Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von S. Hennig »

Hallo zusammen,

bitte realistisch bleiben.
Unser Lieferant ist insolvent. Das Werkzeug lässt sich aus der Insolvenzmasse nur sehr schwer herausziehen, obwohl es uns gehört (da für uns hergestellt und durch uns bezahlt). Der Invest eines entsprechenden Spritzgusswerkzeugs ist gar nicht so gering, daher versucht man als Firma alles, erstmal das vorhandene zu retten.

Einen neuen Spielzeughersteller in Zeiten von Covid-19 zu finden ist auch keine einfache Angelegenheit.

Es ist nicht so, dass wir nicht wollen. Es ist so, dass es keine Möglichkeit gibt.

Nebenbei gibt es keinen 1000 fachen Ansturm an der Hotline täglich, bei der lautstark das Fehlen moniert wird, sondern es fällt unseren Bestandskunden auf. Das macht das Thema schwierig: Auf der einen Seite ist uns die Bestandskundenbindung sehr wichtig, auf der anderen Seite ist es nicht möglich "von jetzt auf gleich" eine Lösung herbeizuzaubern.

Der nächste Punkt ist große Nubi, der zwar bei einigen Sammlern begehrt ist, aber jetzt nicht in riesigen Stückzahlen läuft. Was folgert man daraus: Die Erkenntnis hier im Forum, dass er zu groß ist (was auch suboptimal ist, wir wollten ja ein Wiedererkennungswert generieren) oder dass der Nubi gar nicht so begehrt ist und die Masse der Kunden unseren Werbeträger gar nicht wahrgenommen hat.

Tatsächlich haben wir keine umfangreiche Marktforschung zu diesem Thema erstellt und müssen hier ein wenig unserem Bauchgefühl vertrauen. Wir bitten um Geduld :)
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Geduld ist eine Tugend, kein Problem. :D
Kommt Zeit, kommt neuer Nubi (und wenn es 5 Jahre dauert).
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Modell T »

Oh wei, bis dahin habe ich bestimmt eine ganze Horde von den alten, ob die sich vertragen?

Kann es sein, das wir alle ein bisschen NUBI sind?

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Modell T hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 13:43 Kann es sein, das wir alle ein bisschen NUBI sind?
Nein.... neeeeiin :mrgreen:

@S. Hennig
Ich denke wir sind alle... fast alle realistisch und schätzen die Situation richtig ein. Wir sind aber auch alle Fans und Nubi Liebhaber und verlieren uns daher gerne mal in solchen (doch recht harmlosen) Spinnereien :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Modell T »

Ich habe vorhin den alten kleinen Nubi geschossen, pardon ersteigert aus Frankreich.
19€ Versand sind zwar heftig, aber ich mußte ihn haben. :D

So langsam entwickelt sich eine Sammlung.

Und egal wann der neue Nubi kommt, Hauptsache er kommt!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von mcBrandy »

Alles gut, Sebastian. War ja kein Vorwurf und ich weiß auch, was so ein Spritzgusswerkzeug kostet! Auch eine Insolvenz ist nicht von heute auf morgen abgewickelt. Dauert halt seine Zeit.

Es war ja nur ein Feedback, dass die großen Nubis zwar schön, aber die kleineren eben schnuckeliger und leichter zu stellen sind.

Und wie gesagt, würden bestimmt auch Nubertianer, wenn es die kleinen Nubis wieder geben sollte, auch mal 2-3 Euro dafür zahlen. Und wie der Martin so schön geschrieben hat: kommt Zeit, kommt Nubi (zurück)! :wink: :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von CJoe78 »

Ist Nubert persönlichen Wünschen bei der Lackierung oder einer farblich anderen Stoffbespannung (natürlich gegen Aufpreis) gegenüber aufgeschlossen?
Falls ja, bin ich als kleines Upgrade nächstes Jahr für meine Rears trotz anfänglicher Skepsis an der Nuboxx BF-10 interessiert (oder ich mache es eben selbst).
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Kardamon »

Ehemals:
Nein, nur die Farben der Serien.
Allerdings gab es auch da Variantionsvielfalt à la nuLook Designserie.

Nunmehr:
Bei einem Produkt: Ja, Farbenvielfalt auf Kundenwunsch ist möglich.
Allerdings rangiert dieses eine Produkt am anderen Ende der Produktskala. (nuPyramide in RAL nach Wahl).

Daher bleibt für die BF-10 nur: DIY.
Gruß
Kardamon
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Die freie Farbwahl ist natürlich für uns Kunden ein "Superwunsch", aber aus Sicht der NSF wäre das eine Herkules Aufgabe, die sicher nicht zu bewältigen wäre. Von den entstehenden Mehrkosten mal abgesehen. Wenn man länger drüber nachdenkt, fallen einem sicher noch viele Gründe ein, warum das so nicht kommen wird :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von R. Steidle »

Eine Lackierung nach Wunsch bieten wir für unsere nuPyramide 717 an. Für andere Serien wurde das in der Vergangenheit immer mal wieder diskutiert, war aber bislang einfach logistisch und finanziell nicht attraktiv umzusetzen.
Antworten