Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

mcBrandy hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 11:57 Das hat nix mit NuFanboy zu tun.
Och, ich bin schon ein wenig nuFanboy und gehe ab und an für "meine Marke" in den Verteidigungsmodus :)
In dem Fall hatte es dennoch absolut nichts damit zu tun. Aber das Thema ist jetzt abgeschlossen und wir können uns wieder was wünschen, statt zu zanken :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von David 09 »

@aaof

Im Grundsatz bin ich ja bei dir…deswegen schrieb ich ja auch „sukzessive“… ich mag das mal ein bisschen mit der Elektromobilität und den CO2-Strafen vergleichen - da mussten die Autohersteller auf die Schnelle Elektromobilität auf die Straße bringen, um immens hohen Strafzahlungen zu entgehen, dabei ist nicht immer alles reibungslos abgelaufen und den Ärger hatten zumeist die Kunden…
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Fa. nubert genau aus dem von dir genannten Grund irgendwas neues auf den Markt bringen wollte, um eben auch im Vergleich zu anderen Direktvertrieblern konkurrenzfähig zu bleiben. Mit den vielen Personalwechseln und dem Gedanken, entsprechend auf dem Markt das Portfolio erweitern zu „müssen“, ist mit den veränderten komplizierteren technischen Erfordernissen möglicherweise die QK etwas in den Hintergrund geraten.
Wie auch immer, ich wünsche der Fa. Nubert alles erdenklich Gute und ein glückliches Händchen bei der Auswahl des Mitarbeiterstamms, des Nachbesserns des einen oder anderen kritisierten Ausstattungsmerkmals der gerade auf den Markt gekommenen Produkte und vor allem bei der Auswahl und Produktion neuer Produkte…

Grüße
bleibt alle Gesund und ruhige und friedliche Feiertage🙏
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Dylan

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Dylan »

Ich wünsche mir, dass der Nachfolger des ampX die Funktion der getrennten Kanaleinmessung der neuen nuPro XS-Modelle erhält (und Voice+, aber dies hatte ich hier im Thread bereits angesprochen).
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von R.Spiegler »

Paffi hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 10:20 ...die gedruckten hochwertigen und allumfassenden Bedienungsanleitungen. Die waren spitze, "typisch deutsch" mit technischen Details gespickt (wie man es aus alten Geräten der 70er/80er kennt) und haben ein gutes Gefühl nach Erwerb vermittelt.
Als "Senior", der mit Magazinen und Prospekten aufgewachsen ist, kann ich Ihren Wunsch verstehen.
Bei der immer komplizierter werdenden Technik passierte es aber nur zu oft, dass man nach dem Druck Fehler
in einer papierenen BDA entdeckt hat oder Dinge einfach nicht gut genug beschrieben hat.
Bei einer Download-BDA ist sowas in Minuten korrigiert.
Können Sie sich vorstellen was es bedeutet, große Mengen von Kartons aus dem Regal-Lager zu holen, diese
zu öffnen, die BDA zu tauschen und alles wieder einzulagern? Und wehe, man entdeckt einen zweiten Fehler...
Insofern ist die Entscheidung zu weniger bedrucktem Papier schon sinnvoll.
Benutzeravatar
Retze1966
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:41
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Retze1966 »

R.Spiegler hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 20:25
Paffi hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 10:20 ...die gedruckten hochwertigen und allumfassenden Bedienungsanleitungen. Die waren spitze, "typisch deutsch" mit technischen Details gespickt (wie man es aus alten Geräten der 70er/80er kennt) und haben ein gutes Gefühl nach Erwerb vermittelt.
Als "Senior", der mit Magazinen und Prospekten aufgewachsen ist, kann ich Ihren Wunsch verstehen.
Bei der immer komplizierter werdenden Technik passierte es aber nur zu oft, dass man nach dem Druck Fehler
in einer papierenen BDA entdeckt hat oder Dinge einfach nicht gut genug beschrieben hat.
Bei einer Download-BDA ist sowas in Minuten korrigiert.
Können Sie sich vorstellen was es bedeutet, große Mengen von Kartons aus dem Regal-Lager zu holen, diese
zu öffnen, die BDA zu tauschen und alles wieder einzulagern? Und wehe, man entdeckt einen zweiten Fehler...
Insofern ist die Entscheidung zu weniger bedrucktem Papier schon sinnvoll.
Gedruckte BDAs sind sowas von übeholt. Im Zweifelsfall liegt die irgendwo im Karton auf dem Dachboden und man findet sie nicht wenn man just noch einmal was nachlesen muss. Ich habe alle wichtigen BDAs in elektronischer Form auf dem Rechner und sofort griffbereit. Auch die Suche nach einem Stichwort geht um längen schneller. Ich will wirklich keinem zu nahe treten, aber gedruckte BDAs sind so überholt wie Faxgeräte. Wer unbedingt Papier haben muss, kann das pdf-Dokument ja dann ausdrucken. Wie heißt es so schön: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!"
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Paffi »

Tatsächlich ging es mir eher um den Inhalt, als um die Form 8)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Modell T »

Ich wünsche mir, das Nubert weiterhin so kundenorientiert bleibt wie wir Nubert kennen!

Ich kenne keine Firma, egal aus welchem Bereich die sich so intensiv mit den Kunden auseinander setzt wie Nubert.

Bis vor 3 Wochen hatte ich noch einen Loewe TV in der Küche, Bedienungskonzept ein Graus. Da wird aber nichts verbessert, da kannst du noch so viele Updates installieren. Meine beiden Technics SU-G700 & L700 leuchten die blauen Anzeigen unterschiedlich in der Intensität. Ich habe Technics angeschrieben und ich wollte noch nicht einmal eine Änderung sondern schlichtweg nur eine Antwort. Da kam absolut nichts.

Egal ob man Info braucht, technische Unterstützung oder gar eine Reparatur, Nubert ist zur Stelle und reagiert umgehend.
Meine Wünsche sind mit Nubert in Erfüllung gegangen.

Danke Nubert

Gruß Frank und frohe Weihnachten
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

R.Spiegler hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 20:25 Können Sie sich vorstellen was es bedeutet, große Mengen von Kartons aus dem Regal-Lager zu holen, diese
zu öffnen, die BDA zu tauschen und alles wieder einzulagern? Und wehe, man entdeckt einen zweiten Fehler...
Insofern ist die Entscheidung zu weniger bedrucktem Papier schon sinnvoll.
Gegen PDFs anstelle Papier selber habe ich nicht mal unbedingt was einzuwenden, wenn sie denn vollständig wären. Leider lassen aber auch die downloadbaren BDAs seit einiger Zeit einiges zu wünschen übrig. Wenn man die Qualität der BDAs von früher konservieren und mit dem heutigen Zeitgeist synchronisieren könnte, würde ich mich richtig freuen.
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Borland123 »

Borland123 hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 10:39 Moin, ich würde mir wünschen, dass bestehende als auch zukünftige, fernsteuerbare Produkte seitens Nubert in die Logitech Harmany Datenbank eingepflegt würden. Insbesondere Geräte wie der NuSub XW-800 der rein per Bluetooth steuerbar ist was man als Enduser leider nicht selber einpflegen kann.

Des Weiteren natürlich Geräte wie die NuXinema, bei der z.B. die HDMI Eingangstaste auf der FB mehrfach belegt und somit in automatisieren Szenarien unbrauchbar ist. Hier wäre es dann wünschenswert, wenn in der DB die einzelnen HDMI Eingänge auch einzeln wählbar wären.

Mir ist klar das Logitech die Harmonys nicht mehr weiterentwickelt, aber ich bin mir sicher, dass die DB noch lange laufen wird.

Das wäre mein Weihnachtswunsch an Nubert :)

VG

B.
Und hierhin könnte sich Nubert wenden:

Hersteller

Sie sind ein Hersteller von IR-gesteuerten Geräten und möchten Ihre Produkte oder IR-Codes unserer Datenbank hinzufügen? Senden Sie eine E-Mail an datasupport@logitech.com mit näheren Informationen. Beachten Sie, dass für den Support für Harmony Fernbedienungen sowie den technischen Support eine der oben angegebenen Kontaktoptionen (Telefon oder E-Mail) verwendet werden muss. Unser Datenintegrationsteam beantwortet diese Anfragen nicht."

VG

B.
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Paffi »

Bleibt nur noch die spannende Frage: Was erwartet uns im neuen Jahr? Zum einen werden wir hier bei Nubert die innovativen Möglichkeiten der X-Connect Surround-Produkte beleuchten und die Familie weiter ergänzen.

Zum anderen wird 2023 auch im Zeichen traditioneller HiFi-Produkte stehen – sowohl im Bereich der Elektronik als auch bei den Lautsprechern, der traditionellen Stärke von Nubert. Sie dürfen sich also schon mal darauf freuen, was das neue Jahr bringt!
Klingt nach einem Dauerfeuerwerk nächstes Jahr, bei dem für Jeden etwas dabei ist.

TRX-S-Sender / Empfänger? Aktiver Center?
Neue Nuvero / NuLine?
NuControl 3 / Mehrkanalendstufe / AmpX 2?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Antworten