Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Süddeutsche Hifi-Tage in Stuttgart ?

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Daniel.O
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:54
Wohnort: Böblingen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Süddeutsche Hifi-Tage in Stuttgart ?

Beitrag von Daniel.O »

Ich werde auch hingehen war noch nie auf so einer Messe ist bestimmt interresant.

Und wenn schon mal was gleich ums eck ist muss man das ja ausnutzen ;)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Süddeutsche Hifi-Tage in Stuttgart ?

Beitrag von mk_stgt »

das sowieso. aber nicht zuviel davon versprechen. sind in der regel hotelzimmer
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Meggen
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 21:40

Re: Süddeutsche Hifi-Tage in Stuttgart ?

Beitrag von Meggen »

Ich gehe vielleicht. Was würdet ihr denn als hörenswert in der Preisklasse bis ca. 2500€/Stück bezeichnen? Bevorzugt Standlautsprecher.

Ich möchte wenn dann zu PMC (twenty5), Dynaudio (Special40 oder Standlautsprecher, können die was? Man liest ja nur von den Special40...), Elac (neue Serie, Name entfallen), Triangle, ATC, Canton (A-Serie, Reference 7/8K), Cabasse, Dali (Callisto), Fischer&Fischer, Focal, Odeon, Monitor Audio, Quadral, Tannoy.

Das meiste davon eher aus Neugier. Tannoys passen z.B. nicht zur Wohnung und zum geringen WAF, die Aufstellung muss auch beachtet werden.
Indianer

Re: Süddeutsche Hifi-Tage in Stuttgart ?

Beitrag von Indianer »

Meggen hat geschrieben:Was würdet ihr denn als hörenswert in der Preisklasse bis ca. 2500€/Stück bezeichnen? Bevorzugt Standlautsprecher.
die KEF R11, vielleicht kannst du schon die Neuen hören ... 8)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Süddeutsche Hifi-Tage in Stuttgart ?

Beitrag von mk_stgt »

ich werde morgen dort sein
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Meggen
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 21:40

Re: Süddeutsche Hifi-Tage in Stuttgart ?

Beitrag von Meggen »

Indianer hat geschrieben:
Meggen hat geschrieben:Was würdet ihr denn als hörenswert in der Preisklasse bis ca. 2500€/Stück bezeichnen? Bevorzugt Standlautsprecher.
die KEF R11, vielleicht kannst du schon die Neuen hören ... 8)
Die wären wahrscheinlich zu groß, anhören würde ich sie allerdings schon 8) . Ich glaube aber nicht, dass die schon da sein werden. Die haben das Erscheinen der neuen Serie ja erst vor 2 Tagen verlautbaren lassen. Aber mal schauen =).
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Süddeutsche Hifi-Tage in Stuttgart ?

Beitrag von mk_stgt »

nubert ist doch vertreten .... eine 450 bei roterring und die 6000 bei cocktailsudio :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Meggen
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 21:40

Re: Süddeutsche Hifi-Tage in Stuttgart ?

Beitrag von Meggen »

Indianer hat geschrieben:
Meggen hat geschrieben:Was würdet ihr denn als hörenswert in der Preisklasse bis ca. 2500€/Stück bezeichnen? Bevorzugt Standlautsprecher.
die KEF R11, vielleicht kannst du schon die Neuen hören ... 8)
Die R5 war da. Die Räume sind winzig, also wirklich nicht mehr machbar. Es hatten auffällig viele (3-4x) den Lyngdorf dabei, um die Raummoden in den Griff zu bekommen. Nur die großen Konferenzräume taugen zu ordentlichen Vorführungen.
Und ich bin einfach kein KEF Fan. Auch nicht mit den Neuen. Aber es waren welche da.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Süddeutsche Hifi-Tage in Stuttgart ?

Beitrag von mk_stgt »

war gestern erstaunlich gut besucht fand ich. hab mit weniger gerechnet, zumal das wetter ja top war.

positiv überrascht war ich von saxx, auch wenn raimbedingt nicht das optimum zu erwarten war. orbid sound durfte ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen. klang aber in summe etwas flach. dazu eine für mich alles andere als tolle optik der lautsprecher. der onlinehändler aus berlin war auch vertreten. mehr gibt es dazu in puncto klang und vorführung nicht zu sagen.

dass es deutlich besser geht war bei xtz zu sehen und vor allem auch zu hören. hier gab es auch von jens und berti die gewohnt gute infoqualität uu produkt und drum herum. klasse wie die kleine endstufe den lautsprechern dampf gemacht hat. klang alley sehr entspannt, sehr gute bühne und auflösung.

bei music fidelity war ich von den mir unbekannten lautsprechern der französischen marke triangle sehr angetan. klangen für mich wie die nuveros. gerade heraus und unkompliziert, tolle bühne, staffelung und auflösung, sowie bei hohen lautstärken nicht angestrengt. preislich bezahlbar und ich war echt beeindruckt was man von schallplatte alles so herauskitzeln kann. in einem bezahlbaren rahmen wohlgemerkt. für mich die beste vorführung der messe. hatten natürlich zugegeben auch mit den besten raum im vergleich zu den kleinen hotelzimmern
alles Gute und bleibt gesund!
Daniel.O
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:54
Wohnort: Böblingen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Süddeutsche Hifi-Tage in Stuttgart ?

Beitrag von Daniel.O »

Ich war gerade war sehr interresant.

Trotz der sehr kleinen Zimmer.

Natürlich fang ich mit vielen der Marken nichts an was aber Positiv bei mir hängen geblieben ist war XTZ beeindruckend die sehr kleine Endstufe und doch soviel Leistung.

Bei Saxx war ich ganz angetan von den Regal Lautsprechern super Klang für die doch kleine Größe.

Bei Canton wollten wir auch mal rein hören da war aber grad ein Vortrag von einem Experten für Akustik. Nachdem der gute Mann angefangen hat von Kabeln extra gut geschirmt für 250€/1m zu erzählen. Eine Anfahrtspauschale von 500€ verlangt musste ich dann schnell den Raum verlassen. Der Mann war nicht von Canton sollte erwähnt werden!

Zum Berliner hersteller schließ ich mich an nicht erwähnenswert.
Antworten