Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Steuerung X6000 mit Fernbedienung

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern

Steuerung X6000 mit Fernbedienung

Beitragvon Epi » Sa 12. Jan 2019, 10:57

Guten Tag zusammen,

ich habe eine X6000 Box zu Weihnachten bekommen und bin ziemlich begeistert davon. Nur habe ich leider ein Problem mit der Steuerung der Box mithilfe der Fernbedienung. Die Box reagiert aus mir unbekannten Gründen nur auf jeden 3-20ten Knopfdruck. Das ist ziemlich nervig wenn man die Lautstärke verstellen möchte und vorher eine wilde Drückorgie hinter sich bringen muss. Zuerst habe ich eine Austauschfernbedienung erhalten, was keine Veränderung gebracht hat. Jetzt habe ich eine Austauschbox erhalten. Die reagiert zwar deutlich besser als die erste Box, aber die Aussetzer sind trotzdem häufig genug.

Ob ich 3 Meter oder 10 Zentimeter vom Empfänger an der Box entfernt bin macht keinen Unterschied in der Häufigkeit der Aussetzer. Eine Schutzfolie auf dem Display konnte ich auch nicht entdecken.

Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße
Epi

Re: Steuerung X6000 mit Fernbedienung

Beitragvon Der Maddin » Sa 12. Jan 2019, 12:24

Hallo Epi,

hast du den Plastikstreifen,über den Kontakten der Batterien, entfernt?
2x nuVero 60 + ATM 60
2x nuPro X6000
2x nuBox 683
Der Maddin

Re: Steuerung X6000 mit Fernbedienung

Beitragvon Epi » Sa 12. Jan 2019, 13:37

:D
Stimmt. Daran hätte es auch liegen können. Hab ich aber gemacht. Einmal noch die Batterie gewechselt und bei beiden Fernbedienungen mit einer Smartphonekamera überprüft, ob die Sende LED leuchtet.

Ich habe es gerade noch einmal überprüft: Der erste Lautsprecher reagiert jetzt gar nicht mehr auf die Fernbedienungen und die zweite wie gesagt nur sporadisch. Es wird wohl am Lautsprecher liegen, aber irgendwie ist es etwas absurd, dass die ganze komplexe Technik funktioniert, inkl. der Steuerung über die App, aber die old school Fernbedienung funktioniert nicht.
Epi

Re: Steuerung X6000 mit Fernbedienung

Beitragvon Der Maddin » Sa 12. Jan 2019, 14:12

Hast du eine oder zwei 6000er
2x nuVero 60 + ATM 60
2x nuPro X6000
2x nuBox 683
Der Maddin

Re: Steuerung X6000 mit Fernbedienung

Beitragvon KarToon » Sa 12. Jan 2019, 17:30

Schildere doch bitte mal die genaue Konfiguration:
- zwei Boxen im Master-Slave-Betrieb?
- wie gekoppelt? Wireless oder Kabel?

Hast du beide mitgelieferten Fernbedienungen getestet?
Wie ist das Verhalten an beiden Boxen, wenn beide einzeln ("Single") konfiguriert sind?
KarToon

Re: Steuerung X6000 mit Fernbedienung

Beitragvon pr » Sa 12. Jan 2019, 20:04

Epi, Einfach einmal jede Box nur einzeln an Strom anschließen, muss auch nicht verkabelt werden und dann probieren.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Benutzeravatar
pr

Re: Steuerung X6000 mit Fernbedienung

Beitragvon Hotzenplotz » Sa 12. Jan 2019, 20:18

Wurde die Schutzfolie von den Bedienpaneln der LS entfernt?!
Hotzenplotz

Re: Steuerung X6000 mit Fernbedienung

Beitragvon Weyoun » So 13. Jan 2019, 15:20

Epi hat geschrieben:ich habe eine X6000 Box zu Weihnachten bekommen

Epi hat geschrieben:Der erste Lautsprecher ... und die zweite

Irgend was passt da nicht zusammen. :wink:
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Steuerung X6000 mit Fernbedienung

Beitragvon Der Maddin » So 13. Jan 2019, 18:57

Weyoun hat geschrieben:
Epi hat geschrieben:ich habe eine X6000 Box zu Weihnachten bekommen

Epi hat geschrieben:Der erste Lautsprecher ... und die zweite

Irgend was passt da nicht zusammen. :wink:


deshalb meine Frage,ob er eine oder zwei hat
2x nuVero 60 + ATM 60
2x nuPro X6000
2x nuBox 683
Der Maddin

Re: Steuerung X6000 mit Fernbedienung

Beitragvon Hotzenplotz » So 13. Jan 2019, 19:25

"Die Erste" ist die ursprünglich gekaufte und gelieferte erste Box. Mit "die Zweite" wird mit grosser Wahrscheinlichkeit die Box gemeint sein, die er im Austausch für die Erste bekommen hat.
Beide Boxen scheinen aber noch im Hause zu sein, sodas beide verglichen werden können.

So zumindest meine Vermutung.
Hotzenplotz

Nächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu nuPro® Serie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: RüLü und 3 Gäste