Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Chris 1990 »

Da hast du vermutlich recht, wie diese Nuvero 100 Ultras … Gitter für nuboxen-Clan … wo wären wir ohne Humor ?
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Chris 1990 hat geschrieben: Sa 31. Dez 2022, 10:21 Da hast du vermutlich recht, wie diese Nuvero 100 Ultras … Gitter für nuboxen-Clan … wo wären wir ohne Humor ?
Weiß nicht, bin Humor befreit :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chisum
Semi
Semi
Beiträge: 203
Registriert: Do 22. Sep 2011, 12:36
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Chisum »

Ich wünsche mir von Nubert im Laufe des Jahres ein einmaliges ("finales") SW Update für den nuGo!, mit dem die vorhandenen kleineren Bugs beseitigt, und die am häufigsten geäußerten Kundenwünsche (wenn möglich) umgesetzt werden, allen voran die Möglichkeit zur individuellen Klanganpassung.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Chisum hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 11:35 mit dem die vorhandenen kleineren Bugs beseitigt, und die am häufigsten geäußerten Kundenwünsche (wenn möglich) umgesetzt werden
Wird zwar sicher Geduld benötigen, aber ich bin mir sicher, das dieser Wunsch erfüllt werden wird, soweit es möglich ist :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Kardamon »

Ich bin von nuVero5, nuVero 50, nuBoxx BF-10 schwer begeistert.
Ich erkenne vielerorts Bedarf an der nicht optimalen Aufstellsituation Wandmontage. Die gute Einbindung eines Subwoofers bekommen viele manuell nicht hin.
Ich wünsche mir einen 3-Wege Wandlautsprecher. Kann großflächig sein. Wie eine flachgedrückte nuVero 70 oder eine großflächigere BF-10.
Gruß
Kardamon
Benutzeravatar
Frank Klemm
Star
Star
Beiträge: 2383
Registriert: So 22. Dez 2002, 19:59
Wohnort: Thüringen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Frank Klemm »

R.Spiegler hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 20:25 Als "Senior", der mit Magazinen und Prospekten aufgewachsen ist, kann ich Ihren Wunsch verstehen.
Bei der immer komplizierter werdenden Technik passierte es aber nur zu oft, dass man nach dem Druck Fehler
in einer papierenen BDA entdeckt hat oder Dinge einfach nicht gut genug beschrieben hat.
Bei einer Download-BDA ist sowas in Minuten korrigiert.
Können Sie sich vorstellen was es bedeutet, große Mengen von Kartons aus dem Regal-Lager zu holen, diese
zu öffnen, die BDA zu tauschen und alles wieder einzulagern? Und wehe, man entdeckt einen zweiten Fehler...
Insofern ist die Entscheidung zu weniger bedrucktem Papier schon sinnvoll.
Geht mir ähnlich. Die letzte Bedienungsanleitung habe ich 2006 geöffnet.
Am Rechner liest es sich besser und ist deutlich schneller zu finden.
  • Man wirft Google, Stackoverflow und Konsorten an und ist meist in Sekunden bei der Lösung, die von anderen Betroffenen häufig besser als in der Bedungsanleitung beschrieben wird.
  • Bedienungsanleitung sind inkompatibel zu meiner Denkweise. Kaum Informationen, die schwer zu finden ist zwischen den vielen Selbstverständlichkeiten. Das, was wirklich interessant ist, steht dann nicht drin.
  • An sich sollte man heutzutage keine Bedienungsanleitung benötigen, sonst ist die Bedienung schon zu umständlich.
  • Was ich immer noch als sehr hilfreich empfind, ist eine Explosionsdarstellung der Struktur der Menüs. Insgesamt mehr Grafiken als Text.
  • Ach so: Farbe ist am Rechner kostenlos!
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Kardamon »

Hallo Nubert Team,
Ich wünsche mir folgendes um nuXinema umfassend in die Nubert Produktpalette einbinden zu können - und die Vorteile der nuXinema im Nu-System auch wirklich ausnutzen zu können. Denn bis dato basiert das Surround-Drahtlossystem auf nuXinema + nuPro XS Aktivboxen.
MiMatthies hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 13:11 Hallo, ich wünsche mir als Ergänzung zum nuXinema preAV bzw. Soundbar XS-8500 RC weitere X-Connect Surround Produkte wie,
z.B. "nuConnect trX Surround" der dann flexibel mit mindestens 4 Kanäle funken kann, um vorhandene Aktivlautsprecher oder Endstufen weiter verwenden zu können. (z.B. Surround, Decke)
3-Kanal Endstufe für die Front mit Chinch/XLR Eingänge. Kräftig genug um Standboxen anzutreiben und die sich nuXinema ein/ausschaltet.
2-Kanal / 4-Kanal Endstufe für Surround / Decke mit X-Connect Surround.
Also ein System mit verschieden Komponenten, das uns Anwender die Integration von Surround / Dolby Atmos flexibel ermöglicht.
Ich wünsche mir genau das gleiche für X-connect surround.
Gelernt habe ich mittlerweile, dass derartige Wünsche länger als ein paar Monate Zeit brauchen...
Gruß
Kardamon
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Kardamon hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 22:52 Gelernt habe ich mittlerweile, dass derartige Wünsche länger als ein paar Monate Zeit brauchen...
Mitunter werden sie nie erfüllt, gab es alles schon :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
captainbeyond
Semi
Semi
Beiträge: 82
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:34
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von captainbeyond »

AmpX 2.0, praktisch der AmpX
- ohne Phono-Sektion (braucht eh niemand, bitte einsparen) :mrgreen:
- Koax optisch und elektrisch jeweils einen Anschluss einsparen

von anderen Serien übernehmen
+HDMI eARC Eingang
+Dolby Digital- und DTS-Decodierung mit Klangmodi für Sprachverständlichkeit (Stereo-Mix bei dem der Center lauter eingemischt wird)

Neu:
+3 parametrische Equalizer (wäre richtig cool) :twisted:
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Paffi »

Und bitte auftrennbar mit Pre-Out und Main-In. Das ist so rar geworden, damit könnte man sich richtig von der Masse absetzen.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Antworten