Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

x3000 leichtes Piepen (Update: Stellungnahme 10.01.2019)

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern

Re: x3000 leichtes Piepen (Update: Stellungnahme 10.01.2019)

Beitragvon Viktor Novyy » Fr 20. Dez 2019, 08:20

burlie hat geschrieben:Puh... Ist die Aktiv-Elektronik soo anfällig?


Nein, die nuPro X laufen bisher erzstabil und zuverlässig und das Problem tritt nur im Nahfeld auf, da der Ton ansonsten nicht wahrnehmbar wäre. Wenn man mehr als 2 Meter Hörabstand hat, muss man sich darüber gar keine Gedanken machen.
Viktor Novyy


Re: x3000 leichtes Piepen (Update: Stellungnahme 10.01.2019)

Beitragvon roland.g » Do 16. Jan 2020, 17:43

Ich habe jetzt auch die X-3000 ganz neu, über USB an meinen ebenfalls brandneuen PC angeschlossen, und diesen leisen Piepton bemerkt.
Die LS stehen also direkt vor mir auf dem Schreibtisch, ca. 80cm Hörabstand.
Ich nehme den Piepton aber auch wirklich nur wahr wenn ich z.B. eine halbe Stunde Musik höre und dann, z.B. wegen eines Telefonats, die Musik mal kurz ausschalte.
Ich habe auch festgestellt das der Piepton, wenn überhaupt, nur aus der Masterbox kommt und auch nach einigen Minuten wieder weg ist. Und der Effekt tritt auch nicht immer so auf,
manchmal auch kein Piepton, so z.B. während ich diesen Eintrag schreibe und es noch einmal provozieren wollte - nichts, Ruhe.
Als Quelle nutze ich iTunes.

Ich kann auf jeden Fall damit leben, denn ansonsten sind die X-3000 (hatte vorher A-100) absolut TOP!
roland.g

Re: x3000 leichtes Piepen (Update: Stellungnahme 10.01.2019)

Beitragvon Viktor Novyy » Do 16. Jan 2020, 19:48

Ich habe mich mittlerweile auch damit arrangiert. Die Boxen sind ansonsten absolut zufriedenstellend und laufen wesentlich öfter als meine vorherigen Dali Zensor 1 oder die A-100 am Rechner. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist. 8)

Es gibt ja ein paar Workarounds, die schnellste Lösung ist einfach ein paar Mal "Pause" und "Play" zu drücken, bis der Ton verschwindet oder man nutzt die Harmony mit einer Sequenz.

Vielleicht gibt es ja doch noch mal ein Update für die Boxen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Viktor Novyy

Vorherige

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu nuPro® Serie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste