt" spielen mussten.
Später gab's noch EPICA, was für eine geile S..ängerin, von der Performance will ich gar nicht erst schreiben, ex­zel­lent!
Dann kam noch CHILDREN OF BODOM. Nun ja, finnische "Volksmusik" :wink: , nicht so meins. :wink:. Doro heizte anschließend aber wieder ein, dass es eine Freude war.
Danach war NIGHTWISH angesagt, es war wie immer- eben NIGHTWISH.
Anschließend war mal wieder was Deutsches an der Reihe: RUNNING WILD.
Erstaunlich, was die reifen Herren ins Volk bliesen.
Und dann gab's von den Veranstaltern noch 'ne Zugabe: IN FLAMES.
OK, wer diese Jungs kennt, weiß was Phase ist: diese Musiker wissen, wie man einen Haufen Metal-Fans zum Überkochen bringt...einfach nur überwältigend.

Gruß, eisholz
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
Benutzeravatar
Fly
Star
Star
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Konzerte als Stream

Beitrag von Fly »

uwe_ hat geschrieben: - ein wirklich tolles Archiv ist hier https://www.guitars101.com/forums/f146 ein bischen Arbeit die geteilten Archive wieder zusammenzubauen, aber es gibt tolle Konzerte die man sonst nicht findet.
wobei erwähnt werden sollte, dass hier sowohl Pro-Shots (also professionell aufgezeichnete) als auch recht viele Zuschaueraufnahmen (AUD = Audience) ausschließlich zum download verlinkt sind und NICHT per Stream.

Bootlegseiten wie Guitars sind rechtlich in D unbedenklich, da offiziell verfügbare Konzerte hier nicht angeboten werden oder gewollt sind und können ab und an echte unveröffentlichte Perlen beinhalten, das meiste ist jedoch eher aus dem Fan-Aspekt interessant.
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Konzerte als Stream

Beitrag von LogicFuzzy »

Ich bin ja nun grosser Fan von der guten Sarah Brightman.
(Kommt ja morgen auch ne neue CD raus :D )
Jedenfalls hatte ich diesen Stream auf Youtube gefunden, den ich einfach genial finde.

Offenbar wurde hier eine Generalprobe mitgeschnitten (ohne Publikum).
Das ist noch nicht so perfekt geschnitten und soundtechnisch bearbeitet wie auf der späteren DVD.
Aber da hört man jedes Knarksen auf der Bühne und jedes Räuspern, jede Unperfektheit eben. Just Live pur!
Alos ich finds klasse:

https://youtu.be/pBsbreJ6QBo
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Konzerte als Stream

Beitrag von AndyRTR »

Hans Zimmer - Live in Prague

aktuell im Amazon Prime Abo enthalten. Wer weiß wie lange. Das erste Mal gesehen. Mal sehen, ob wir die BlueRay noch ordern.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Konzerte als Stream

Beitrag von LogicFuzzy »

Musik von Hans Zimmer bei "Hollywood in Vienna".
Ein irres Orchester und gigantische Solisten!
https://youtu.be/_AykXw8-Yho
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Antworten