Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Stefan_SPB
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Mär 2022, 11:40
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Stefan_SPB »

Ich meinte damit die Einbindung Ins WLAN, um Streamingdienste und NAS ohne externe Zusatzgeräte nutzen zu können.
0rbit
Profi
Profi
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 10:24
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von 0rbit »

Stefan_SPB hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 09:18NAS ohne externe Zusatzgeräte nutzen zu können.
Wie gut lässt sich denn mit dem ampXL aufs NAS zugreifen? Ich habe noch keine konkreten Informationen finden können. Bislang war ja immer nur die Rede von Spotify Connect, Airplay und Chromecast.
18th of May

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von 18th of May »

Wenn das Gerät Chromecast unterstützt, könnte man schon einmal einmal Roon nutzen. Alle Chromecast-Geräte können als Roon Endpoint (nicht zu verwechseln mit Roon Ready) genutzt werden und somit könnte man Musik von einem NAS abspielen. Das funktioniert nativ mit bis zu 24 bit und 96 kHz. Das gilt auch für Airplay 2 mit bis zu 24 bit und 48 Khz. Auch abseits von Roon kann man mit diesen beiden Protokollen lokale Musik vom NAS abspielen können. Synology bietet beispielsweise mit DS Audio eine geeignete Lösung an.
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Nubigeschwader »

Ich wünsche mir eine Nuline 102 als Nuvero, in der aktuellen schwarzen Nuvero Farbe, mit nicht schielenden Treibern und einem nicht flachen Mitteltöner, welche gerne einen einstellbaren Tiefgang auf Niveau der Nuline 102 bietet.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Wete »

Also ne Box von vor nem Vierteljahrhundert (ca.) :mrgreen:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Also eine nuWave mit neuem Namen?

Dann doch lieber eine Vero 110 oder 140 mit Holzfurnier inkl. Klangsegel.
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von daXXes »

Mir würden stylische Aktivboxen mit dem Metallgitter der nuLine-Serie gefallen :)
Bisher ist bei allen Aktiven immer diese Stoffabdeckung drauf, die zwar sicherlich ihren Zweck erfüllt, aber optisch halt nicht so gut aussieht.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Von Aktivboxen habe ich derzeit gestrichen die Nase voll (das "Fiep-Feature" der neuen AS-2500 hat das Fass zum Überlaufen gebracht). Bevor neue Aktive kommen, sollen die erstmal in Ruhe zu Ende entwickelt werden.
aixa
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:10
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von aixa »

Ach, gibt's immer noch ein Haushalt im Universum, der noch nicht ausreichend mit einer/mehreren Soundbars gesättigt ist? :sweat:
Wie schon oft gesagt: Back to the roots, dann bin ich auch wieder dabei. Aber vielleicht ist meine Einschätzung der Marktbedürfnisse auch stark eingeschränkt, was ich eben so in unserem Haushalt und Umfeld beobachte.
Ganz ehrlich: Ich hatte bei dem virtuellen nuDay zur Vorstellung des nuGo (mit der schicken Antenne, die man zuletzt an Fahrzeugen Baujahr ca. 1975 gesehen hat) und der Lampen ganz kurz geglaubt, das ist so ein April-Scherz, der ja auch gerne praktiziert wird.
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von DukeNukem »

Weyoun hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 08:28 Also eine nuWave mit neuem Namen?

Dann doch lieber eine Vero 110 oder 140 mit Holzfurnier inkl. Klangsegel.
Wie die nuWave 3 JE?

Das war ein Echtholzsegel wobei das aber nicht furniert war oder, sondern nur geschliffen und lackiert?

Oder meinst du eine Kombination aus Echtholzsegel und furniertem Gehäuse?
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Antworten