Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

UHD Referenz?

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: UHD Referenz?

Beitrag von NoFate »

Dürmer hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 09:40 Wenn ich etwas fragen dürfte:
Aber immer doch :)
4k HDR Blu-rays wie Dune 2021, Avengers, usw. sehen zumindest Klasse aus. Alles gestochen scharf. Schwarzes Schwarz, weißes Weiß. Auch dunkle Szenen sind toll.
Ich hatte einen Philips OLED und jetzt einen Philips LCD mit 100/!20Hz Panel und der ist insgesamt sicher qualitativ mit den Samsung QLED Modellen vergleichbar. Bin mit der Bildqualität des LCD ebenfalls hochzufrieden. Dennoch muß ich zugeben das ein OLED insgesamt das beste Bild bietet. Das Schwarz ist satter, die Farben kräftiger (alles nicht so heftig wie es sich hier jetzt anhören mag), allerdings empfinde ich weiss beim LCD etwas "ehrlicher"... beide Systeme haben Vor- und Nachteile.

Da ich meine Anlage samt TV aber immer vom Strom nehme nach Gebrauch, hat es mich genervt immer nach dem ausschalten das Panel-Reinigungsprogramm abzuwarten (5-10 Minuten). So viel besser ist ein OLED dann halt auch nicht :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten