Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Der 2019-Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitragvon CGmike » Fr 13. Sep 2019, 08:27

S. Hennig hat geschrieben:Wüsste ich auch gern 8)

Du hast gesagt das Bretter und Nägel zu teuer würden. :D
CGmike


Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitragvon OL-DIE » Fr 13. Sep 2019, 11:28

Weyoun hat geschrieben:... Wann kommt der Doppelstock-Woofer? :twisted:

Hallo,

macht es doch wie ich und baut in die Breite. Es passen locker eine Handvoll klassischer Subwoofer zwischen zwei Frontboxen.
Kommt echt gut und ist sehr flexibel.

:mrgreen:

Beste Grüße
OL-DIE
2x nuVero 14 mit Aufsatz RS 54 (modifiziert)✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber über Digital-Delay✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦I-Pod Touch (64GB) an Pure i20 Dock✦Lenco L78...
Benutzeravatar
OL-DIE

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitragvon frengie » Fr 13. Sep 2019, 12:59

OL-DIE hat geschrieben:macht es doch wie ich und baut in die Breite. Es passen locker eine Handvoll klassischer Subwoofer zwischen zwei Frontboxen.

6 x AW 1000 in der Front? Respekt! Nennt sich dein Gebilde noch "customized Lowboard" oder schon "Küchenzeile"? :P

Ne mal im Ernst, gibt es ein Foto von deiner Subreihe? So ein "Geschütz" in der Front würde ich sehr gerne mal sehen.

:text-worthless:

Viele Grüsse Frank
Wohnzimmer 5.2.4: Denon AVR-X5200W | Sony CDP-X33 ES | Sony PS3 | 2 x nuVero 60 | 1 x nuLine CS-174 | 2 x nuVero 50 | 2 x nuLine AW-1100 | 4 x Magnat Interior IC 62
Studio 2.1: Denon AVR 3802 | 2 x nuJubilee 35 + ATM-35 | 1 x Tannoy TS 12
Benutzeravatar
frengie

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitragvon Weyoun » Fr 13. Sep 2019, 13:04

OL-DIE hat geschrieben:macht es doch wie ich und baut in die Breite. Es passen locker eine Handvoll klassischer Subwoofer zwischen zwei Frontboxen.
Kommt echt gut und ist sehr flexibel.

Was mir dazu fehlt ist ein breiter Wintergarten. :wink:

@frengie
viewtopic.php?f=6&t=44372
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitragvon chimaira » So 22. Sep 2019, 19:50

CGmike hat geschrieben:Serviervorschlag


Das Teil wäre der Knaller.
2x 27er aus der nuPyramide mit DSP = endlich wieder konkurrenzfähig.
Aber bitte keinen nuPro...es reicht mit nuPro langsam :lol:
TV: Sony KD65X8507c // AVR: Marantz SR7007 // Front: nuLine 122 (ATM) // Center: nuLine CS-72 // Rear: nuLine DS-62 // Sub: nuLine AW-2000 // Endstufe: Crown XLS 2002
Benutzeravatar
chimaira

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitragvon AndyRTR » Mo 23. Sep 2019, 19:24

Kann jemand, der vor Ort war, bitte mal grob die Dimension des neuen 10" Woofers einordnen? Vom Bild geschätzt scheint der etwas dezenter in der Höhe zu sein aber eher mehr Breite aufzuweisen als die aktuellen Brummer 993/1100/17. Ist das Weiß Hochglanz oder bekanntes NuLine/Pro weiß? Gab's den 8" auch zu sehen? Und natürlich: Welche Grenzfrequenz ist zu erwarten? Gab's dazu aussagen oder Schätzungen? Ich hoffe, die neue Einmessfunktion treibt den Preis nicht zu sehr nach oben. Schön wär's, wenn der 8"er mal nicht so sehr auf Pegel sondern mehr auf Tiefgang getrimmt ist. Bis jetzt finde ich sie interessant, die Breite gibt mir aber zu denken. Wo muss man die Subs einordnen - zwischen 993/600 und dem 1100er? Werden sie noch in diesem Jahr verfügbar sein?

( neuer Downfire-Sub - letztes Bild + Sub von unten vorletztes Bild )
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Benutzeravatar
AndyRTR

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitragvon HighwayStar » Mo 23. Sep 2019, 20:54

Hätte nicht heute der Nu's Letter mit Infos zum neuen Sub erscheinen sollen?
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)

NuPower D | NuControl | NuVero 70 | REL Stentor II | Cambridge CXC | iMac 27"
Benutzeravatar
HighwayStar

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitragvon frengie » Mo 23. Sep 2019, 21:08

Der 10 Zoll Woofer ist der "weise" in meiner Fotogalerie vom nudays und der "schwarze" mit dem Blick auf das Chassis und dem BR-Rohr ist der 8 Zoll Woofer. Beide sind geometrisch in etwa ein Würfel. Der 10er hat ca. eine Kantenlänge von 45 cm und der 8er ca. 35 cm. Der 10er ist aber etwas höher als breit.
Wohnzimmer 5.2.4: Denon AVR-X5200W | Sony CDP-X33 ES | Sony PS3 | 2 x nuVero 60 | 1 x nuLine CS-174 | 2 x nuVero 50 | 2 x nuLine AW-1100 | 4 x Magnat Interior IC 62
Studio 2.1: Denon AVR 3802 | 2 x nuJubilee 35 + ATM-35 | 1 x Tannoy TS 12
Benutzeravatar
frengie

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitragvon AndyRTR » Mo 23. Sep 2019, 21:11

35cm Breite finde ich ok, 45cm sind schon gewaltig. Danke vorab für die Infos. Na warten wir mal offizielle News ab.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Benutzeravatar
AndyRTR

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitragvon frengie » Mo 23. Sep 2019, 21:19

Der 10er könnte knapp an die 20 Hz rankommen, technische Daten gab es leider keine. Das Gewicht vom 8er liegt geschätzt bei 10-12 kg. Den weissen habe ich mir nicht getraut umzudrehen :wink:

Der 10er in Verbindung mit den nuPros klang wie aus einem Guss. Sehr musikalisch, geht fast schon in Richtung geschlossener Bauform. Den 8er habe ich in Verbindung mit Musik gar nicht gehört. Auf ihm gab es leider nur die Einmessfunktion mit dem Rauschen.
Wohnzimmer 5.2.4: Denon AVR-X5200W | Sony CDP-X33 ES | Sony PS3 | 2 x nuVero 60 | 1 x nuLine CS-174 | 2 x nuVero 50 | 2 x nuLine AW-1100 | 4 x Magnat Interior IC 62
Studio 2.1: Denon AVR 3802 | 2 x nuJubilee 35 + ATM-35 | 1 x Tannoy TS 12
Benutzeravatar
frengie

VorherigeNächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemeines über Nubert und nuProdukte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste